Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich brauch mal eure Hilfe! Meine Katze hat ne Maus gfangen... ich hab dann die maus weg während se net aufpasst hat..(weil die maus mia voll leid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Beitrag #1
aNiMaL.LoVe

aNiMaL.LoVe

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch mal eure Hilfe!
Meine Katze hat ne Maus gfangen...
ich hab dann die maus weg während se net aufpasst hat..(weil die maus mia voll leid tan hat)
die lebt etz imma no abba sie hat ihr bein brochen(die maus kann halt nemma so gut laufen)
was soll ich machen??
ich hab ne große kartonschachtel mit gras gfüllt und a paar körner nei..
braucht se auch wasser??
Meine mam fährt net zum tierarzt weil se meint die stirbt eh glei..
:090:

• Hilfe!!

Anzeige

• Hilfe!! Beitrag #2
zum tierarzt musst du aufjedenfall sonst stirbt die maus wirklich katzenspeichel ist giftig

und ja wasser bruacht die maus auch

• Hilfe!! Beitrag #3
für katzen , die auf dem Land wohnen ist es ganz normal mäuse zu fangen..für stadtkatzen ist es nicht ganz normal, weil es dort nicht so viele mäuse gibt...

ich wohne seit fast 2 Jahren auf dem Land, davor haben wir in der Stadt gewohnt.
meine Katze hat sich jetzt schon ans mäuse und vögel-fangen gewöhnt und tut es immer wieder.
wenn ich sie dabei erwische, verscheuche ich sie auch und lasse das tier frei, doch meistens ist es dann schon tot.
das ist normal, in der natur essen katzen halt mäuse. dagegen kann man nix machen, trotzdem ein paar tipps:

1. kuck, ob sie außer dem bein noch irgendwo verletzt ist.
2.stell ihr eine kleine schüssel mit wasser hin und etwas salat, brot oder halt etwas, was mäuse esen
3.lass sie ein bischen in ruhe, und schau morgen mal nach, wie es ihr geht. wenn es ihr besser geht kannst du sie wieder frei lassen
4. Ich weiß nicht, wie es jetzt bei dir ist, doch meistens will man wenn man grad ne maus hat, weil die katze sie gefangen hat behalten.
beachte, das sie kein haustier, sondern ein wildes tier ist. sie könnte sterben, wenn du sie behälst, oder zu lange auf sie aufpasst und sie dann freilässt, weil sie sich daran gewöhnt, dass sich jemand um sie kümmert und nicht mehr alles selbständig macht. so könnte sie den kampf ums überleben in der Natur nicht überleben...

• Hilfe!! Beitrag #4
Bitte kein Brot. Wasser und Körner reichen. Entweder fährst du zum TA oder lass sie raus. Dann nimmt die Natur leider ihren Lauf.

• Hilfe!! Beitrag #5
hi!

wenn sie wirklich das bein gebrochen hat, wird sie vermutlich nicht gleich daran sterben. es sollte aber behandelt werden

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!

Neueste Beiträge

Oben