Plastik Käfig???

Diskutiere Plastik Käfig??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute! Ich bekomme bald einen dschungaren und habe im Internet schon nach passenden Käfigen geguckt ! er sollte 2 stöckig sein. (80x45) Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plastik Käfig??? Beitrag #1
Steysy

Steysy

Hi Leute!
Ich bekomme bald einen dschungaren und habe im Internet schon nach passenden Käfigen geguckt ! er sollte 2 stöckig sein. (80x45)
Dann bin ich im Internet auf sowas zugestoßen:
Ist das gut? Ich würde mir soeinen holen nur etwas größer..
Futternapf und Laufrad würde ich tauschen. Wäre so einer gut? Wenn nein, könnt ihr mir Tipps geben??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja und ich würde natürlich den Boden mit Streu bedecken

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik Käfig???

Anzeige

• Plastik Käfig??? Beitrag #3
Der ist grottenschlecht, sorry.
Plastik hat bei Nagetieren überhaupt nichts verloren!
Ich weiß gerade gar nicht, wo ich anfangen soll...
Na gut, mal einwas: Die Röhren: Die sind meist viel zu klein, als dass ein Hamster mit vollen Backen da durchpasst und zweitens ist keine ausreichende Belüftung garantiert. Wenn sie ihr Nest da drin bauen, kommt es schnell zu Schimmel, sie fallen unkontrolliert tief nach unten etc pp.
Plastik kann brechen und splittern, wenn sie dran rumknabbern, was wiederrum zu Verletzungen beim Hamster führt.
Und wieso soll er zweistöckig sein?

Es wird zu viel, jetzt alles schlechte an dem Ding aufzuführen. Lies dir bitte mal die Seite durch, da steht alles über Hamster. Auch über passende Käfige. Auch hier in dem Thread über die Gehege findest du viele Ideen und artgerechte Käfige!

Bitte tu das deinem zukünftigen Tier nicht an!

• Plastik Käfig??? Beitrag #4
Der ist absolut nicht geeignet.Lieber den,den Cocos dir Nannte,der ist besser.Oder du könntest auch in klein anzeigen nach einem Aquarium schauen.
Das Mindestmaße sollte aber unbedingt 100x50 sein.

Edit:Übrgiends fehlt zu dem Käfig die Quellenangabe oder?Kannst du die noch angeben?

• Plastik Käfig??? Beitrag #5
Nein, der ist gar nicht gut!
Die Röhren sind schonmal ganz schlecht, unter anderem weil sie aus Plastik sind.
Und wie du schon sagtest, ist das Laufrad sehr schlecht und ich gehe mal davon aus, dass er auch noch viel zu klein ist.
Absolut nicht artgerecht.

Ich würde dir ein Aquarium oder diesen hier:

empfehlen.
Liebe Grüße
---

Wow, viel zu langsam....:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik Käfig??? Beitrag #6
  • Plastik Käfig??? Beitrag #7
Ist aber echt gut, dass du dich erst informierst! :clap:

• Plastik Käfig??? Beitrag #8
Du hättest dann aber sogar in diesem Forum lesen können das der ungeeignet ist ;)

(Es ist verboten andere Foren einzustellen,lösch das lieber ;))
---

So einen möchtest du gerne?Tut mir leid,aber sowas ist alles andere als artgerecht,und etwas das so aussieht,wirst du auch nich in artgerecht finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Plastik Käfig??? Beitrag #9
Schau dich mal auf der oben verlinkten Seite um, sind diese Käfige dort nicht schön?

Diese Gehge hier sind sehr viel schöner und sehen in einem Zimmer auch noch gut aus;).
Da guckt der ganze Besuch erst einmal hin:

Oder diese hier, die sind alle tausend mal schöner als dieses Plastikdingens:

Und sowas in der Art Plastikzeug findet man nicht in der Mindestgröße von 100cm x 50cm.
Es gibt auich nur ein paar Käfige zurzeit auf dem Markt, die diesen Maßen gerade so entsprechen.

• Plastik Käfig??? Beitrag #10
Off-Topic
In Ebay kannst du so was ähnliches Kaufen, das ist aber aus Holz. Maße sind zwar nicht so toll, aber man kann ja anbauen (da man die Scheiben rausnehmen kann, dürfte das einfach sein oder den Händler anschreiben, ob er ein größeres bauen kann.
Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/Ritterburg-Merlin-Nagerkafig-Hamsterkafig-Kafig-/200488504953.

• Plastik Käfig??? Beitrag #11
wow ! nini die käfige sind ja wundeschön !!!!! soeinen werde ich mir auch machen / holen ! danke !
zu mcleodsdaughter : der ist auch wunderschön ! eine richtig gute idee!! aber leider halt ich nicht soviel von ebay..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastik Käfig???

Plastik Käfig??? - Ähnliche Themen

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben