Meine Rettungsaktion...

Diskutiere Meine Rettungsaktion... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Welli - Freunde. :D Einige Fragen sich jetzt bestimmt, was ich denn hier suche, da ich überhaupt keine Welli`s besitze. Also schreibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Rettungsaktion... Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Welli - Freunde. :D

Einige Fragen sich jetzt bestimmt, was ich denn hier suche, da ich überhaupt keine Welli`s besitze. Also schreibe ich hier die Geschichte nieder.

Heute bin ich 9 Uhr an meinen Arbeitsplatz angekommen. Dieser befindet sich gegenüber des Leipziger HBF`s. Ich bin Verkäuferin für Stadtrundfahrten(Busse). Ich habe fleißig Tickets verkauft als mich der Busfahrer und meine Kollegin ansprachen das hier ein Wellensittich sei. Ich dann so: "Welche Farbe denn?" "Grün" war die Antwort. Na ja und das direkt in einer Grünanlage ! Ich dachte mir, der Arme ist bestimmt untergetaucht. Der Busfahrer jedoch zeigte mitten ins Gras. Ich dahin gelatscht und ich sah den Kleinen Gras knabbern. Habe mich angepirscht, jedoch keine großen Hoffnungen gemacht, das ich den je bekomme. Aber ich hab es wirklich geschaft ihn zu packen. :shock: Das kleine Wesen biss nur ordentlich zu, aber das war mir egal. Hauptsache nicht los lassen, dacht ich mir ! Ich dann gleich in den HBF rein und ne Transportbox gekauft. Die Verkäufer waren total nett, gaben mir sogar paar Golliwood Blätter und Hirsekörner mit. Es stellte sich auch heraus er war eine sie und frass ordentlich. Auch der Kot sah normal aus. Ich meinen Freund angerufen und er seine Mutter, da ich das Handy auch noch vergessen hatte... :eusa_doh: Es ging dann alles kurz und schmerzlos... Er hollte die Kleine ab und nahm sie zu seinen Eltern. Nach der Quarantäne darf sie ihr Leben mit den anderen Wellis und Nymphen teilen. :D Beringt war sie übrigens und halte nach Steckbriefen ausschau....

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #2
Das hast Du ganz toll gemacht! :clap:

Den Besitzer kannst Du anhand der Ringnummer über die zentrale Ringstelle herausfinden. Vielleicht wird die Kleine irgendwo ganz schmerzlich vermisst.

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #3
och wie schoen ^-^
deine hand sieht jetzt bestimmt total aua aus ?

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #4
Hab doch glatt was vergessen dazu zu schreiben. Der eine Kollege meinte er hätte noch nen 2. Welli rumfliegen sehen. Das war aber 1 - 2 Stunden später gewesen und gesehen habe ich auch keinen. Hoffe er hat sich nur verguckt und wenn, das es dem kleinen gut geht bis ich ihn eventl. auch einfangen kann.

@Blacky: Ach so schlimm war es gar nicht. ^^ Ja etwas Haut verloren aber nicht blutig gebissen, hehe.

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #5
Super!

Aber den Kleinen darfst du nicht behalten. Der Besitzer muss ausfindig gemacht werden und wenn sich innerhalb einer bestimmten Zeit (die ich gerade nicht mehr weiß) keiner meldet, kannst du ihn behalten.
Solchen netten Leuten habe ich es zu verdanken, dass ich meinen ersten Wellensittich wieder im Tierheim abholen konnte!

lg

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #6
Wie gesagt ich halte nach Steckbriefen ausschau und besuche regelmäßig Suchanzeigen im Internet. Wer sein Tier wieder haben möchte, benutzt alle Möglichkeiten ihn wieder zu finden, so seh ich das. ;)

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #7
Hast Du super gemacht. Finde ich wirklich klasse. Ich denke auch wenn sich der Besi meldet ist das okay, falls nicht dann bekommt er sein schönes zu Hause bei euch. Im Tierheim würde ich auch noch bescheid geben, falls Du das nicht bereits getan hast.

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #8
Hallo Shadow Wolf,

toll, dass Du den Kleinen retten konntest ! :clap:

Rechtlich ist es so, dass Du verpflichtet bist, den Vogel als Fundtier beim Fundamt oder dem zuständigen Tierheim zu melden. Sonst begehst Du eine ordnungswidrige Fundunterschlagung.

Der Kleine kann bei Dir wohnen, und wenn sich innerhalb einer bestimmten Frist kein Besitzer meldet, geht er in Deinen Besitz über. :)

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #9
Ich hab auch vor ca 8-9 Jahren mal einen Wellensittich gefunden. Der freche saß mitten zwischen unseren Erdbeeren und hat sich da erstmal bedient. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Da er unheimlich zahm war kam er gleich auf meinen Kopf geflogen als er mich sah. Auch da war ich ziemlich überrascht. Ich bin dann mit ihm ins Haus und hab sie in einen alten Vogelkäfig gesetzt den ich mir von meiner nachbarin ausgeliehen hab. Der kleine war nicht beringt und so hab ich dann im TH nachgefragt aber da wurde keiner als vermisst gemeldet und auch beim TA hab ichs versucht. Nichts.
Er durfte dann bei uns bleiben und hat auch 1 woche später gleich eine Partnerin bekommen.
Bubi war ziemlich frech. Wenn man seinen Finger in den Käfig hielt, kam er gleich an und biss kräftig zu. Das tat manchmal so weh, das mein Bruder der damals 8 war manchmal mehr als eine Träne vergoss :-D

• Meine Rettungsaktion... Beitrag #10
Im Tierheim haben wir bereits bescheid gegeben, aber bis jetzt liegt noch keine vermissten Anzeige vor. Auch am Bahnhof war nix. Das ist der ideale Ort um nen Zettel rauszuhängen da so viele Leute ein und aus gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Rettungsaktion...

Oben