Bodenbelag

Diskutiere Bodenbelag im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe in der Wohnung pvc boden. meiner dicken macht das nix aus. aber der kleine läuft darauf nicht gern...läuft dann immer wie auf...
  • Bodenbelag Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der Wohnung pvc boden. meiner dicken macht das nix aus. aber der kleine läuft darauf nicht gern...läuft dann immer wie auf rohen eiern.
somit hab ich im gehege eine decke ausgebreitet. ging lange gut. diese kann man so wunderbar in die waschmaschine stopfen...da die beiden nicht so stubenrein sind.
nun rupft der kleine aber ständig an der decke. viele knäule lässt er liegen, aber manche frisst er auch, was natürlich gerade für seinen empfindlichen magen nicht so dolle ist.

was könnte ich anstelle der decke ins gehege legen? mein TA meinte so "Kinderspielboden" aus kork
bei zooplus ua haben sie so hanfmatten, was auf dauer ja arg teuer wird, da mein gehege an die 5 qm hat
bei vielen ihrer eingestellten bildern im netz seh ich immer diese kleinen gewebten teppiche, gehen die auch? lassen sich da die fäden nicht so leicht ziehen? diese könnte ich nämlich auch gut in die wama stopfen

bin für jeden rat dankbar.

ich häng mal bilder vom gehege an...

Anhänge

• 490zvd5uexbi4sd5k5bdwxw6oya.jpg
    490zvd5uexbi4sd5k5bdwxw6oya.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 57
  • olpqi0901b25gl1fajr49uj8h3x.jpg
    olpqi0901b25gl1fajr49uj8h3x.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 56
  • Bodenbelag Beitrag #2
weiß keiner was?

• Bodenbelag Beitrag #3
Toll sieht das Gehege aus :p

bei vielen ihrer eingestellten bildern im netz seh ich immer diese kleinen gewebten teppiche, gehen die auch?

Meinst du diese Baumwollteppiche? Viele hier (auch ich) haben die Signe-Teppiche von Ikea. Die sind sehr günstig (2 Euro pro Teppich) und man kann sie super waschen, auch mehrmals.
Die könntest du reinlegen.

Als mein Weibchen scheinträchtig war, hat sie auch gerne mal den Teppich gerupft, aber es kamen keine Flusen raus. Meiner Erfahrung nach halten die Signe-Teppiche gut was aus. Wobei ich ja jetzt auch nicht weiß, wie extrem das bei deinem Ninchen ist. Aber ausprobieren kann ja nicht schaden ;)

• Bodenbelag Beitrag #4
ikea? prima den hab ich um die ecke. dann schau ich mal. hast du nen foto von deinen teppichen?

• Bodenbelag Beitrag #5
Wenn deine Kaninchen das nicht annagen, kannst du auch Kunstrasen nehmen.

Ich hab bei meinen einen Teppichrest von meinen Eltern drin. Bekommt man vll. auch bei nem Teppich-Händler wenn noch ein Rest übrig ist, günstiger.

• Bodenbelag Beitrag #7
kunstrasen? ist das der, den die meisten immer auf den balkon legen? bleiben die da nicht mit den krallen hängen? *dummfrag

danke für den link

• Bodenbelag Beitrag #8
Ich glaube, sie meint Teppichrasen. Das ist im Endeffekt eine stinknormale, kurzflorige Auslegeware... kriegste im Baumarkt von der Rolle.

Ich würde dir aber davon abraten. Wir haben den im Gehege liegen, weil wir dachten, dann isses nicht so rutschig. Das Resultat nach mittlerweile 3 Monaten: die Einstreu aus den Klos und das Heu hat sich darin verhakt und lässt sich nicht wirklich vernünftig raussaugen (evtl. mit nem gescheiten Staubsauger, der Bürsten hat, sowas besitze ich aber nicht) und der Teppich scheint den Kaninchen zu schmecken - zumindestens haben sie in mit großer Hingabe an einigen Stellen in seine Einzelteile zerlegt :eusa_doh:
Und da der Teppich ja auch nicht "wasserdicht" ist, muss man trotzdem PVC oder sowas drunterlegen.

Ich glaube, ich werde mich im Urlaub mal dran machen und nach der neuen Bodenalternative suchen.

• Bodenbelag Beitrag #10
danke lisa.

ich hatte auch mal im internet ne seite gesehen, wo ganz viele bilder vom gehege waren, nur leider finde ich die seite nicht mehr...schade

aber die meisten hatten diese teppiche. werd am freitag mal zu ikea gehen, dann die decke wird immer kleiner....

• Bodenbelag Beitrag #11
die Internet seite heißt bestimmt so:

glg
Lisa

• Bodenbelag Beitrag #12
ne, die seite war es nicht gewesen.

hab heute so teppiche gekauft. grün-weiß für 1,99...von 3,99 runtergesetzt. bin gespannt

Thema:

Bodenbelag

Bodenbelag - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben