Was bin ich ?

Diskutiere Was bin ich ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr da draußen :) Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das für ein riesenkäfer ist... also der arm ist von meinem vater und der finger von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bin ich ? Beitrag #1
D

dani1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen :)

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das für ein riesenkäfer ist... also der arm ist von meinem vater und der finger von meiner mutter :D

ich hab ihn zwar gefunden aber...anfassen... NEIN danke :D

ist zwar schon spät, aber ich hatte lange weile und hab mir fotos angeguckt :) bin dann auf das hier gestoßen...aufgenommen letztes jahr im Herbst.

danke schonmal im voraus und liebe grüße -dani-

Anhänge

• IMG_0189_200_150.jpg
    IMG_0189_200_150.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 71
  • Was bin ich ?

Anzeige

• Was bin ich ? Beitrag #2
Huhu,
das Foto ist sehr klein und daher ist es schwierig, den Käfer eindeutig zu bestimmen. Gibt es das Bild auch in größer? Dann wäre es einfacher. Auf alle Fälle ist es ein tolles und beeindruckendes Exemplar!
Anhand der Größe und der Form der Flügeldecken würde ich sogar auf einen weiblichen Hirschkäfer tippen, allerdings sind diese inzwischen sehr selten geworden. Ein toller Fund:D Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht.

• Was bin ich ? Beitrag #3
vieleicht der hir:

scheint mir nur mit 18-22 millimeter ein wenig klein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nein hirschkäferw. ist es glaub ich nich die sehen so,

Hirchk$C3$A4ferweibchen.jpg

bezieungsweise so aus

hirschkä.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bin ich ? Beitrag #4
Der Schwarzkäfer kann es eigentlich nicht sein, der sieht ganz anders aus, vor allem fehlt die deutliche Rippung der Flügeldecken. Von Hirschkäferweibchen gibt es verschiedene Bilder, das hier: sieht dem Käfer auf dem Foto wiederum recht ähnlich.
aber wie gesagt, zur eindeutigen Bestimmung wäre ein größeres Foto sehr hilfreich;)
Off-Topic
Andyp, könntest du bitte die genaue Quelle deiner Bilder nennen? Sonst muss ich die beiden Bilder leider wieder entfernen.

• Was bin ich ? Beitrag #5
Hier vllt erkennt man ihn hier besser ;)

und danke schonmal für die vielen antworten :)

Anhänge

• Unbenannt2_400_350.jpg
    Unbenannt2_400_350.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 55
  • Was bin ich ? Beitrag #6
Oh, danke für das foto:D Im Moment tendiere ich eher zu einem Weibchen des Schwarzen Sägebocks. Diese besitzen nämlich einen typischen gelben Rand am Halsschild, welcher sich bei deinm Käfer gut erahnen lässt. Auch die Zacken des Halsschilds sind typisch. Ich werde noch etwas weiterforschen, aber im Moment bin ich mir einigermaßen sicher, dass es dieser Käfer ist: Das Foto dort zeigt ein Männchen, aber die Weibchen mit ihren dünneren Fühlern sehen deinem sehr ähnlich.

• Was bin ich ? Beitrag #7
Hey vielen dank :) jetz weiß ich was uns da angeflogen hat ;) war schon cool das tier aber irgentwie unheimlich :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bin ich ?

Was bin ich ? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...

Neueste Beiträge

Oben