Wassernapf nicht neben Futternapf?

Diskutiere Wassernapf nicht neben Futternapf? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen! Ohne lange Vorrede mache ich es kurz und knackig. Stimmt es das man den Wassernapf nicht neben den Futternapf stellen sollte, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Guten Morgen!

Ohne lange Vorrede mache ich es kurz und knackig.

Stimmt es das man den Wassernapf nicht neben den Futternapf stellen sollte, weil die Katzen sonst zu wenig trinken und auch nicht richtig unterscheiden können zwischen Wasser und Futter und dann viel zu wenig trinken?

(was für ein Satz)

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #2
Ja, so heißt es. Ich weiß nur das die Katze das geruchlose Futter (Wasser) dann nicht annimmt. Klare folge ist dann das sie zuwenig Wasser trinkt.
Besser ist mehrere Wassernäpfe in der Wohnung zu verteilen.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #3
öhm bei uns stehen die näpfe an einer stelle da ich nich will das meine tochter ind er wohnung damit rumplanscht ...und sie trinken trotzdem sehr gut ..

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #4
Ja, so heißt es. Ich weiß nur das die Katze das geruchlose Futter (Wasser) dann nicht annimmt. Klare folge ist dann das sie zuwenig Wasser trinkt.
Besser ist mehrere Wassernäpfe in der Wohnung zu verteilen.

Vielen Dank!

Dann hatte ich unrecht. Ich gebe zu ich habe das als Schwachsinn abgetan. Werde noch zwei Näpfe auf den Balkon tun zusätzlich.

Man lernt nie aus.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #5
@Sakura Es kann natürlich auch sein das dann jede Katze wieder anders ist. Aber normalerweise bemerken sie Wasser neben dem Napf nicht, bzw. da es nicht riecht ist es auch uninteressant.

@Wussel hab ja geschrieben so heißt es. Ob es jetzt tatsächlich stimmt weiß ich nicht. Ich habe nur bemerkt das meine das Wasser neben dem Napf nicht angerührt hatten. Seitdem es im Wohnzimmer steht wird fleißig getrunken.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #6
Snoopy ich beobachte es jetzt einfach mal ;) mal schauen was unsere zwei hübschen machen.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #7
obwohl wenn ich so nachdenke auf der terrasse steht ja auch ein napf ...aber die werden ja net warten bei uns bis sie ma draußen sind oder?:eusa_doh:

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #8
ich hatte das hier auch gelesen und hab mal beobachtet was meine beiden so machen.
Als der Napf noch neben den Futternäpfen stand hab ich sie nie trinken sehen (was ja nix heisst,denn a. guck ich ja nicht immer und b. bekommen sie nur NAFU )
Jetzt steht der Wassernapf woanders und seitdem seh ich sie auch ab und an mal trinken.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #9
Hallo

Ja, das hab ich auch schon öfter gelesen/gehört. Ich muss aber zugeben, dass der Kater trotzdem nur einen Wassernapf - und zwar neben der Futterschüssel - hat. Ich seh selten trinken, aber das finde ich nicht schlimm, da ich fast ausschließlih NaFu füttere, zu dem ich auch noch etwas Wasser gebe ;)

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #10
Das kann ich so nicht bestätigen. Unsere beiden trinken sehr oft nach dem Fressen. Vor allem wenn das Futter nicht viel Soße enthält oder aus frischem Fleisch besteht. Dabei finde ich es gar nicht mal so unangebracht, wenn der Wassernapf direkt daneben oder in unmittelbarer Nähe steht. Erst recht sollte ein Wassernapf nicht weit von einem Napf stehen, wenn gelegentlich mal Trockenfutter angeboten wird. Dann wird noch eher mal etwas dazu getrunken. Das klappt bei uns also bestens.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #11
Mein jetziger Kater hat genau wie sein Vorgänger den Wassernapf neben dem Futternapf und trinkt wirklich oft.
Ich sehe ihn nach dem Fressen öfter trinken.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #12
Bei mir stehen die Wassernäpfe auch direkt neben dem Futter und sie nehmen es ohne Probleme an

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #13
Off-Topic

Wenn Katzen bei NaFu Fütterung "wirklich oft" trinken, könnte das aber auch auf eine Erkrankung hindeuten.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #14
Hatte mal eine Nierenkrane. DAS Trinken ist aber absolut auffällig. Das übersieht man nicht!!!

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #15
Wir haben die Trinknäpfe nicht neben dem Futter stehen: einer steht im Wohnzimmer, einer im Arbeitszimmer, ein Trinkbrunnen im Bad und ein weiterer Napf auf der Terasse. Alle werden zwischendurch mal benutzt. Deswegen kann ich es leider nicht beurteilen, muss man halt ausprobieren. Aber mehrere Trinknäpfe können auf keinen Fall schaden und sogar dekorativ sein ;).

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #16
In den anderen Räumen haben wir auch fast überall zusätzlich einen Wassernapf stehen.

• Wassernapf nicht neben Futternapf? Beitrag #17
Pepsi trinkt gerne aus dem Wasserkrug für mein Bügeleisen... Sonst nur aus dem Wasserhahn. Oder aus der Toilette... :roll: Keine Bange, es gibt keinen Hygienestein da drin und ich halt es gerade deshalb gut sauber. Da kann normalerweise nix passieren und es ist nur für uns eckelig... Meine Leute vergessen einfach immer den Deckel zu zumachen...

Hab jetzt mal überall Wassernäpfe hingestellt. Ich hab das Gefühl meine Schätze trinken jetzt echt öfter. Wenigstens krieg ich es jetzt öfter mit. Vieleicht achte ich jetzt auch einfach mehr darauf.

Meine machen sich bemerkbar wenn sie was brauchen. Z.B. ich den Wasserhahn aufmachen soll. Die Verständigung kappt ganz gut zwischen uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassernapf nicht neben Futternapf?

Wassernapf nicht neben Futternapf? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben