Knabberproblem

Diskutiere Knabberproblem im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, ich bin echt am Verzweifeln. Seit ein paar Tagen knabbern meine beiden Kaninchen an meinem Kleiderschrank (der weiß beschichtete...
  • Knabberproblem Beitrag #1
fräuleingrün

fräuleingrün

Hallo ihr,
ich bin echt am Verzweifeln. Seit ein paar Tagen knabbern meine beiden Kaninchen an meinem Kleiderschrank (der weiß beschichtete Aneboda). Sie haben seitdem Knabberholz zur Verfügung, aber der Schrank scheint besser zu schmecken. Ich kann sie so echt nicht in den Auslauf lassen, den haben sie aber dringend nötig. Was soll ich denn jetzt machen?

• Knabberproblem Beitrag #2
Ich würd die Stelle mit Essig einpinseln. Hat bei Besafe auch geholfen, als ihre Ninchen immer am Gitter geknabbert haben!

Die lernen dann eigentlich recht schnell, dass das nicht schmackhaft ist ;) ansonsten Volieredraht dranmachen...

• Knabberproblem Beitrag #3
Ja, wie schon petite gesagt hat: Die erreichbaren Stellen des Schrankes für deine Ninis mit Essig abpinseln, dann werden sie schon merken, das dies nicht lecker schmeckt und auch nicht gerade lecker riecht ;)
Bei mir hat das mit dem Öl geholfen, allerdings könnte es sein, dass deine Ninis i-wann sich an den Gruch+Geschmack gewöhnen, und anfangen den Essig abzulecken...

Viel Glück mit deinen! LG von Janine und meinen Süßen Ninis

• Knabberproblem Beitrag #4
Jallerdings könnte es sein, dass deine Ninis i-wann sich an den Gruch+Geschmack gewöhnen, und anfangen den Essig abzulecken...

Leider ist es genauso. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich kann ja nicht meinen ganzen Kleiderschrank mit Draht umspannen. Momentan sitzen sie auf ihren 2qm und leiden und ich leide mit.... Also, wenn jemand Vorschläge hat: sie sind willkommen.

• Knabberproblem Beitrag #5
Kannst du den Kleiderscharnk vielleicht mit Gittern schützen?
Ich würde einfach Gitterelemente drum herum bauen.

Die kannst du ja nach ein paar Wochen wieder abbauen, dann haben die meisten Kaninchen vergessen, dass man den Schrank anknabbern kann.

Sonst würde mir auch nur der Essigtrick einfallen.

• Knabberproblem Beitrag #6
Nee, kann ich leider nicht. Habe mehrere Anebodas, die im Zimmer verteilt sind. Da müsste ich tausende von Elementen kaufen. Finde es ehrlich gesagt auch ziemlich unpraktisch beim Kleiderschrank. Dann bleiben wohl doch nur ein paar Tage Haft.

Thema:

Knabberproblem

Knabberproblem - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben