Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge

Diskutiere Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich will mir bald vielleicht einen Jack-Russel anschaffen aber ich möchte einfach mal alles über die Hunderasse raus finden kann mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo

Ich will mir bald vielleicht einen Jack-Russel anschaffen aber ich möchte einfach mal alles über die Hunderasse raus finden kann mir jemand gute Links geben? oder hier viel über die rasse hinschreiben ich würde natürlich auch was über Schäferhunde oder Mischlinge rausfinden einfach mal Alles über Hunde;)

LG

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge

Anzeige

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #2
Huhu ,
was möchtest du denn genau wissen ?
Ich denke , dass du dir noch nicht mit der Rasse sicher bist oder ?
Damit wir dir helfen können , müsstest du noch ein paar Dinge über dich erzählen bzw. was du von deinem Hund erwartest und ihm bieten kannst .
rein vom Aussehen :
groß oder klein
kurz oder langhaarig

vom Charakter :
Jagdtrieb oder eher nicht
WTP Hund ( bedeutet dass der Hund dem Menschen immer gefallen möchte , und meistens nicht überzeugt werden muss mit dem Menschen zu arbeiten . )

Hast du Hundeerfahrung ?
Möchtest du Hundesport machen ? Und wieviel Zeit kannst du dem Hund bieten ?
Welpe oder Erwachsener ?

Mit den Fragen , können wir dir eher zu einer Rasse raten .
Zu Mischlingen kann man nicht viel sagen , ihr Charakter und Aussehen hängt natürlich von den Elterntieren ab .

Ich hoffe ich hab deine Frage jetzt auch richtig verstanden :)

LG Anna

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #3
Hallo
Ich würde auch sagen , dass du dir zumindest erstmal eine Vorstellung einer für dich geeigneten Rasse machen solltest .
Es hilft dir sicher wenig , wenn jetzt jeder irrgendeine Rasse vorstellt ...
Du wirst ja zumindest wissen ob es eher ein kleiner oder großer Hund werden soll (Chiwawa bis Dogge ... das ist dann doch ein großer Unterschied) .
Wäre Jagdtrieb okay ?
Willst du Hundesport machen ? Wenn ja , weisst du schon welchen ???
...

Naja , annaschnecke hat dir ja schon ein paar Anhaltspunkte gelistet ;)
Überleg dir erstmal wie dein "Traumhund" im groben sein und aussehen sollte ...
Alles weitere wird dann nämlich wenigstens ETWAS leichter =)

Bei weiteren Fragen kannst du dich ja einfach wd. hier melden und drauf los fragen !

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #4
Da kann ich den beiden vor mir nur zustimmen. Sonst können wir dir keine so große info geben.

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #5
ja danke an euch ich mache mir erstmal den Kopf dann wenn noch fragen sind frag ich;)

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #6
Wenn du Fragen zu einem Jack-ruseel bzw. Parson-russel hast ,dann kannst du sie mir gerne stellen,da ich einen solchen tollen Hund besitze,allerdings bin ich der meinung ,dass ein Jacky in so gut wie allen fällen,nicht für anfänger geeignet ist!
LG

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #7
Huhu...
wir haben auch einen Jack Russell! Finde aber auch das sie nichtwirklich für anfänger geeignet sind weil man bei den doch wirlich sehr Konsequent sein muss.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Einen.. Ähh ich meinte zwei ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #8
Ich bin kein Anfänger ich habe einen Hund;) aber ich informiere mich gerne über die wie viel auslauf brauchen die denn am tag?

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #9
So viel wie möglich!

Also ich mach mit meinen Agiliti (Selbstgebauter Parcour im Garten) und Trickdoging. Das Gassigehen mach ich mind. drei mal am Tag! Abends eine Riesenrund mit Joggen und Ballspielen. Fährtensuchen, Damitraining, BAden und alles was den beiden Spaß macht. Dann bin ich immer ca. 2-3 Stunden unterwegs. Morgens geh ich nur kurz raus wenig Zeit da ich dann ja zur Schule muss. ABer meine Mutter geht dann Vormittags nochmal ne große Rund und ich ge Mittags noch mal oder meine Schwester (meistens ich). Aber die sehen NIE ein Ende egal was man mit denen macht die sehen kein Ende! Da muss man echt schluss machen.

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #10
Also ein Jack hat mit sicherheit alles aber kein WTP! Ich kenn eine Hündin die worde von Hundeschule als nicht erziehbar abgestempelt! Wenn sie etwas für unnütz hält lernt sie es einfach nicht:D!
Sie sind meist dickköpfig halt typisch Terrier! Aber sie lernen trotz allem gerne und brauchen es auch! Natürlich haben Jack einen Jagd trieb dazu worde er ursprünglich auch gezogen!
Sie sind extrem Mutig und verdammt hart in nehmen! Aber es sind auch kleine Kuschelhunde die am liebsten unter der Decke von Herrchen oder Frauchen schlafen!
Sie sind sehr Bewegungsfreudig! Man sieht oft beim Agility! Es sind aber auch wie fast jeder Terrier kleine Clowns die einen oft zum lachen bringen!
Ein Jack sollte man nie unterschätzen! Trotz seiner recht kleinen Größe müssen sie ausgiebig bewegt und vom Kopf her beschäftigt werden!

Lg Yvi
---

Ach natürlich gibt es auch Jacks die gefallen wollen! Und das was ich oben ausgezählt habe sind meist ausnahmen! Aber man sollte sie nie als süße kleine Schoßhündchen abstempeln es sind zur Arbeit gezogene Hunde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #11
Da kann ich Yvi nur zustimmen!
---

Aso... sie fühlen sich auch als wenn sie 10 Meter groß wären und jeder Respekt vor ihnen hätte.

Das ist bei unseren voll süß! Wir waren am Teisch und mein Vater kam noch nach. Erst die große Kla**e und bei "Pass auf!" richtig anfangen zu Bellen und im hohen Gras die ganze Zeit dabei Männchen um rüber zu gucken aber um so näher mein Vater kam um so näher kamen sie auch zu uns!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #12
Hey
Ich kenne leider auch nur sehr aufgedrehte und .... ja "hyperaktive" Jack Russell .
Er ist auch leider ein richtiger Kläffer und bellt wirklich jeden an der an seinem Zaun vorbeigeht und rennt jedem hinterher ...
Er wird wahrscheinlich nicht genung ausgelastet ... sehe ihn immer nur in der Wohnung am Fenster sitzen oder im Garten hinter seinem Zaun Leute anbellen :/
Hundesport betreiben die Besitzer nicht und gehen auch höchstens zwei Mal am Tag mit ihr kurz durchs Dorf spazieren .

Geht es jetzt eig. doch mehr um Jackis oder sollen wir dir helfen eine (andere ?) passende Hunderasse für dich zu finden ... ?
Wie war der Thread jetzt gedacht :lol: ???

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #13
Ich kenne eine Jack Russel Dame auf die alles überhaupt nicht zu trifft. Sie hat keinerlei Jagdinstinkt, bellt nicht, ist nicht hyperaktiv und hört aufs Wort. Also auch nur gering dickköpfig. Die kleene ist absolut Pflegeleicht. Ich denke aber sie wird wohl auch die große Ausnahme sein. Denn normalerweise höre ich auch immer nur das diese Rasse nicht einfach zu handhaben ist.

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #14
Wie gesagt es sind nur bedingt Zuckersüße Familienhunde! Sie können es sein wenn man konsequent ist und ihnen die nötige Auslastung bietet!
Dann sind es sicherlich tolle Hunde! Nur sehe ich meistens das gegenteil:(!

• Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge Beitrag #15
Also unsere beiden haben eigendlich keinen Jagdtrieb! Eddi hatten wir eigendlich für die Jagd gekauf wird aber nicht "benutzt" da er keinen Jagdtrieb hat. Nja auf befehl schon und Katzen mag er auch nicht aber sonst ist ihn alles egal xD und Mara läuft ausser Katzen auch nichts hinter her! Naja wenn ihr gerade langweilig ist oder so schon ist dann aber sofort abrufbar.

Das mit dem Kläffen ist erziehungssache und wie der Hund ausgelastet ist. Eddi weiß ganz genau ob der jetzt zu uns will oder nicht und Mara irgendwie nicht. Will zwar alle anbellen aber sie macht es nicht! Nur wenn sie wirklich alleine im Garten ist und keiner da ist. Und sobald Eddi anfängt. Da muss man halt nur von anfang an wirklich konsequent sein. Sobald die einmal was erlaubt bekommen haben machen die das immer wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge

Jack-Russels und andere Rassen&Mischlinge - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben