Hundekauf

Diskutiere Hundekauf im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Unser Hund ist letztens ... vor ein paar Wochen gestorben und jetzt wollen wir uns langsam einen neuen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekauf Beitrag #1
J

julia 21

hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Unser Hund ist letztens ... vor ein paar Wochen gestorben und jetzt wollen wir uns langsam einen neuen zu uns holen.
Und zwar einen Schäferhund ... wisst ihr vielleicht wo man so einen am besten her bekommen kann ??
Daher das wir einen kleinen Hotelbetrieb im Hochtaunus führern sollte es ein junger sein damit er da reinwachsen kann und das alles von anfang an kennt.

• Hundekauf

Anzeige

• Hundekauf Beitrag #2
...

Auch im Tierheim oder bei Tierhilfen haben sie oftmals junge Hunde. Mit Glück auch Schäferhunde oder Mischlinge davon.

Ansonsten würde ich verschiedene Züchter in der Umgebung abklappern. Grade beim Schäferhund muss man ja auch gut darauf achten, dass man bei einem vernünftigem Züchter landet, damit man am Ende auch einen gesunden Hund hat.
~§~

• Hundekauf Beitrag #3
ja im Tierheim waren wir schon die hatten nur ältere Hunde.
könnt ihr mir vielleicht einen Züchter empfehlen kennt sich da jemand aus ?

• Hundekauf Beitrag #4
am besten schaust du auf internetseiten wie dhd24.com dort gibt es auch seriöse züchter die eine Homepage mit angeben, dort kann man dan mehr über die HUnde und das drum herum erfahren ;)

• Hundekauf Beitrag #5
bei dhd24 gibt es aber auch sehr viele schwarze Schafe.
Erkundige dich bei jedem Zuechter ueber die Eltern und deren HD, ED und sonstigen Gesundheitspruefungen, die fuer die Zucht noetig sind. Wenn sie die dir nicht geben koennen, lass die Finger davon, denn dann bist du an einen nicht unterstuetzenswerten Vermehrer geraten. Serioese Zuechter zuechten nur mit gesunden Hunden und zeigen jedem Interessenten gern die Ergebnisse, auch der Grosseltern der Welpen.

Woran du einen serioesen Zuechter allgemein erkennen kannst, kannst du hier nachlesen :

Sei vorsichtig, besonders was HD angeht. Die ist bei Schaeferhunden weit verbreitet und ich glaub kaum, dass du einen Welpen mit schwerer HD im Junghundealter kaufen moechtest ;) Und der "Zuechter", der so etwas mutwillig in Kauf nimmt und mit ungetesteten Hunden vermehrt, gehoert auch nicht unterstuetzt ;)

• Hundekauf Beitrag #6
Hallo, im Tierheim sollten auch genügend junge Hunde da sein. Sogar Welpen im abgabefähigen Alter. Gg

• Hundekauf Beitrag #7
Hallo, im Tierheim sollten auch genügend junge Hunde da sein. Sogar Welpen im abgabefähigen Alter. Gg
Würde ich auch sagen .
Schaut euch in mehreren Tierheimen um !
Vl. hat ja ein anderes einen Junghund oder sogar Welpen ;)

• Hundekauf Beitrag #8
Erstmal tut mir das Leid mit eurem verstorbenen Hund

Eine Frage:Wollt ihr unbedingt einen Schäferhund?
Vielleicht wartet im TH auch ein goldiger Schäfer-Mix auf euch?!

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekauf

Hundekauf - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben