- Siebenschläfer Beitrag #1
Marsepein
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leute.
Wir haben jetzt seit 2002,also unserem Einzug,jeden Juni-ca.September/Oktober eine Siebenschläfer Dame bei uns zu besuch.Sie ist in den Holzwänden und bringt da auch jedes Jahr Nachwuchs zur Welt,den wir auch immer sehen und diese auch einmal wieder in das Loch,was sie genagt haben zurück setzen mussten.Einmal ist auch ein Kleines in unserem Ofen gelandet und wir mussten es aufpäppeln.
Naja,soweit so gut.Dieses Jahr ist aber etwas anders,denn 2 Siebenschläfer sind da.Einer scheu,der andere 'zahm' (lässt sich aus der Hand füttern)Die zahme,von uns Flicka genannt
,kriegen wir nicht mehr so oft zu Gesicht.Das scheue,namenlos und wahrscheinlich das Kind von Flicka,dafür immer öfters.Die 2 haben sich auch schon mal etwas heftiger gezankt,ich nehme mal an Revierkämpfe.Heute Abend war es so,dass ich mit Flinn,meinem Welpen,kurz draußen war und auf einmal dieses Geräusch gehört hat.Es lässt sich ziemlich schwer beschreiben.Eine art Quicken mit kaum-Luft-kriegen verbunden.Ich hab das in den Jahren zuvor auch öfters gehört und mir gedacht,es könnte ja ein Siebenschläfer sein.Deswegen hab ich dann einfach mit der Zunge geschnallst und 'Flicka' gerufen (wie ich es auch mache,wenn ich sie füttere).Dann war es still.
Frage:Kennt jemand dieses Geräusch oder weiß die 'Antwort' auf meine Frage?
Wäre dankbar
Liebe Grüße
Wir haben jetzt seit 2002,also unserem Einzug,jeden Juni-ca.September/Oktober eine Siebenschläfer Dame bei uns zu besuch.Sie ist in den Holzwänden und bringt da auch jedes Jahr Nachwuchs zur Welt,den wir auch immer sehen und diese auch einmal wieder in das Loch,was sie genagt haben zurück setzen mussten.Einmal ist auch ein Kleines in unserem Ofen gelandet und wir mussten es aufpäppeln.
Naja,soweit so gut.Dieses Jahr ist aber etwas anders,denn 2 Siebenschläfer sind da.Einer scheu,der andere 'zahm' (lässt sich aus der Hand füttern)Die zahme,von uns Flicka genannt
Frage:Kennt jemand dieses Geräusch oder weiß die 'Antwort' auf meine Frage?
Wäre dankbar
Liebe Grüße