Milbenbefall ???

Diskutiere Milbenbefall ??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo liebe User ! ich habe eine dringende frage, undzwar glaube ich das mein hamster milbenbefall ( oder so etwas änliches) hatt und dazu ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milbenbefall ??? Beitrag #1
Regina22

Regina22

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe User !
ich habe eine dringende frage, undzwar glaube ich das mein hamster milbenbefall ( oder so etwas änliches) hatt und dazu ein paar bilder gemacht und wollte euren rat haben also jetze zum TA oder ob das doch was anderes ist -.-

• Milbenbefall ??? Beitrag #2
An welcher stelle hat er keine Haare mehr?
Siehst du kleine Viecher auf deiner Hand nachdem du ihn berührt hast?
Es könnte auch sein, dass er Pilzbefall hat. Oder eben Milben.
Ich würde so schnell wie möglich mit ihm zum Ta gehen. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig! ;)

• Milbenbefall ??? Beitrag #3
am rücken
ämm naja solche weißen dinger halt form wie schuppen und die sind leblos

• Milbenbefall ??? Beitrag #4
Also mehrere? Ich würde jetzt auf Pilzbefall tippen. Damit solltest du schnell zum TA gehen, der kann dem Hami ein Mittel verschreiben (oder eine Spritze machen ^^) damit das wieder weg geht. Kratzt sich der Hamster übermässig?

• Milbenbefall ??? Beitrag #5
das kann ich nicht genau sagen was du unter kratzen verstehst er putzt sich öfters als sonst aber nicht am rücken also halt ganz normal aber öfter

• Milbenbefall ??? Beitrag #6
Wie dem auch sei, du solltest mit dem Kleinen unbedingt zum TA gehen. ;)

• Milbenbefall ??? Beitrag #7
es sieht zwar aus wie Schuppen, aber es kann ein Pilz sein und den sollte man schleunigst behandeln.

Lasse deinen TA einen Probe nehmen damit er es sich unter dem Mikroskop ansehen kann.

viel kratzen bedeutet nicht das er immer kratzt, es reicht schon das er es gelegetnlcih öfter macht das fällt uns nicht so schnell auf

• Milbenbefall ??? Beitrag #8
ja ich habe jetze ein termin auf samstag bekommen frücher gings nicht :(

• Milbenbefall ??? Beitrag #9
...wenigstens ein Anfang ;)

viel glück, ich drück Euch die daumen :060:

• Milbenbefall ??? Beitrag #10
war bein TA sagte ich soll sand nochmal wechsel und hat ihm son tropfen irgendetwas raufgetropft musste 23.95 blechen und soll in 14 tagen nochmal kommen und so viel geld darlassen :´((

• Milbenbefall ??? Beitrag #11
Der Tropfen wird wohl etwas gegen Parasiten sein. Die Behandlung muss wiederholt werden, weil man bei der ersten Behandlung nur die ausgewachsenen Tiere erwischt, aber nicht die Eier. Wenn die Behandlung nicht wiederholt wird, dann hast du bald wieder dasselbe Problem wie jetzt.
Beim zweiten Besuch beim Tierarzt wird es meist billiger.

• Milbenbefall ??? Beitrag #12
gibts was Neues ?:eusa_think:

• Milbenbefall ??? Beitrag #13
gibts was Neues ?:eusa_think:

die antwort dazu steht 2 Beiträge über deinen.....

was soll sich sonst innerhalb von den 2 Stunden Beitrag schreiben viel getan haben???

@Regina22
meist zahlt man beim 2ten TA Besuch wirklcih weniger, da oft die Grunduntersuchung nicht mehr voll berechnet wird.

Drücke dir die Daumen, das es nach der Zweiten Behanndlung dann weg ist

• Milbenbefall ??? Beitrag #14
ja aber naja ich möchte auch mal TA werden ne den bin ich ja bald millioner... hihi

okki naja muss ich ja wohl ne den bekomme ich zwar mein taschengeld für dieses jahr gesrichen

aber was tut man nicht alles für einen gesunden hami :`))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milbenbefall ???

Milbenbefall ??? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben