kann sie krank sein?

Diskutiere kann sie krank sein? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich mache mir ein bisschen sorgen um meine hamsterdame. normlerweise steht sie um 20 uhr spätestens auf. doch seit 3 tagen sehe ich sie um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann sie krank sein? Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich mache mir ein bisschen sorgen um meine hamsterdame.
normlerweise steht sie um 20 uhr spätestens auf. doch seit 3 tagen sehe ich sie um diese zeit garnicht mehr.

ich habe dann einmal isn häuschen geguckt und sie angeschaut ich kann nichts auffälliges feststellen. (ich weiß das sollte man nicht tuen hatte nur angst um sie)

fressen tut sie aber, beziehungsweise sie bunkert das weiß ich nicht so genau.

woran kann es liegen das sie nicht mehr um die zeit aufsteht?

• kann sie krank sein? Beitrag #2
Meiner steht auch manchmal früh, manchmal später auf. Aber eigentlich kann ich mir das ganz einfach erklären:

Wenn ich in diesem Raum das Licht lange eingeschaltet habe / den Rollo nicht unten habe und es draußen noch hell ist, steht er erst nachdem ich schon im Bett bin auf.
Ist es dunkel, kommt er früher raus.

Wenn du den Kleinen in einem Raum hast, in dem es möglich ist, verzichte doch mal eine Woche auf Licht am Abend. Wenn er z.B. im Wohnzimmer steht, kannst du ja eine kleinere Lampe einschalten - so dass das Licht nicht direkt den Käfig trifft.
Vielleicht steht er dann früher auf.

Wenn du äußerlich und am Verhalten nichts erkennen kannst, würde ich ausschließen, dass er krank ist.

• kann sie krank sein? Beitrag #3
Meiner steht auch erst auf, wenn's Licht aus ist. Gestern war ich bis halb vier wach und habe folglich auch das Licht wieder angemacht - und Joey ging wieder schlafen.

Vielleicht ist deiner Kleinen auch warm und sie ist deswegen nicht so lange wach, bzw steht erst später auf.

• kann sie krank sein? Beitrag #4
Hallo!

Mir geht es mit meiner Chianti genauso im Moment.

Ich denke mal es liegt auch an der Wärme mitunter. Meine anderen Tiere hängen auch manchmal da wie "Leck mich am Popo,heute ist mir zu warm für alles"

Sie ist eine Dame?

Wiege sie einmal was sie wiegt und dann riche einmal an ihr. Hamsterdamen richen ja etwas streng wenn sie brünftig sind,richen sie aber länger so streng sollten alle Alarmglocken schrillen. Und schau sie dir mal um Genital an ob sie eitrigen Ausfluß hat.

Ich wweiß man soll net immer gleich das schlimmste denken, aber bei Hamsterdamen die schlapp und müde sind denke ich sofort immer an das schlimmste wie Gebärmutterentzündung.

Wie alt alt ist den deine Kleine Hamsterline? Vielleicht liegt es auch am Alter?

• kann sie krank sein? Beitrag #5
Ihr habt ja komische Hamster, wenn ich Licht anmache, stehen alle auf :D

Das er so spät aufsteht, kann auch am Wetter liegen, es ist ja mal wieder sehr warm

• kann sie krank sein? Beitrag #6
Ich würde auch erstmal sagen, dass es vielleicht am Wetter liegt... Wir sind ja auch eher faul (ich jedenfalls ;)) wenn es so warm ist.

• kann sie krank sein? Beitrag #7

Gemein. Ich kann meinen Joey nie mal richtig lange beobachten, weil er sich bei Licht immer verkrümelt. Gestern wollte ich ihm aus den zwei Meter langen Pappteilen, die ich hier hab, eigentlich einen spannenden Auslauf bauen und als ich endlich fertig war, das Zeug auseinander zu schneiden, war der Hamster schlafen... :x

• kann sie krank sein? Beitrag #8

Das er so spät aufsteht, kann auch am Wetter liegen, es ist ja mal wieder sehr warm

Ist aber bei meiner Chianti genauso..manchmal hocke ich im dunkeln davor und warte ,wenn ich dann ein kleines Lichlein anmache huscht sie wie ein Schatten weg. Romeo dagegen klebt förmlich an der Tür wenn ich nur den Raum betrette. Und Noah steht immer erst 5 Uhr Morgens auf.

@ Cocos ...nimm mal ein kleines Kühlakku wickle es gut in Handtücher ein und lege es ins Gehege. Aber gut einpacken. Ich habe auch schon leicht angefeuchtete Handtücher drüber gelegt.

• kann sie krank sein? Beitrag #9
Sand bleibt auch schön kühl. Oder mal nen Stein in den Kühlschrank legen und dann ins Gehege.
Mein Joey hat sich heute auf der Suche nach einem kühlen Schlafplatz in den Weidentunnel verkrümelt, er tat mir richtig leid :(

• kann sie krank sein? Beitrag #10
Fließen gehen auch........man muss nur scharfe Kanten abschleifen wenn welche sein sollte.

• kann sie krank sein? Beitrag #11
hallo :D
erstmal danke für eure antworten.

heute war sie wieder früh draußen ^^ und bettelte fleißig nach futter

also wiegen tut sie wenig wobei ich nicht an futter spare die hat eine vorrat da mit könnte sie wochen überleben. sie wiegt nur 40 es waren mal 50. soll ich sie peppeln?

also reichen tut sie nicht und es ist auch nix eiterig.
wie alt sie ist weiß ich nicht genau aber so ca. 1 jahr alt also eigentlich noch ncith so alt oder ?:eusa_think:
eine fließe hat sie auch drin im gehege

• kann sie krank sein? Beitrag #12
Sie ist ja ein Dsungare, die sind ja allgemein etwas leicht. Meine Noah frist auch net so prall wenn es warm ist. Versuche es mal mit Mehlwürmern und Babybrei aber da Gemüsebrei und kein Obstbrei (Diabetesrisiko). Wobei ich zugeben muss ab und an auch mal zermatschte Banane zuzufüttern.

Aber mit 40 gramm liegt sie noch gut finde ich. Dsungaren sollten so zwischen 35 - 60 gramm wiegen.

Fell,Augen und Ohren,After sind sicherlich in Ordnung sonst hättest das sicher erwähnt wenn da was wäre.

Aber ihr ist bestimmt zu warm.

• kann sie krank sein? Beitrag #13
Mit 40g liegt sie richtig, vielleicht hatte sie beim letzten wiegen auch nur was in den Taschen. Ich erinnere mich da an eine nette Unterhaltung mit jemandem. Sie fragte mich, wie es sein kann, das ein Hamster an einem Tag 10g abnehmen kann, als ich das laß mußte ich erstmal lachen und meinte dann nurnoch "Taschen"

• kann sie krank sein? Beitrag #14
Mit 40g liegt sie richtig, vielleicht hatte sie beim letzten wiegen auch nur was in den Taschen. Ich erinnere mich da an eine nette Unterhaltung mit jemandem. Sie fragte mich, wie es sein kann, das ein Hamster an einem Tag 10g abnehmen kann, als ich das laß mußte ich erstmal lachen und meinte dann nurnoch "Taschen"

lach kenne ich von Romeo...der wog Pötzich viel mehr....bis ich dann gesehen habe das er die Taschen bis zum Platzen voll hatte :mrgreen: . In meiner Panik das er aus dem Hamstertaxi springt ist mir das garnicht so tolle aufgefallen.

• kann sie krank sein? Beitrag #15
Also Luna hat irgendwie keine festen Zeiten. Am Anfang war sie um 1-2 Uhr wach , gestern um 0 Uhr und heute um 22 Uhr. Wobei sie auch eher rauskommt wenn es sehr dunkel ist. Wenn ich das Licht dann anmache bleibt sie aber in der regel draussen. Da fällt mir ein: Stehen Hamster im Winter eig früher auf?

• kann sie krank sein? Beitrag #16
hey

ich habe einen großen, flachen Stein aus unserem garten (ehemaliger stein vom ostseestrand *grinst*) in die Gefriertruhe gelegt.

Danach lasse ich ihn noch auskühlen.
Ist das mit der Gefriertruhe in Ordnung ? :eusa_think:

• kann sie krank sein? Beitrag #17
Ich glaube, Kühlschrank sollte reichen. Der Stein sollte ja auch nicht zu kalt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann sie krank sein?

kann sie krank sein? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben