Diskutiere Reinigungstuch: ??? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Vater hat online einen Kiesreiniger für mein Aquarium gekauft, und es war auch ein Tetratec- Reinigungstuch...
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #1
Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Vater hat online einen Kiesreiniger für mein Aquarium gekauft, und es war auch ein Tetratec- Reinigungstuch dabei. Ich habe allerdings null Ahnung wie man das anwendet. Soll ich es in die Hand nehmen und bei vollem Aquarium damit die Scheiben putzen?
LG,
Matzi
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #2
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #3
Echt? Und ich verschmutze nicht das Aquarium?
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #4
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #5
Mit Dreck an den Händen! Niemand ist stiril! Ich muss jetzt gehen, bis morgen
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #6
Hey,
wenns dein Gewissen beruhigt, dann wasch dir die Hände vorher gründlich.
MfG
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #7
Hallo,
Tja, das Aquarium auch nicht, sonst würds ja gar nicht funktionieren. Mach dir mal kein Kopp deswegen, im Aquarienwasser schwimmen eine um mehrere Zehnerpotenzen höhere Anzahl Koloniebildender Einheiten pro ml (KBE/ml) als im Trinkwasser. Im Trinkwasser sind einstellige KBE/ml Zahlen bei 22°C nach 48h normal.
Gruß
Dennis
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #8
Ich würde das Tuch vorher gründlich ausspülen, Chemische Reste an dem Tuch können gefährlicher sein als die Bakterien an den Händen
Lg F.
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #9
Hallo,
warum wird eigentlich immer gerade von den Leuten auf eventuelle Gefahren hingewiesen, welche diese Gefahren gar nicht genau formulieren können?
Was soll denn konkret passiern, wenn man die Tücher einsetzt, ohne sie vorher von den (welchen?) chemischen Resten zu befreien?
Gruß
Dennis
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #10
Ich bin der Meinung das es sinnvoller ist das Tuch vorher auszuspülen, es können immer irgendwo schädliche Stoffe da hieingeschleust werden.
Ich bin kein Chemiker, also weiß ich nicht genau was dort explizit für chemikalien genutzt werden.
Aber so ein Tuch wird sicherlich nicht ohne chemie vom Himmel fallen!
Lg F.
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #11
Hallo,
Aber so ein Tuch wird sicherlich nicht ohne chemie vom Himmel fallen!
Richtig - ohne "Chemie" gäbs nämlich gar nix - auch kein harmloses Tuch.
-
-
Reinigungstuch: ??? Beitrag #12
Hallo,
ohne sie vorher von den (welchen?) chemischen Resten zu befreien?
Also ist doch chemie drin. Und wo Chemie ist da können auch Reste zurückbleiben.
Von daher war meine Behauptung Richtig.
Lg F.
Thema:
Reinigungstuch: ???