Wie mischt ihr?

Diskutiere Wie mischt ihr? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Nachdem ich hier schon von einigen gelesen habe das wohl das Rodipet und anderes Futter nicht so prall sein soll und viele von selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie mischt ihr? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hallo!

Nachdem ich hier schon von einigen gelesen habe das wohl das Rodipet und anderes Futter nicht so prall sein soll und viele von selber mischen reden, frage ich mal direkt:

Was und wieviel mischt ihr den nun je nach Hamsterart? Klar das billige mit unglaublich viel Getreide ist nicht so prall, aber ich für meinen Teil bin mit den Rodipet und JR Farm sehr zufrieden.

Ich lese immer wieder:

"Ich mische selber"

"Ich kaufe das und das und verfeinere"

Aber so wirklich eine Antwort auf das was einige und auch ich wissen möchten kam nie eine Antwort.

Was mischt ihr? Welche Saaten;Kerne usw,?
Wieviel?

usw.

Natürlich ist es von Hamsterart zu Hamsterart unterschiedlich aber vielleicht kann man sich ja enldich mal gescheid austauschen ohne hin und her und Geheimnisskrämerei.

macht ihr Knabberstangen auch selber? Wenn ja wie?

Vielleicht kann man ja ein kleines Hamsterkochbuch zusammenstellen mit diesen Thread. Tipps und Anregungen, Verbesserungen usw.

Man müßte halt nur immer dazuschreiben für welche Hamsterart es gedacht ist.
Vielen Dank.

• Wie mischt ihr? Beitrag #2
Hallo!

Vielleicht kann man ja ein kleines Hamsterkochbuch zusammenstellen mit diesen Thread. Tipps und Anregungen, Verbesserungen usw.

das fände ich auch eine super Idee. voralledem weil es mich auch mal interesssiert ;)

• Wie mischt ihr? Beitrag #3
Ich hab bisher nach Diebrainrezept gemischt allerdings hab ich einige Sachen nicht wirklich abgewogen.. Habs mit Esslöffeln abgemessen. Ansonsten orientiere ich mich noch .
Was bisher in meinem Hamsterfutter drinwar:
-Weizen
-Roggen
-Dinkel
-Hirse
-Leinsaat
-Sesam
-Kanariensaat
-Buchweizen
-Grassamen
-Trockenkräutergemisch
-Gammarus (zusätzlich gabs manchmal getrocknete Mehlis)

Mehr wars nicht aber das wird demnächst anders..
Ich glaube die Knabberstangen kann man so machen wie das Rezept von dem Keksen von Pc.Lieschen ;)

• Wie mischt ihr? Beitrag #4
Ich verstehe nicht, was missverständlich ist an der Aussage, man solle sich bei diebrain die Seiten zur Enährung durchlesen?
Man informiert sich, was ein Hamster braucht, man kauft es und dann mischt man es. Aber den Informationsaufwand muss man schon selber betreiben. Lies dich doch ein bisschen ein und stelle dann konkrete Fragen.

• Wie mischt ihr? Beitrag #5
Und ich verstehe das Problem nicht:102:
Ich finde die Idee des Threads gar nicht schlecht. Klar gibt es ein Rezept bei diebrain, aber vielleicht mischen andere hier nach anderen Rezepten, oder haben aus bestimmten Gründen bestimmte Zutaten ersetzt oder zusätzlich hinzugefügt. Darüber kann man sich doch austauschen, Tipps holen oder über die Rezepte diskutieren. Ich würde es auch schön finden, mal andere Rezepte zu lesen.

• Wie mischt ihr? Beitrag #6
Ja, Adraste, da bin ich auch immer für. Aber hier scheint nichtmal Grundlagenwissen vorzuliegen und ich finde, das sollte man sich aneignen, bevor man anfängt zu mischen.

• Wie mischt ihr? Beitrag #7
Ich verstehe nicht, was missverständlich ist an der Aussage, man solle sich bei diebrain die Seiten zur Enährung durchlesen?
Man informiert sich, was ein Hamster braucht, man kauft es und dann mischt man es. Aber den Informationsaufwand muss man schon selber betreiben. Lies dich doch ein bisschen ein und stelle dann konkrete Fragen.

Das hast du gepostet bevor der Thread entstand oder aber ich habe es nicht geshen gehabt. Inzwischen habe ich es aber gelesen. Aber von eingen Pn´s mit einigen weiß ich das nicht nur ich mit einen Fragezeichen dagesessen bin.

• Wie mischt ihr? Beitrag #8
Ich verstehe immernoch nicht, woher eure Fragezeichen kommen. Diebrain kennt doch jeder und dort dann den Button "Ernärhung" anzuklicken können einen meinen lassen, dort erfahre man was über Ernährung, oder nicht?
Also hier Ernärhung allgemein
Trockenfutter im Besonderen
Hier das Rezept für Goldhamster
Gründliche Grundlageninfos
Damit keiner nörgelt, er habe ja einen Zwerg, dafür analog auch nochmal

Rodent-info sollte man dann auch lesen.

Caterina

• Wie mischt ihr? Beitrag #9
aber mann kann doch tdem darüber reden was und wie die anderen Foris hier mischen!! oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie mischt ihr?

Wie mischt ihr? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Basisfutter für Farbis: Hallo Ihr Lieben, hätte mal eine Frage zum Basis-Futter für meine Mäuschen. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass Ihr das JR Farm-Futter...
Oben