Ameisen

Diskutiere Ameisen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, seitdem es so warm ist haben wir Ameisen im Haus. Nicht nur mal ein paar Verirrte, sondern eine ganze große Familie. Verstärkt im Bad und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ameisen Beitrag #1
tinaxy

tinaxy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seitdem es so warm ist haben wir Ameisen im Haus. Nicht nur mal ein paar Verirrte, sondern eine ganze große Familie. Verstärkt im Bad und Schlafzimmer und eben nicht so schön :(
Wir wohnen im 2. Stock und unsere Nachbarin unter uns beklagt sich ebenfalls über die ungeliebten Untermieter. Wenn man ihr Glauben schenkt, ist das jedes Jahr so. (Wir wohnen nun 2 Jahre hier und im letzten Jahr haben wir das zum Glück nicht mitbekommen).

Wie gehe ich am Besten dagegen vor? Insektenspray und Chemie? Wirkt das wirklich? Ich finde das gerade im Schlafzimmer nicht so prickelnd :( Außerdem laufen hier täglich Hund und Rattis durch die Bude und ich will die ja nicht damit eindämmen. Gibt's da keinen Geheimtipp für?

• Ameisen Beitrag #2
Kaiser Natron. Gibt es in der Drogerie, streust Du auf die Ameisenstraße und Schlupflöcher. Falls das nicht wirkt müsstest Du schwerere Geschütze auffahren. Wir sind dank Kaiser Natron seit mindestens einem Jahr Ameisen frei (bei uns sind die Dinger ganzjährig aktiv, da unser Winter nicht soooo kalt ist).

• Ameisen Beitrag #3
Hast du da richtige amreisen haufen oder nur so einzelene ?

• Ameisen Beitrag #4
Super, danke schon mal für die Antwort. Werde mich mal nach Kaiser Natron erkundigen :) Muss man nur erstmal auch alle Schlupflöcher finden...

Wir haben immer Abends ganze Straßen hier maschieren. Man kann nichts essbares liegenlassen, sonst wimmelt es gleich von Ameisen.

• Ameisen Beitrag #5
Also ich kenne es nur mit Backpulver. Kaisernatron hab ich noch nie gehöhrt bei Ameisen.

• Ameisen Beitrag #6
Kaisernatron ist Natriumhydrogencarbonat. Das ist in Backpulver meist auch enthalten, von daher kann man beides verwenden.

Wenn die Ameisen aber bereits im zweiten Stock angekommen sind, dann wird es sich wahrscheinlich um ein recht großes Nest handeln und ist entsprechend schwer, loszuwerden. Am besten sprecht ihr euch mit der Nachbarin ab, was die Bekämpfungsmethoden angeht. Vielleicht ist es auch ganz sinnvoll, herauszufinden, wo das Nest eigentlich sitzt und direkt dort das Ameisengift zu verteilen.

• Ameisen Beitrag #7
Ich würd erstmal schauen was es für Ameisen sind. Es gibt eine Menge die geschützt sind, da vom Aussterben bedroht. Wenn ihr so ein Ameisennest zerstört kann das richtig fies Ärger verursachen.

Ich wohn selbst mitten im Naturschutzgebiet. Da sind ab und an Ameisen in der Wohnung ganz normal. Ich benutz wie schon beschrieben Backpulver, damit unterbreche ich ihre Straßen in der Wohnung. Da reicht aber nicht einmal hinstreuen. Das muß man regelmäßig machen und darf natürlich nichts leckeres stehen lassen.

Ameisen schicken immer wieder ihre Patroullien los. Finden sie nichts kommen auch keine Arbeiterinnen zum Einsammeln. Je öffter sie was finden desto öfter kommen sie. Die würde ich auch nicht töten. Sonst wird eh die nächste Patroullie losgeschickt.

Die unteren Wohnungen werden auch gern nur durchquert...

Ameisen haben ihre Aufgabe in der Natur. Sie sind unsere fleißigen "Sauberfrauen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ameisen

Ameisen - Ähnliche Themen

Hunde bellen wenn sie allein sind: Hallo - habe mich angemeldet weil ich ein rießen Problem habe. Ich hab 2 Yorkies - mittlerweile 8 Jahre alt - bin Studentin und verlasse...
Elvis dreht durch: Hallo Katzenfreunde, ich hab einen kater, 2 Jahre alt namens Elvis und momentan treibt er mich wirklich in den wahnsinn. Ich bin ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben