wie warm darf es sein?

Diskutiere wie warm darf es sein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen, in meiem zimmer ist es total heiß, gerade ist es 37c° warm und ich möchte meine schweinis ins EB setzten aber wie kühle ich mein...
  • wie warm darf es sein? Beitrag #1
B

binchen_xD

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

in meiem zimmer ist es total heiß, gerade ist es 37c° warm und ich möchte meine schweinis ins EB setzten aber wie kühle ich mein zimmer ab ich weiß nicht wie ich es kühler bekomme habt ihr vieleicht tipps wie ich wenigstens auf so kühl bekomme das die schweinis endlicheiniehen dürfen ?

brache drigend ilfe bitte bitte :D

• wie warm darf es sein? Beitrag #2
Den Thread hast du schon gelesen mit der Kühlung, oder??
Hattest du nachts alles offen zum Lüften?? Ich habe grade mal 24 Grad im oberen Stock....und im Zimmer hast du 37 Grad???

• wie warm darf es sein? Beitrag #3
Hey,

uii 37° Grad ist ganz schön warm.
Du kannste ein Feuchtes Handtuch an einer Ecke des Käfigs hängen.
Wenn du lüftest dann mach das am besten Abends oder frühs morgens wenn die Sonne nicht so stark mehr scheint..!

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

du kannst auch ein feuchtes Bettlagen am Abend am Fenster hängen so soll das Zimmer kühler werden..

Zuletzt bearbeitet:
  • wie warm darf es sein? Beitrag #4
37 grad sind zu warm, und du kriegst ds zimmer keine 10 grad runter gekühlt! sie dürfen erst rein wenn es unter 30 grad hat.

• wie warm darf es sein? Beitrag #5
also die schweinis sin ja noch gar net im zimmer erst wen es kühler ist und das mit den handtüchern hilft wirklich? ich lüfte immer über nacht
ja in meinem zimmer sinds jetzt schon 37 c° vieleicht stimmt ja des termometer net

• wie warm darf es sein? Beitrag #6
Das mit den Tuch hab ich mal im Fernseh gesehen obs funktioniert.. ka..
kannste ja mal ausprobieren ;)

• wie warm darf es sein? Beitrag #7
hängt das thermometer in der sonne?

• wie warm darf es sein? Beitrag #8
Also wir haben nur Sonnenseite und über uns direkt das Flachdach und kommen nicht über 30 Crad. Tagsüber alles schließen Jalousien, Vorhänge, zur Not häng eine Decke vor die Fenster und dann die ganze Nacht lüften, am besten sogar mal ein paar Minuten Durchzug machen, natürlich wenn die Meeris nicht drin sind. Unsere Dämmung ist echt miserabel aber 37 Crad, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder dein Therometer ist kaputt oder es hängt in der Sonne.

• wie warm darf es sein? Beitrag #9
also ich hab so ein tehrmometer wo man einfach irgentwo in stellt und dan misst es die grade bei mir sins wirklich 37 grad und die merris dürfen ja au erst einziehen wens kühler ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja un wie warm brauchen die merris ?

Zuletzt bearbeitet:
  • wie warm darf es sein? Beitrag #10
Dann hast du sicher ein Barometer oder wie die Dinger heißen, die stellt man drinnen auf und trotzdem zeigen sie einem die Außentemperatur und meist noch die Luftfeuchtigkeit an.
37 Crad hast du ganz sicher nicht in der Wohnung, so warm ist es ja gerade mal im Schatten draußen, wenn überhaupt.
Die Meeris vertragen Temperaturen von ca 10 bis 30 Crad.
Leih dir am besten mal von Jemandem ein normales Thermometer aus und vergleich mal die Temperatur oder kauf dir einfach eins, die sind ja nicht so teuer.

• wie warm darf es sein? Beitrag #11
ja genau so eins hab ich und luft feuchtigkeit steht dan hinter der zahl ein f oder ?

wau dan ham mir ja grad trausen 40 grad oha voll heiß ich werd mir auch ein thermometer kaufen.
wen ich meine schweine bei z.B. 35 grad rein holle (also wen drinnen in meinem zimmer 35 grad sind) wie kühle ich dan die schweine ab ich hab schon so was mit fliesen teller flache steine ect. gehört was kann man noch machen?

• wie warm darf es sein? Beitrag #13
Wenn du dir ein Thermometer zugelegt hast, dann wirst du feststellen, daß du in der Wohnung höchsten 28 Crad hast und dann brauchst du dir nicht allzu viele Gedanken wegen der Abkühlung zu machen. Die Schweinis kommen ganz gut zurecht mit diesen Temperaturen. Ansonsten hat dir fourmeeris ja schon einen Link geschickt. Schau da einfach mal rein.;)

• wie warm darf es sein? Beitrag #14
oki danke ohne dich hätte ich erst im winter festgestellt das des kein thermometer ist;). ich werde die beiden heute abend nach dem spiel (deutschland gegen uruguay) ins EB gehege morgen kommen dan bilder rein von den beiden kamara geht nehmlich wieder. was kan ich noch machen auser nachts fenster auf und teller später fliesen, kühlaku mit handtuch drüber, feuchtes handtuch, in ner ecke drüber hängen was kann ich noch machen ich hab echt angst das die en hitzschlag griegen aber ich glaub es ost besser als drausen im holzkäfig oder?

• wie warm darf es sein? Beitrag #15
Auf jeden Fall ist es drinnen angenehmer als draußen und wenn du nur ein paar Sachen umsetzt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Mach dich nicht verrückt, bei mir ist noch kein Meeri an einem Hitzschlag gestorben, obwohl ich nichts außer lüften zur Abkühlung beitrage. Bei mir ist es aber auf dem Korridor auch relativ kühl.;)

• wie warm darf es sein? Beitrag #16
meine merris sin grad umgezogen :Dich hab dene die eine helfte mit einstreu und stroh und die andere hälfte hab ich ein betlaken hingelegt. die haben gleich gefressen un die haben voll rumgetobt.
morgen mach ich mein zimmer richtig sauber un dan beicht ich meiner mutter was ich so gebaut hab, hoffentlich gefällt es ihr auch aber ich denk schon das ich es so lassen darf. ich wollte grad noch en paar fotos von murmel un sunny machen aber die schrott kamera isch net da ich find die net egal ich mach trotzdem irgentwie morgen bilder rein hoffe es gefält euch lg binchen und danke an alle die m ir geholfen haben ;)

• wie warm darf es sein? Beitrag #17
Bei den jetzigen Temperaturen und auch noch dieser Windstille größtenteils, würde ich ohnehin jedem raten, die Tiere nach drinnen zu holen. In Niedersachsen gab es schon die ersten Todesfälle in der Außenhaltung trotz Schatten und Abkühlmöglichkeiten.

• wie warm darf es sein? Beitrag #18
Das stimmt. Das war meine Freundin und eine bekannte Züchterin. Diese Windstille ist gefährlich, auch wenn man totalen Schatten hat.
Ab 38 Grad im Schatten müssen die Tiere ins Kühle, dann geht nix mehr.

• wie warm darf es sein? Beitrag #19
Und wenn es so heiss ist bitte die Langhaartiere scheren!

• wie warm darf es sein? Beitrag #20
ist das normal die sitzen nur im häuschen rum un komme nur zum esse un trinke raus?

Thema:

wie warm darf es sein?

wie warm darf es sein? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben