Bitte schnell! Er ist so dünn...

Diskutiere Bitte schnell! Er ist so dünn... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein dsungare ist bald 3 Jahre alt. Ich weiss, das ist schon relativ alt, aber möchte ihm helfen, solange es noch geht... Seid 1 woche nimmt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte schnell! Er ist so dünn... Beitrag #1
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Punkte Reaktionen
0
Mein dsungare ist bald 3 Jahre alt. Ich weiss, das ist schon relativ alt, aber möchte ihm helfen, solange es noch geht...
Seid 1 woche nimmt er merkbar ab. Ich seh aber kein Durchfall. auch die Zähne solltn gut sein.
er frisst auch gut, aber er nimmt immer weiter ab..
Wisst ihr was ich machen kann?

• Bitte schnell! Er ist so dünn... Beitrag #2
Geh zum TA !
Es kann am Alter liegen aber trotzdem kann ihm der Ta vielleicht helfen!

• Bitte schnell! Er ist so dünn... Beitrag #3
Du kannst ihm mehr Eiweiß anbieten und ihn päppeln.
Dann kannst du ihm noch Babybrei anbieten, das mögen eigentlich alle sehr gerne.

Vielleicht etwas mehr fetthaltige Nahrung, wie Sonnenblumenkerne und Nüsse geben.
Aber 3 Jahre ist natürlich auch ein sehr schönes Alter, da bauen viele einfach ab.

• Bitte schnell! Er ist so dünn... Beitrag #4
Pauschal mehr Eiweiß füttern würde ich nicht empfehlen, da zu viel Eiweiß auch nicht unbedingt sinnvoll ist. Babybrei wurde schon genannt, außerdem kannst du z.B. Nutri Cal geben, das gibt's beim TA (ein Check dort wäre sicher auch nicht verkehrt, evtl. die Zähne und den Mundraum doch kontrollieren lassen, auch Hamster können Entzündungen am Zahnfleisch etc. bekommen).

• Bitte schnell! Er ist so dünn... Beitrag #5
Das ist das Problem...
Er ist total handzahm, man kann ihn aber nicht umdrehen, er fängt an zu kreischen und zu beissen, bis er sich wieder beruhigt hatt...
ar hat eigentlich noch viel eiweiss sonst im Futter, werde mir aber morgen Babybrei holen gehen...

sonst noch?

• Bitte schnell! Er ist so dünn... Beitrag #6
Ist er denn sonst fit, rennt er im Laufrad, benimmt sich wie immer? Wenn ja, würde ich ihm den Stress nich antun und zum Tierarzt gehen, was genau wiegt er denn jetzt?

Babybrei mit Haferflocken, zudem kannst du das normale Hamsterfutter zermahlen und mit in den Babybrei geben

• Bitte schnell! Er ist so dünn... Beitrag #7
Hallo Hamsterbacke,

ich würde zum Tierarzt gehen. Bemüh Dich am besten um einen Termin spätnachmittags oder abends, pack den Kleinen in die Transportbox und los.

Als medizinischer Laie würde ich mir nicht zutrauen, zu entscheiden,was mit ihm ist -vielleicht hat er auch Schmerzen,vielleicht kann man ihm helfen. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen - alles ist besser als eine Erkrankung, die unbehandelt bleibt. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte schnell! Er ist so dünn...

Bitte schnell! Er ist so dünn... - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben