Erfahrungen mit Nystatin?

Diskutiere Erfahrungen mit Nystatin? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nystatin gehabt? Mein Kaninchen hat nämlich Hefepilze im Kot, hab schon alles...
  • Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #1
ttentchen

ttentchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nystatin gehabt?
Mein Kaninchen hat nämlich Hefepilze im Kot, hab schon alles ausprobiert(wirklich) und nichts hilft bei dem Kerlchen!

fressen tut er gut, so als wäre nix, gewicht ist auch in ordnung...

Danke im vorraus.
ttentchen

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #2
Was heisst den ausprobiert? Wurde das alles mit dem TA abgesprochen und das Nystatin auch?
Die Hefepilze wurden mittels einer Kotprobe festgestellt?

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #3
ja klar wurde das per kotprobe ermittelt die hefepilze, woher denn sonst * kopfschüttel*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ja mit dem tA wurde schonmal darüber besprochen, wir haben es nur nie benutzt weil es auf die leber gehen soll, und wollten halt erst mit anderen mitteln erfolg haben was leider nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #4
na dann solltet ihr dem Tierarzt da schon vertrauen und das geben;)

was ist mit den anderen kaninchen haben die das auch?

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #5
Was wurde schon alles gegeben und wielange wurde behandelt mit dem jeweiligen Mittel?
Was bekommen die Tiere zu fressen?

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #6
bene bac hat es bekommen ne woche, kottherapie ne woche, injektionen öfters, spezielles Futter gegen den Darm...

Meine Hasen bekommen von Vitakraft ab und an Obst. Bei Gemüse blähen die nämlich.

das andere Kaninchen hat nix nur das eine.

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #7
Meine Hasen bekommen von Vitakraft ab und an Obst. Bei Gemüse blähen die nämlich.

vitakraft solltest du bitte weg lassen!
es gibt viele gute obst/gemüse sorten die die tiere frisch bekommen können!
vitakraft enthält viel zu viel zucker;)

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #8
Ähm, wieviel Vitakraft bekommen die denn? Das Trockenfutter würde ich auf alle Fälle mal weg lassen, den genau dadurch werden die Hefepilze nämlich gefördert, Der pH-Wert wird verschoben, so das die Bakterien die eigentlich für Gemüse und Obst zur Verdauung zuständig sind absterben und es nisten sich die Hefepilze ein. Dadurch ist es ganz klar das es bei Gemüse zu Blähungen kommt, da die Bakterien von dem Trockenfutter abgetötet worden sind und eben nichts da ist um das Gemüse verdauen zu können.
Was verstehst du unter Kottherapie, Kot von einem gesunden Tier dem kranken zuführen?
Was für Injektionen und was für spezielles Futter?

Also das Trockenfutter jetzt langsam absetzen und dann eine Heu/Wasser-Diät ansetzen. Wasser kann noch mit Fencheltee versetzt werden, das hilft der Darmflora. Dann gleichzeitig zur Diät Medikamente gehen die Pilze + BBB und das muss übere mehrere Wochen gegeben werden, damit sichd ie Darmflora wirklich wieder stabilisieren kann.

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #9
Danke für die Tips von euch allen..
Von Vitakraft bekommen sie (es sind 2 schüsseln) pro Schüssel 2EL futter und nur abends.
Das Futter was ich vom TA bekam hiess Rodo Plantol, extra für den Darm.
Und das mit der Kottherapie, ja es wurde von einem gesunden Kaninchen genommen der kot und ihm gegeben.

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #10
wie lange geht das schon so?

• Erfahrungen mit Nystatin? Beitrag #11
Danke für die Tips von euch allen..
Von Vitakraft bekommen sie (es sind 2 schüsseln) pro Schüssel 2EL futter und nur abends.
Das Futter was ich vom TA bekam hiess Rodo Plantol, extra für den Darm.
Und das mit der Kottherapie, ja es wurde von einem gesunden Kaninchen genommen der kot und ihm gegeben.

Und wie siehts im Moment aus, reduzierst du das Trofu schon? Warst du nochmal beim TA wegen Medikamente? ich würde eh zu einem anderen gehen, wenn dieser nicht mal daran gedacht hat,d as Trockenfutter weg lassen zu wollen.

Thema:

Erfahrungen mit Nystatin?

Erfahrungen mit Nystatin? - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben