Diskutiere Grind an der Schnute im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi zusammen!
Mein Hamster ist ein knappes Jahr alt und hat seit einiger Zeit Schorf an den Mundwinkeln. Dachte erst, das legt sich wieder und ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Grind an der Schnute Beitrag #1
Hi zusammen!
Mein Hamster ist ein knappes Jahr alt und hat seit einiger Zeit Schorf an den Mundwinkeln. Dachte erst, das legt sich wieder und ist nicht so schlimm. Aber leider unverändert.
Zur Zeit bekommt er deshalb auch kein Frischfutter, sondern nur "Trockenfutter" und Wasser?
Was kann das sein? Und was kann/soll ich machen
Liebe Grüße, Spatzili

-
-
Grind an der Schnute Beitrag #2
was das sein kann, hm keine Ahnung, würde ich von einen TA abklären lassen.
Wieso bekommt er deswegen kein FriFu?
Das ist gerade bei der jetzigen Hitze oberwichtig
-
-
Grind an der Schnute Beitrag #3
Mh wirklich erfahrung hab ich damit gott sei dank auch nicht, aber vielleicht ist es eine Mangelerscheinung, was genau bekommt dein Hamster zu fressen?
-
-
Grind an der Schnute Beitrag #4
Hallo,
was es genau ist kann ich auch nur vermuten. Es könnten Zahnprobleme sein,oder auch Milben oder eine Mangelerscheinung. vielleicht auch etwas ganz anders.
Ich empfehle dir auch einen Besuch beim Tierarzt. Die Ursachen können so vielfältig sein, das kann der Tierarzt sicher besser einschätzen

Ich wünsche deinem Hamster eine gute Besserung und hoffe, dass ses nichts schlimmes ist!
-
-
Grind an der Schnute Beitrag #5
Ich dachte vielleicht an Lippengrind.
Seitdem er kein Frischfutter bekommt. (seit einigen Tagen) ist es fast weg.
-
-
Grind an der Schnute Beitrag #6
warum bist du nicht beim TA gewesen?
Frischfutter ist für die wirklcih wichtig
schaue mal hier
http://www.diebrain.de/hiext-lippengrind.html es sollte gerade auf Vitaminreiche Kost geachtet werden und evt. untersucht werden ob sich da Pilze etc angesiedelt haben.
Ein TA solltest du wirklich aufsuchen, so ist das nur rumexperimentieren
-
-
Grind an der Schnute Beitrag #7
ich würde lieber zum Tierarzt gehen, genau kann ich dir auch nicht sagen was das ist.
Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Grind an der Schnute