Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe...

Diskutiere Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ja ich weiß, ich hab Sorgen..aber: ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Findelkaterchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #1
Bisa

Bisa

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß, ich hab Sorgen..aber:

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Findelkaterchen (). der kleine Mann war heute morgen schon wieder schreiend (und ich meine SCHREIEND, der hat ein Volumen:shock:) vor der Tür gesessen. Nun gut, wenn er mich findet, findet er eigentlich auch heim..trotzdem habe ich ihn schnell noch schiebenderweise mit dem Fahrrad Richtung Heimat begleitet (er im Schräggallopp mit Buckel und Bürstenschwanz, wohl im Versuch, das Fahrrad zu beeindrucken:mrgreen:). Zuhause abgeliefert, radelte ich zur Arbeit.

Heute abend saß ich draußen, da zirpte es hinter mir. Der Katermann...sprang auf meinen Schoß und tretelte auf meinem Arm (ja, ich bin geschmolzen...) ich habe den günstigen Moment, als er eine Motte jagte, zur Flucht genutzt. Er aber hat mein Fenster wieder gefunden und sich auf die Fensterbank gelegt, mit flehendem Blick nach innen.

Hilfe. Ich kann doch nicht 1.) jeden Tag mehrmals den Kater heimbringen (Fußweg ca. 10 min :roll:) und 2.) den ganzen Sommer lang das Fenster zulassen (Fenster muss auf sein, ich liebe Sommergeruch und hier drin wird es nie heiß). Der wäre sofort drinnen :eusa_think: Ich kenne das so gar nicht, alle unsere Katzen, auch die jungen, waren immer gleich beim rauslassen auf uns und das Haus fixiert und wussten, geh nie mit einem Fremden mit.

Was soll ich macheeeeeeeeen? Habt ihr eine Idee, was ich vielleicht auch den Besitzern raten könnte?

Oh Mann ich hätte ihn schlicht ignorieren sollen von Beginn an. Meint ihr, der kommt nicht mehr, wenn ich ihn jetzt gar nicht mehr anschaue? Und wie lange dauert das? Fenster kippen geht ja auch nicht, am Ende hängt der noch drin.

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #2
Oh Mann ich hätte ihn schlicht ignorieren sollen von Beginn an. Meint ihr, der kommt nicht mehr, wenn ich ihn jetzt gar nicht mehr anschaue

Oh je, schaffst Du das denn?

Aber ich denke Du muß wirklich ganz hartnäckig sein, ihn nicht mehr beachten und auch nicht mehr heim bringen, damit der kleine Mann nicht mehr zu Dir kommt.

Vielleicht die Leute jedensmal anrufen dass die ihn abholen:eusa_think:

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #3
Ich würde mir halt solche Vorwürfe machen, wenn ich ihn mal stur nicht heim bringe und er für immer verschwindet (nicht von mir, sondern eben von den Besitzern und keiner weiß, was ist)...sonst hätte ich das sowieso nie gemacht.. Beim ersten Mal war ich ja sicher, er hat sich verlaufen und wusste nicht, wem er gehört. Ich hätte vielleicht doch das Tierheim zwischenschalten sollen. Da will man es einmal richtig machen..

Abgesehen davon würde ich das ignorieren schon schaffen, auch wenn das schwer ist, wenn er einem das Bein umklammert...

Aber was wenn...?

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #4
Na ja, die Verantwortung für das Katerchen liegt bei den Besitzern.
Vielleicht redest Du mal mit denen?

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall vor ein paar Jahren dass ein kleines Kätzchen mir hinterher lief. Ich habe auf dem Weg zum TA zufällig erfahren wem es gehört und zu den Leuten gebracht. Leider ist der kleine Schlingel, soviel ich an Hand eines "Plakates" gesehen habe wieder ausgebüxt. Was draus geworden ist weiß ich leider nicht.

Man kann nicht für Alles die Verantwortung übernehmen, so schwer man das auch manchmal akzeptieren mag:?

Diese Leute werden Dir das Kätzchen wahrscheinlich auch nicht überlassen wollen... (falls Du es evtl. behalten würdest?)

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #5
mir fällt dazu nur ein : Katzen suchen sich ihre
Menschen( Diener ) selber aus : :)

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #6
Ich werde mit den Leuten auf jeden Fall mal reden, ob ich immer anrufen kann, wenn er hier sitzt, und sie holen ihn gleich. Viell. wirds ihm dann mal zu blöd.

Das Problem liegt in der Zwischenzeit. Der hat schon mein Fliegengitter durch Kratzen am Fenster zerschnitten und brüllt in aller Herrgottsfrühe die Nachbarschaft zusammen. (Also auch mich, und ich muss auch mal schlafen um einigermaßen arbeiten zu können). Alle, deren Katzen nachts Terror machen, wissen um deren Ausdauer...

An eine Übernahme denke ich nicht, unabhängig von den Leuten. Das ist so eine kleine Abrissbirne, der bräuchte eine ebensolche als Raufkumpel. Und das ginge von der Wohnung her nicht und auch nicht von meiner Lebenssituation. Daher muss ich mir darüber gar keine Gedanken machen und habe das auch nicht, obwohl der Kleine ganz entzückend ist.

edit: @ neeka, wenns so leicht wäre..aber geht halt nicht. ;) Zumal der eigentliche Besitzer ein ca. 11jähriger Junge ist, da wäre jedes Reden umsonst. Das hätte ich in dem Alter auch nicht mitgemacht ;)

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #7
Da hilft dann wohl nur ausdauernder sein als das Katerle.

Vielleicht kannst Du den Leuten auch ein wenig Sorge bereiten "wenn sie nicht besser drauf achten wo sich ihr Kätzchen immer aufhält und dass es einmal ganz weg sein könnte usw..:eusa_think:"

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #8
Eigentlich müssten die das wissen..als ich das erste Mal kam, hatte der Kleine gerade einen Wein-/Schreikrampf, dass er so jung schon gestorben ist, und die Mama hat Tränen vergossen, als ich mittenrein platzte... Die müssten ihn wohl mindestens die nächsten 4 Wochen nur unter Aufsicht rauslassen. Muss ich ihnen auch nochmal sagen.

Off-Topic
Sowas fällt mir immer eher schwer, weil ich ohnehin eine recht forsche Art habe und das oft zu befehlend rüberkommt, auch wenn ich das mal gar nicht will.

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #9
Ich würd den Leuten Raten ihn nen Monat Drinnen zu lassen.
Damit er wieder Weis wo er hingehöhrt.

Wenn er dann immer noch vorbei kommt mach ihm den besuch Madig. Bewaffne dich zb mit ner kleinen Wasserpistole und Spritz ihn etwas Nass da wird er sich 3mal überlegen ob er lieber bei seinen Dosenöffnern bleibt oder wieder Nass werden mag.

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #10
Das hört sich ja sehr nach dem an, wie wir zu unserem zweiten Kater gekommen sind, nur, daß es da keine Besitzer gab, die ihn vermisst hatten. Wir haben ihn auch ignoriert und nicht gefüttert, ein paar Tage lang, aber Nachts konnten wir nicht schlafen und bei den Temperaturen nicht die Fenster öffnen, glich Selbstmord. Der Kater war ziemlich überzeugt davon, daß dies sein Heim war und kaum war mal die Terassentür offen hat der Schlingel sich einfach ins Bett gekuschelt. Naja jetzt haben wir ihn auch schon fast ein Jahr und würden ihn nicht mehr hergeben.
Wie schon gesagt wurde, Katzen suchen sich ihre Besitzer aus.:mrgreen:
Da kann man denke ich nicht viel machen, er fühlt sich einfach bei dir wohler, wahrscheinlich nervt ihn das Kind zu sehr.:004:
Was sollen sie denn auch machen, ihn nicht mehr raus lassen?

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #11
Oh Bisa.... das erinnert mich an meine "S-Bahn-Freundin". Eine unheimlich süße dreifarbige Katze, die ich immer in der Nähe vom S-Bahnhof getroffen hab, gern auch nachts wenn ich gegen 1 Uhr heimgekommen bin. Mein Fußweg von der S-Bahn war damals gut eine viertel Stunde - nach 2/3 der Strecke war sie immer noch neben mir. Sobald ich mich hingekniet hab saß sie auf meinem Schoß - also ja, das war Liebe (und ja, auf beiden Seiten ;)). Wenn ich sie am S-Bahnhof gestreichelt hab hat mich zwar fast jeder angesprochen, aber niemand wußte wohin sie gehört. Aber die war SO gepflegt, die hatte ein zu Hause. Und zwar in der Nähe der S-Bahn, sonst wär sie ja nicht immer da gewesen.

Jedenfalls hab ich sie ab besagten 2-/3 der Strecke verscheucht - es hat mir das Herz gebrochen, aber was sollte ich denn machen?? Ich wußte auch nicht was weiter aus ihr wird - und irgendwann war sie dann tatsächlich gar nimmer da :( - aber ... was kann man denn machen?? Wenn er nicht zu Dir kommt geht er woanders hin, ganz sicher! Also so weh es tut - ich rate Dir: verscheuch ihn! Das hat so keine Zukunft,leider!

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #12
Tja, da wird wohl wirklich mal ein Eimerchen Wasser durchs Fenster zum Einsatz kommen müssen.. wenn ich ihn auf der Straße mal treffe, ist das ja nicht so ein Drama, dann ist es wirklich nicht meine Verantwortung. Nur mit meiner Wohnung darf er nichts positives verbinden, das darf nicht "seins" werden.
*lässt schon mal Wasser einlaufen* (habe keine Wasserpistole).

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #13
oh ein eimer tut es nicht auch ein kleines glas :( ? ich könnt weinen der kleine kater sucht bestimmt nur liebe und zuwendung was er bei einem 11 jährigen vermutlich nicht so bekommt

• Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe... Beitrag #14
Was glaubst du, wie es mir dabei geht :(. Den Eimer würde ich aber ohnehin nicht voll machen, sonst kann man ja gar nicht mehr kontrolliert zielen.

Jedenfalls habe ich ihn heute morgen noch mal aufgesammelt und dort hin gebracht und eindringlich unter Heraufbeschwörung jeglicher bekannter und leicht aufgebauschter Horrorgeschichten die Leute beschworen, ihn die nächsten Wochen, solange es irgend geht, drinnen zu lassen.

Klar, dann ist dem langweilig, der will natürlich ständig toben und rennen und raufen und jagen...man hat natürlich wieder nur 1 Kätzchen genommen, seufz...aber damit müssen sie nun leben. Ein zweites will man natürlich nicht, wie immer. Mal sehen, wie lange sie es aushalten, den Räuber drin zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzkaterli taucht ständig auf...hilfe...

Oben