Ich brauche einen Rat!

Diskutiere Ich brauche einen Rat! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, ich habe mich grade erst hier angemeldet weil ich sooo traurig bin und euren rat brauche. Gester abend mußten wir unser Lotti...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche einen Rat! Beitrag #1
S

Schnuffelschneck

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe mich grade erst hier angemeldet weil ich sooo traurig bin und euren rat brauche.
Gester abend mußten wir unser Lotti (Berner Sennen) einschläfern. Sie hat ein nierenschaden und wurde nur 1 1/2 jahre alt. Sie ist uns in dieser zeit aber so ans herz gewachsen, dass es heute morgen ganz furchtbar war aufzustehn. Es ist so leer ohne sie. Für meinen mann war sie der absolute kindheits traum. Er hatte sich immer einen hund gewünscht und sie war einfach super. Wir haben zwei kleine töchter (4 und 7) für die es auch sehr schwer werden wird. Lotti war sehr wichtig für sie. Wir haben unserer süße in unserem garten begraben und heute werden wir eine schöne englische duftrose kaufen und sie auf das grab pflanzen. Als unser kinder das grab sehen wollten, fing die kleine ganz furchtbar an zu weinen und die große meinte sie habe in christenlehre ein schönes gebet gelernt das sie jetzt für unser lotti aufsagen möchte. Da sien unser tränen nur so gelaufen und unser kleine konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Dann hat unser große ihr erklärt das lotti jetzt zwei kleine flüge gewachsen sind und sie jetzt ein hundengel ist.
Es geht uns so schlecht, leider ist das ja in dieser situation normal. Zu unserem erstaunen fragten die kinder schon ob wir bald wieder einen neuen hund bekommen. Mein mann und ich wollen auf jeden fall wieder einen, auch wenn er unser lotti natürlich nicht ersetzen kann und soll. Was denkt ihr wann ist wieder die zeit gekommen einen neuen hund zu holen?

Schon mal lieben Dank
Schnuffelschneck

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #2
Mein Beileid für eure süße Lotti, schade, dass sie nicht älter werden durfte :( Ich bin aber sicher, dass sie ein schönes Leben bei euch hatte :)

Pauschal kann man das nicht sagen, ich denke ihr werdet das spüren. Kinder bzw. jüngere Leute kommen meiner Erfahrung nach früher über solche Verluste hinweg. Mein Hund wurde eingeschläfert als ich 12 war und es hat nicht lange gedauert, bis ich bereit war, einen neuen aufzunehmen. Meine Eltern haben 3 Jahre gebraucht, wobei da mehrere Faktoren zusammenspielten, wie die berufliche Zukunft und wo wir wohnen würden.
Manche Leute können gar nicht anders und brauchen unmittelbar danach wieder einen neuen Weggefährten und das ist auch ok, man braucht da kein schlechtes Gewissen haben.
Ersetzen wird der "neue" Lotti natürlich nicht, ich glaube jeder hier weiß, dass sowas nicht geht, ob man will oder nicht ;) Man bekommt immer einen neuen Freund.

Überwindet eure Trauer und wenn ihr meint, es wäre an der Zeit, dann wird euch sicherlich niemand im Weg stehen.
Vielleicht wollt ihr uns ja dann auf dem Laufenden halten, was es für ein Schätzchen wird, wir geben äußerst gerne unseren Senf dazu und sind verrückt nach Bildern (gerne auch von Lotti ;))

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #3
Hallo alle zusammen,
ich habe mich grade erst hier angemeldet weil ich sooo traurig bin und euren rat brauche.
Gester abend mußten wir unser Lotti (Berner Sennen) einschläfern. Sie hat ein nierenschaden und wurde nur 1 1/2 jahre alt. Sie ist uns in dieser zeit aber so ans herz gewachsen, dass es heute morgen ganz furchtbar war aufzustehn. Es ist so leer ohne sie. Für meinen mann war sie der absolute kindheits traum. Er hatte sich immer einen hund gewünscht und sie war einfach super. Wir haben zwei kleine töchter (4 und 7) für die es auch sehr schwer werden wird. Lotti war sehr wichtig für sie. Wir haben unserer süße in unserem garten begraben und heute werden wir eine schöne englische duftrose kaufen und sie auf das grab pflanzen. Als unser kinder das grab sehen wollten, fing die kleine ganz furchtbar an zu weinen und die große meinte sie habe in christenlehre ein schönes gebet gelernt das sie jetzt für unser lotti aufsagen möchte. Da sien unser tränen nur so gelaufen und unser kleine konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Dann hat unser große ihr erklärt das lotti jetzt zwei kleine flüge gewachsen sind und sie jetzt ein hundengel ist.
Es geht uns so schlecht, leider ist das ja in dieser situation normal. Zu unserem erstaunen fragten die kinder schon ob wir bald wieder einen neuen hund bekommen. Mein mann und ich wollen auf jeden fall wieder einen, auch wenn er unser lotti natürlich nicht ersetzen kann und soll. Was denkt ihr wann ist wieder die zeit gekommen einen neuen hund zu holen?

Schon mal lieben Dank
Schnuffelschneck

Hallo, mich hat das auch erschreckt, als meine 8 jährige Tochter 3 Tage nach dem Tod unseres Schätzchens nach einem neuen Hund fragte. Ich bin amnächsten Tag ins Tierheim gefahren, und da war auch einer, der voll auf meine Tochter "abgefahren ist, und sowas von schnell ins Auto gesprungen ist. Die zwei waren dann unzertrennlich. Gg

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #4
Hallo,
es tut mir sehr Leid...und
das tut so verd**** weh...wenn ein geliebtes Wesen gehen muss. Aber ich finde es toll wie du und die Kinder damit umgehen...zum Leben gehört der Tod und dazu gehört auch Trauer - um dann wieder lachen zu können.

Ich persönlich kann nicht ohne Hund sein....und so haben mir meine Freunde bereits 3 Tage nach dem Ableben meiner geliebten Babe ein Hundebaby auf den Schoß (oh Gott auch noch die gleiche Rasse!!) gesetzt,und mir damit wahrscheinlich das Leben gerettet....ihre Worte:

"Deine Babe wollte dich immer lachen und froh sehen, hat dir deine Tränen abgeleckt und soviel Blödsinn wie möglich gemacht, damit du fröhlich bist.
Jetzt sitzt sie da oben und ist deiner Trauer gegenüber machtlos - SIE WILL, daß du dich gefälligst um dieses Hundebaby kümmerst und zwar genauso liebevoll wie um sie!
SIE WILL , daß du lachst und fröhlich bist - wann immer du an sie denkst! Und SIE WILL dass ein anderer Hund ein genauso schönes Leben hat wie sie es hatte...."

Das erzähle ich Dir, weil es für mich keine angemessene Trauerzeit geben muss. Man hat die Kleine doch im Herzen und der "neue" Hund ist auch kein Ersatz sondern eine neue Aufgabe.

Ich denke in deinem Fall würde ich mit den Kindern die Rose einpflanzen und dabei mit Lotti sprechen, ob es ihr recht wäre wenn ein Baby/ Hund ins Haus käme um den ihr Euch gemeinsam kümmert - und ob Lotti auf den Hunde-Kumpel auf Erden ein wachsames Auge werfen könnte. Ich denke das das gut wäre, damit die Kinder nicht den Eindruck des Austausches bekommen.

Ich möchte nicht Pietät-los sein, aber ihr müßt schauen, daß Lotties sterbliche Überreste (die Seele ist natürlich im Himmel) tief genug in der Erde liegen...Wildtiere und auch ein Welpe/Hund spüren ansonsten die Grabstelle auf und graben.....

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #5
Danke für die lieben worte. Ich würde gerne mal ein bild von unserer lotti reinstellen, aber leider habe ich noch nicht rausgefunden wie das geht. Könnt ihr mir da auch wieder weiter helfen

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #6
Habe dir eine PN (Private Nachricht) geschickt...wg. Foto und so....

Welche Farbe hat den Lottis Rose?

Meine weise Mum sagt immer, daß jeder geweinte Träne um einen verstorbenen Mensch oder ein verstorbenes Tier - eine Feder für die Engelsflügel gibt.
Deshalb soll man ruhig weinen - aber man muss auch wieder aufhören - sonst werden die Flügel zu schwer zum Fliegen.

Ganz lieber gruss

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #7
Hallo suno,
hier nun mal die bilder unserer geliebten lotti. Hat zwar etwas gedauert, aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo suno, habe ich ja fast vergessen. Die rose für lotti ist eine wunderschöne englische duftrose in rosa.;)

Anhänge

• k-P3122982.JPG
    k-P3122982.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 47
  • k-P5203444.JPG
    k-P5203444.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 47
  • k-P5263504.JPG
    k-P5263504.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche einen Rat! Beitrag #8
Sie war ja wirklich wunderschön. Allein das erste Bild ist zum knutschen ;)
Kenne mich zwar mit Rassen nicht zu gut aus, aber ich durfte sie durch Bekannte schon öfter kennenlernen. Gehören zu meinen Favoriten :)

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #9
Konnte heute wieder kaum schlafen und habe deshalb schon um 5 Uhr ihre Ruhestätte fertig gemacht. Ist wirklich sehr schön und unsere Töchter sitzen auch sehr viel bei ihrer Lotti und singen ihr Lieder.

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #10
Ohjeh....ich wein gleich mal mit!
Sobald man ein Bild sieht ists ja fast so als hätte man sie gekannt...die weiße Zeichnung um die Schnuffel ist herrlich.
1,5 Jahre ist natürlich viel zu früh zum sterben - aber es waren sicher glückliche 1,5 Jahre und das ist schon mal was Wert.

Kopf hoch...liebe grüsse

• Ich brauche einen Rat! Beitrag #11
Auch mein Beileid
und ganz viel Kraft,:056:

so wie die Bilder ausschauen war sie eine glückliche Hündin,
sie kann es bestimmt nicht haben ihr Rudel traurig zu sehen.

Richtige Zeit, gibt es sie,

wenn ihr meint einem anderen Hund ein gutes Zuhause geben zu können dann tut es,
unsere Tiere ersetzen können und wollen wir ja auch nicht und vergessen werden wir sie nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche einen Rat!

Ich brauche einen Rat! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben