Feuerbauchmolche

Diskutiere Feuerbauchmolche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe 2 Feuerbauchmolche welche genau weiß ich leider nicht aber ich möchte trotzdem mal fragen wie so ein becken für die...
  • Feuerbauchmolche Beitrag #1
X

Xito

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe 2 Feuerbauchmolche welche genau weiß ich leider nicht aber ich möchte trotzdem mal fragen wie so ein becken für die Feuerbauchmolche aussehen soll könntet ihr vll. ein paar bilder von euren becken posten den ich möchte mal sehen wie eure so aussehen den ich möchte mein becken unbedingt neu machen und bevor ich dieses tuhe wollte ich mal sehen wie ihr so euer zuhause für die Feuerbauchmolche habt

mfg Xito
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe ncoh eine wichtige frage was für ein sand brauch man ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Feuerbauchmolche Beitrag #2
Hallo,
ich hatte auch mal feuerbauchmolche.Also ich habe sie so gehalten:
feinen Aquariumsand,den zu einer seite anhäufen und ein kleines Landteil errichten.Das becken war ein 60 liter becken.habe es halb voll mit Wasser gefüllt.Ein Filter und auch ein Heizstab sind wichtig.Temperatur lag bei mir bei 26 Grad.Kleine feinblättrige Pflanzen dienen zur Zucht.Meine hatten auch eier abgelegt.Fressen: da habe ich Mückenlarfen oder auch mal etwas diskusfutter gefüttert

• Feuerbauchmolche Beitrag #3
Ein Filter und auch ein Heizstab sind wichtig.Temperatur lag bei mir bei 26 Grad

:eusa_doh:wenn ich meine Molche umbringen will, ja dann reichen dauerhaft 26 Grad

Für alle die es noch nicht wissen: ein Heizstab hat in einem Molchbecken nix zu suchen!!!!

• Feuerbauchmolche Beitrag #4
Heizung ist ein no go... also weg damit...

zum Thema Bodengrund ist es eher ne Geschmackssache... kannst feinen wie auch gröberen Kies verwenden oder Sand... wir haben ganz feinen weißen Aquariumkies drinne...

feingleidrige Pflanzen und davon reichlich... je verwachsenener desto besser...

Landteil...aufgehäufter Sand ist nich so super, da er im Wasser leich nachgeben kann... besorg dir lieber ne kleine Schildkröteninsel.... das ist besser...

zum anderen...denk dran... DAS SIND KEINE KUSCHELTIERE DIE MAN AUF DIE HAND NIMMT...

• Feuerbauchmolche Beitrag #5
hallo

also mein becken da ist feiner sand (Quarzsand) drin mooskugeln und unterwasserpflanzen und eine insel wo sie immer daruf können...

lg drillmasterflutschi

• Feuerbauchmolche Beitrag #6
Habe nun leider nur noch 1 Molch einer ist leider heute gestorben er hatte über mehrere Tage nixx gegessen habe alles versucht er war auch immer am Land und eig. dünner als der andere zimlich dün und nun habe ich ihn eben gefunden komischerweise im wasser leider TOT nun habe ich nur noch einen und habe kein Geld mir wieder welche zu Kaufen und keine lust den die Molche waren wohl gefangen und den Stirbt wieder einer oder so fals wer in der Nehe von Neumünster Wohnt und Feuerbauchmolche hat kann er sich ja melden würde den evtl. mein einen Abgeben

mfg Xito

• Feuerbauchmolche Beitrag #7
Hi!

das wär ja auch die schlechteste Idee sich jetzt die nächsten Todeskandidaten ausm Zooladen zu holen.

Warum hast du dich denn nicht mal vorher gemeldet? also noch als der Arme noch lebte? denn eigentlich sollte dir ja bekannt sein, dass ein dauerhaft an Land sitzender Feuerbauchmolch nicht normal ist?! und wie, also mit was, hast du ihn an Land gefüttert? denn die Fütterung an Land ist ja doch etwas anderes

• Feuerbauchmolche Beitrag #8
Ich hatte mit dir darüber glaubich schon mal geschrieben und da kam nur die idee in ans Wasser zu gewöhnen das habe ich versucht bin aber eher gescheitert schon aus zeit gründen und ja ich habe ihm am land gefüttert aber auch mal versucht ihn ans wasser zu gewöhnen ^^

• Feuerbauchmolche Beitrag #9
ich bin zwar kein experte aba du hast doch nicht den molch ans wasser gewöhnt indem du ihn is wasser gesetzt hast oder? einen molch in landtracht ins wasser zu setzen ist so mit das schliimmste

• Feuerbauchmolche Beitrag #10
oO nein habe ich nicht und ich weiß das dass das schlimmste is -.- ich habe oben was geschrieben und habe nun kb andere sachen hier zu beantworten ich hatte mich bei jemanden imformirt weil der nur an land war -.-

• Feuerbauchmolche Beitrag #11
das war kein angriff gegen dich tut mir leid ich hatte das nur so verstanden und fragen ist ja nicht schlimm ich hab dich ja nicht verurteilt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber jetzt zu sagen das u keinen bock hast ist auch nicht fair wir sollen deine fragen beantworten und du nicht unsere?

Zuletzt bearbeitet:
  • Feuerbauchmolche Beitrag #12
also ich hab vor kurzem auch wieder Cynops orientalis-Landgänger aufgenommen. Das sind einmal 4 Babys und einmal ein bereits ausgewachsenes Mädel. Letztere ist auch nicht gerade einfach, weil sie relativ schlecht frisst (die Babys hingegen fressen gut). Aber wenn ich merke, dass sie arg zu mager wird, dann bekommt sie von mir so lang ne fette Made schmackhaft gemacht, bis sie sie frisst ... und so bekomm ich sie ganz gut durch. Vielleicht wäre etwas mehr engagement deinerseits angebracht gewesen. Der Molch konnte nichts dafür, dass er bei dir gelandet ist.

Und dass wir darüber gesprochen haben, dass dein Molch nicht ins Wasser geht mag schon sein ... aber das ist sicher schon ne Zeit her - seitdem haben wir zumindest nicht mehr darüber gesprochen. Warum hast du dich denn nicht schon gemeldet, als dein Molch nichts mehr gefressen hat - aber zumindest noch gelebt hat?

• Feuerbauchmolche Beitrag #13
Also erst mal soo ich habe ihn immer was hin gepackt er sah nicht anders aus als sonst eig. ich weiß auch nicht ob er wegen hunger gestorben ist oder weil er eig. dünn ist weil er wohl zu früh gefangen wurde weil er ja eig. dünner war als der andere aber ich schätze mal das er schon 5 jahre vll lebte und es kann an beiden liegen ^^naja der eine ist noch top fitt und lebt nun alleine ^^:O

Thema:

Feuerbauchmolche

Feuerbauchmolche - Ähnliche Themen

Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben