Ok, gerne
erstmal die Bilder:
http://s10.directupload.net/file/d/2217/xdzy52yk_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2217/tkclrivk_jpg.htm
Also, ich muss dazu sagen, dass ich vermute (und meine Trainerin auch) dass ich einen Sonderfall unter den Cotons erwischt habe
Nando ist äußerst aktiv, kaum müde zu bekommen und immer für ein Ballspiel etc. zu haben. Schoß- und Kuschelhund ist er nun wirklich nicht, aber das wollte ich auch nicht
Er liebt lange, ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren und schlechtes Wetter ist wirklich kein Hindernis für ihn, auch ohne Anziehsachen!
Mein Vater sagt immer "Er ist ein richtiger Kerl"
Aber er ist auch sehr dickköpfig, was man mit genügend Konsequenz aber gut in den Griff bekommt.
Leider bellt er sehr gerne, daran werden wir aber arbeiten. Er passt gut auf Haus und Garten auf, manchmal auch zu gut
Anderen Hunden gegenüber ist er sehr verträglich, lässt aber gerne den "Macker" raushängen und hält sich für den größten Hund der Welt, zeigt aber keinerlei Aggressionen. Er ist nur recht dominant (was ja nichts mit der Rasse zu tun hat).
"Seinem" Menschen gegenüber ist er aber sehr treu, in seinem Fall bin ich das.Wenn jemand anderes was zu ihm sagt, guckt er immer erst mich an und wenn er mit jemandem mitgehen soll, dann kommt er nochmal kurz bei mir vorbei
Seinem Alter entsprechend ist er noch sehr wild und hat viel Spaß am Leben, zeigt aber auch sehr deutlich wenn er was nicht möchte^^ Er macht er zwar, aber man sieht ihm an wie viel er davon hält.
Er ist ein Hund mit viel Temperament und Spaß am Lernen und vorführen seiner Tricks
Für mich ist er einfach nur perfekt!
Auf Grund seiner Größe unkompliziert, trotzdem total aktiv und er hat bestimmt mehr Feuer im Hintern als manch anderer großer Hund
Da er ganz alleine mein Hund ist und ich ja noch nicht weiß, was bei mir nach der Schule kommt, hat meine Mutter gesagt, dass ich nur einen kleinen Hund haben darf. Ich wollte immer einen großen, aber jetzt habe ich einen großen im Kleinformat
Ich könnte euch jetzt noch stundenlang vorlabern, wie toll er ist, aber dann wirds irgendwann langweilig!
Aber man verliebt sich immer wieder neu in sein freches Aussehen :055:
Wenn noch Fragen da sind, einfach fragen
Bei bedarf habe ich auch noch mehr Fotos
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach so, ich habe ihn auch immer, bei Wind und Wetter, mit in den Stall genommen, das hat ihm besonders viel Spaß gemacht. Aber jetzt ist mein Pferd tot und das hat sich erledigt