Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =)

Diskutiere Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HI ich würde gerne mal ein paar tipps von euch höre wie ihr eure wellis kühlung verschaft den es ist ziemlich heiß im sommer =) würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #1
Bella-26

Bella-26

Punkte Reaktionen
0
HI ich würde gerne mal ein paar tipps von euch höre wie ihr eure wellis kühlung verschaft den es ist ziemlich heiß im sommer =)

würde mich freuen wen ihr mir eure tipps und tricks hier schreibt danke schon maallllll =-)

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =)

Anzeige

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #2
also ich lass meine de ganze tag drause im zimmer fliege un hab da so eine schüssel auf dem tisch da isch wasser drin un da spiele die dan de ganze tag und am meisten mögen sies wen noch was leckres drin schwimmt

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #3
Hallo Bella,

meinen Vögeln ist es auch sehr warm - wichtig ist, ständig eine Badegelegenheit stehen zu haben und das Wasser oft auszuwechseln, mindestens aber 2mal am Tag, auch das Trinkwasser. Bei dieser Hitze bilden sich schnell alle möglichen Keime.

Meine Vögel lieben es auch, mit einer nur für sie reservierten Blumenspritze abgeduscht zu werden, daran musst Du Deine Lieben aber langsam und vorsichtig gewöhnen, wenn sie es noch nicht kennen, keinesfalls zwingen. Ich habe 5 Blumenspritzen, damit eine immer mindestens 48 Stunden ganz austrocknen kann, eben auch wegen der Keime, die sich sonst bilden können.

Ansonsten ist natürlich lüften, lüften, lüften angesagt, vor allem morgens und abends, wenn es etwas kühler ist. Wenn Deine Vögel nicht den ganzen Tag Freiflug haben, kann es auch helfen, ein nasses Handtuch an einer Stelle über den Käfig zu hängen, das kühlt auch etwas.

Ich hoffe, Deine Vögel überstehen die Hitzewelle gut ! :D

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #4
hallo,

entweder du bietest ihnen eine badeschale an oder wenn sie es mögen kannst du sie auch absprühen.
wenn beides nicht gerne genommen wird könntest du noch folgendes machen :
besorg dir ein paar belaubte äste und mache die nass,dann rein damit in den käfig. viele wellis reiben sich dann an den ästen.;)

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #5
Nasse, belaubte Äste sind natürlich auch super, bitte aber vorher gut abwaschen ( dann sind sie ja eh nass:D) und nur ungiftige Hölzer verwenden und auf keinen Fall an befahrenen Straßen oder in der Nähe behandelter Felder "ernten". Streng genommen ist so etwas verboten, von daher ist es immer gut, die Bekanntschaft des zuständigen Försters /Grünflächenamts zu suchen und vorher da freundlich anzufragen. Die meisten sind sehr nett, eigene Erfahrung. ;)

Geeignete, ungiftige Holzarten findest Du .

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #6
für unsere tiere ist die hitze eine richtige qual !

bei uns ist es so warm das meine geier nicht mehr nach draußen können und im VZ bleiben müssen.
dafür werden sie 2 mal am tag abgeduscht.....ich warte auf den tag wo es kühler wird,dann geht es für meine ab in den garten und werden dann mit dem gartenschlauch geduscht.

aber die sind ja auch ne nummer größer ;)

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #7
aber die sind ja auch ne nummer größer ;)

Ja, stimmt. :mrgreen: Aber wunderschön ! :D So eine Außenvoliere ist schon etwas Feines, aber bei so einem Jahrhundertsommer kann man nur zusehen, dass die Geier die Temperaturen einigermaßen verkraften. :102:

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #9
ich verschaffe meinen wellis immer ne schöne dusche unterm tröpfelndem wasserhahn !!! ich leg die hand drunter und klopfe so ein bisschen und schon kommt einer an legt sich auf meine hand und breitet die flügel aus und genießt das bad !!! es ist ja normal das die wellis die flügel so ein bisschen spreizen um sich kühlung zu versschaffrn ! aber ist es auch normal das sie immer si eon bissl den schnabel auf machen und dann so ein leichtes plop geräusch kommt ? also so ein hecheln oder so ???

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #10

Toll ! :D So verrenken meine Nymphen sich auch bei der Dusche. :D Jeder Körperteil muss erreicht werden, da wird sich gedreht und gewunden. :mrgreen:

Die Wellis machen das so gar nicht,die lassen sich zwar mal eine Zeitlang besprühen, aber ganz ohne Verrenkungen und fliegen dann auch recht bald wieder weg. :lol:

@ Homer, Deine Methode ist zwar auch schön, dafür müssen die Vögel aber recht handzahm sein, und das sind ja nicht so viele, weil immer mehr Halter die Gewichtung auf andere, wichtigere Dinge legen.:D

Zum Plop-Geräusch kann ich Dir jetzt leider nichts sagen...aber wenn der Vogel sich sonst gesund und munter verhält, wird das wohl ein Laut der Freude und des Wohlbefindens sein.

• Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) Beitrag #11
hallo homer,

meine grauen machen beim duschen auch ein knack-geräusch. das ist für mich ein sicheres zeichen das sie freude daran haben.

dieses geräusch imitieren sie von meinem druckluftsprüher,selbst wenn sie in dem wassernapf baden machen sie das.
das weiß ich gleich was los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =)

Wie kann ich mein welli am besten kühlung verschaffen??? =) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben