- ernährung nach der geburt Beitrag #1
Amidala
Unsere Mietz hat ja junge bekommen, und ist nun sehr dünn, was kann man ihr füttern zum päppeln..sie steht total auf dosenmilch 12% fett
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QuelleWährend der Trächtigkeit steigt der Energie- und Nährstoffbedarf der Katze deutlich an. Ideal ist deshalb die Verfütterung einer Aufzuchtnahrung. Sie sichert die Versorgung mit hochwertigen tierischen Proteinen und Fetten sowie allen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. Wir empfehlen die Aufzuchtnahrung BABYCAT 34 von ROYAL CANIN. [...] Während der Säugezeit werden der Kätzin Höchstleistungen abverlangt. Je nach Wurfgröße steigt der Energiebedarf um das 4-fache an. BABYCAT 34 von ROYAL CANIN ist speziell für diese Situation entwickelt worden und deckt den besonderen Bedarf der Kätzin 100%-ig ab.Viele Katzen, die jetzt nicht ausreichend versorgt werden, befinden sich nach kurzer Zeit in einem bedauernswerten Zustand. Sie benötigen alle Energie für die Milchbildung, magern sehr stark ab und ihr Fell wirkt stumpf und unansehnlich.Bei großen Würfen sollten Sie Ihrer Katze BABYCAT 34 zur freien Verfügung anbieten. So hat sie Gelegenheit, Ihren Energiebedarf ausreichend zu decken und befindet sich trotz ihrer Anstrengungen in gesunder, vitaler Verfassung. Weiterhin kann durch die Fütterung der Welpen mit Aufzuchtmilch (z.B.Vital Milk von ROYAL CANIN) das Muttertier deutlich entlastet werden.
wieso hat eure mietz junge bekommen!?
weil sie trächtig war....
Royal Canin ist auch nicht so mein Fall..ich meinte auch eher was man zusätzlich geben kann.. ausserhalb von gutem Futter..also so wie fette milch, Butter oder so was...
Also Butter und Dosenmilch ist ja wohl total falsch, sowas sollte man Katzen nicht geben, das kann zu derben Durchfall führen und damit wäre ihr bestimmt nicht geholfen.
Das "Sonderfutter" (also z.B. das Nierenfutter oder dgl.) ist aber gar nicht so schlecht![]()
Weil Tierärzte wahrscheinlich ein bisschen mehr Ahnung haben. Sie befassen sich mit Ernährung schließlich mindestens 3 Semester in ihrem Studium.Off-Topic
Was ich dann aber nicht verstehe, warum sagen alle RC ist so schlecht, aber die TÄ geben es...? :eusa_think:
siehe hierWie kam es denn zu der Vermehrung?
Off-Topic
Weil Tierärzte wahrscheinlich ein bisschen mehr Ahnung haben. Sie befassen sich mit Ernährung schließlich mindestens 3 Semester in ihrem Studium.
Kondensmilch verursacht bei unserer keinen durchfall