Zwei neuen Ratten die scheu nehmen

Diskutiere Zwei neuen Ratten die scheu nehmen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, seit Freitag wohnen bei mir zwei Ratten namens Aby und Amy.Ich wohlte fragen da Aby etwas scheu ist was ich da machen kann ??Nun zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #1
Nager-Mama

Nager-Mama

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Freitag wohnen bei mir zwei Ratten namens Aby und Amy.Ich wohlte fragen da Aby etwas scheu ist was ich da machen kann ??Nun zur geschichte:ich habe die beiden von einem jungen Pärchen.Amy ist eine Punkerratte da ein Punkertreff war und sie danach gefunden wurde.Sie ist schon etwas zutraulich und so nur Aby nicht sie wurde wegen Amy gekauft und ist etwas scheu.So nun wie kann ich die scheu nehmen und sie an an mich gewöhnen???

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #2
Du kannst sie mit Leckerchen an deine Hand gewöhnen.

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #3
Setz dich neben den Käfig und rede mit ihnen, lass leise Musik oder den Fernseher laufen, damit sie sich an Geräusche und Stimmen gewöhnen und mit Vitaminpaste und anderen Leckerchen kannst du sie natürlich auch an deine Hand gewöhnen.

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #4
Danke ,

für die antwort leckerchen bekommen sie immer Abends!!

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #5
Seit Freitag ist noch nicht lang, sie muss sich erst eingewohnen. Sprich ruhig mit ihr, halte die Hand in den Kaefig und biete ihr immer wieder Leckerchen an. Lass sie von sich aus auf dich zu kommen, das wird sicher mit der Zeit. Vor allem wenn die andere sehr zutraulich ist, zieht das meist die andere Ratte auch zu dir ;)

Kannst du den Nasenauslauf bieten ? Viele Ratten sind im Auslauf wesentlich neugieriger als im Kaefig. Wenn moeglich grenze ein kleines Gebiet ab, wo sie nicht hinter oder unter Moebeln verschwinden koennen und lass sie von allein rauskommen. Setzt dich dazu und biete Leckerchen oder Brei oder Paste an. Beweg dich am Anfang wenig, damit sie nicht verschrecken ..

Und lass ihnen Zeit, hab Geduld, das wird schon ;) Sie sind ja noch ganz frisch bei dir ;)

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #6
also bei meinen mädels war es am anfang genauso
easy war schon zutraulicher aber lucy nicht,
hab mich immer an käfig gesetzt und mit den beiden geredet und irgendwann nach 2 - 3 monaten kam dann auch lucy zum vorschein und hat sich rausnehmen lassen.
hab lucy aber am anfang immer unter mein tshirt bzw pulli getan, dass sie sich erstma an meinen geruch gewöhnt und mein herzschlag hört und da ist sie dann auch sehr schnell zutraulich geworden

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #7
huhu,

also an die Käfigtür kommt sie schon.Sie hohlt auch schon das Leckerli aus meiner Hand ...Für den außlauf muss ich erst kabelgänge kaufen!!!!!

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #8
Hallo Nager-Mama,

heißt das, dass sie im Moment keinen Auslauf haben?
Dann müsstest du dir keine Fragen mehr stellen, zum Thema zahm werden. Ohne Auslauf sind sie völlig unausgelastet und fühlen sich garantiert nicht wohl. Und Ratten, die sich nicht wohl fühlen, werden auch nicht gerne zahm. ;)
Sieh zu, dass du den Auslauf rattensicher bekommst, lass sie raus und setz dich dazu und sie werden sich sicher im Nu an dich gewöhnen und zahm werden. =)
Aber der tägliche Auslauf ist wirklich ein unverzichtbarer Bestandteil der artgerechten Haltung, bitte kümmere dich so schnell wie möglich darum!

Liebe Grüße,
freake

• Zwei neuen Ratten die scheu nehmen Beitrag #9
huhu,sorry das ich net geantwortet hab!

sie grigen jetzt jeden Tag ihren auslauf!Die scheu ist noch etwas aber jeden Tag verfliegt ein Teil!Amy ist eine kuschel ratte und aby die rennratte die griegt man net so schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei neuen Ratten die scheu nehmen

Zwei neuen Ratten die scheu nehmen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen: Hallo! :) Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet...
Oben