sonnige Wiese

Diskutiere sonnige Wiese im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute, hätt da mal interessenhalber eine frage mit der ich mich nun schon den Sommer über beschäftige. Und zwar ist mein Hund recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sonnige Wiese Beitrag #1
namico

namico

hallo leute,

hätt da mal interessenhalber eine frage mit der ich mich nun schon den Sommer über beschäftige.

Und zwar ist mein Hund recht dickfellig also er hat einfach verdammt viel Unterwolle die zwar rausgekämmt wird aber dennoch hat er bei dem Wetter zu kämpfen.

Wir haben im Garten viele Schattenplätze die er aufsucht oder er geht ins Haus wo es kühl ist, allerdings hat er manchmal das dringende Bedürfniss sich mitten auf die Wiese in die knallende Sonne zu legen, dann wälzt er sich noch drei vier mal und schläft dann ein. Dabei schnauft er aber immer recht heftig weil es ja heiß ist.

meine frage ist was der hund damit bezwecken möchte, fühlt er sich nur wohl oder muss er sich aufwärmen oder ist das ein typisches verhaltensmuster ?

liebe grüße und danke

namico

• sonnige Wiese

Anzeige

• sonnige Wiese Beitrag #2
das hat der hund meiner freundin auch mal gemacht, ich weiß aber auch nicht wieso..:eusa_think:
vielleicht muss er nachdem vielen schatten wieder ein bisschen sonne auftanken ..?

• sonnige Wiese Beitrag #3
Beim Sonnenbaden tankt der Hund auf natürliche Weise Vitamin D... also lass ihn ruhig ;)

• sonnige Wiese Beitrag #4
da lag ich ja gar nicht so falsch ;)

Lg, Inja

• sonnige Wiese Beitrag #5
halli hallo,
danke für die lieben Antworten, dass mit den Vitaminen auftanken liegt natürlich nahe , aber da kam ich gar nicht drauf.

Und ich dachte schon ich habe einen verrückten Hund =)

liebe grüße

namico

• sonnige Wiese Beitrag #6
Das ist gut zu wissen, denn meiner macht das auch immer.
Und ich hole ihn dann immer in den Schatten. Weil ich angst habe,
das er einen Sonnenstich bekommt.

• sonnige Wiese Beitrag #7
Ich weiß das es enige Hunde nicht merken oder zu spät wenn es zu heiß wird, also zwischen durch ruhig mal in den Schatten holen und abkühlen lassen;)!

Lg Yvi

• sonnige Wiese Beitrag #8
Beim Sonnenbaden tankt der Hund auf natürliche Weise Vitamin D... also lass ihn ruhig ;)

Wirklich? Hunde bekommen durch ihr Fell doch gar keine Sonnenstrahlung auf die Haut...

• sonnige Wiese Beitrag #9
Meine legen sich auch immer wieder in die Sonne. Lass sie dann auch ne Weile da liegen aber zwischendurch schicke ich sie dann doch mal ins kühle Haus und vor allem ist es natürlich wichtig, dass überall immer etwas zu trinken für die Hunde steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sonnige Wiese

Oben