Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen

Diskutiere Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey.. Da mein Hamster ziemlich scheu ist, wollte ich ihn versuchen an meine Hand zu gewöhnen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das gut mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #1
LiiLo(:

LiiLo(:

Hey..

Da mein Hamster ziemlich scheu ist, wollte ich ihn versuchen an meine Hand zu gewöhnen.

Jetzt habe ich gelesen, dass man das gut mit Vitaminpaste und Leckerlies machen kann.

Woher bekomme ich die Vitaminpaste? Aus einem einfachen Zoola ? Oder lieber sowas beim TA beantragen? Ich meine das ist ja keine Medizin oder so...
Und gibt es Leckerlies, die da besonders gut helfen können? ;)

lieben Gruß

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #2
Von Vitaminpaste würde ich unbedingt abraten, die enthalten meist Zucker und die Vitamine braucht ein Hamster nicht, bei den fettlöslichen kann es damit zu einer gefährlichen Überversorgung kommen.
Ich habe bisher noch alle Hamster ohne Leckerchen zahm bekommen und das sind immerhin schon 6 Stück. Alle sind im Auslauf spätestens von alleine gekommen und wollten den Kontakt. Den meisten Hamstern reicht auch das normale Futter, um es aus der Hand zu nehmen. Man kann sich dann einfach aus der täglichen Ration die Dinge raussuchen, die der Hamster besonders mag, man sieht ja, was der Hamster als erstes frisst.

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #3
Okay.
Dann jetzt ne Frage zum Auslauf.
*edit*
Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich deswegen machen soll. Ich hab ein paar Bilder gelesen, dass Leute den aus Pappkartons, Röhren und so gebastelt haben. In meinem Zimmer ist dafür aber leider überhaupt kein Platz. Ich könnte ihn höchstens auf dem Balkon laufen lassen. (ist richtig abgesichert) wäre das auch Ok?

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #4
Nein, Balkon ist gar nicht geeignet. Genauso wenig wie Pappkonstruktionen.
Wie sieht es denn aus mit dem bad? Wir lassen unsere Hamster dort laufen. Oder kannst du im Wohnzimmer eine Konstruktion aus Sperrholz bauen?

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #5
also, das Problem ist, dass mein Vater wenig mit der Haustiersache zutun haben will. Er kümmert sich weder um Futterkosten, noch TA Kosten, noch um einen guten Auslauf... Ich muss das alles von meinem Taschengeld bezahlen, da mein Vater nicht so Tierlieb ist. Bei meiner Mutter bin ich seltener... Von daher ist es leider nicht möglich, einen Auslauf irgendwo im Wohnzimmer oder so zu platzieren. Ich könnte einen auslauf in mein Zimmer stellen, aber nicht auf Dauer. der könnte dann auch nicht so mega mäßig groß sein und müsste wieder gut zu verstauen sein.

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #6
Dann baust du eben einen zusammenklappbaren, Holzplatten mit gutem Klettband, Kabelbindern, Winkeln o.ä. verbinden. Einen Goldhamster ohne Auslauf zu halten, ist meiner Meinung nach nicht vertretbar.

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #7
danke für die tips. :)

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #8
ich habe auch nur einen zusammenklappbaren Auslauf für meine, da ich auch ncith soviel Platz habe, bzw. sie nicht im Wohnzimmer laufen lasse wegen der Katzen:D

der war nicht teuer, hat mich unter 20 euro gekostet und ist schnell verstaut

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #9
gekauft oder gebaut ? :eusa_think:

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #10
beides :D

die bretter und die Zubehör gekafut und zusägen lassen und zu Hause zusammengebaut:D

zum zahmwerden: manche Hamster brauchen einfach Zeit um ruhiger und zutraulicher zu werden, mein J.D. der ja ausgesetzt war, hat über 2 Monate gebraucht bis er so ruhig war das er in den Auslauf dürfte (vorher hätte er am RAd gedreht) vertrauen hat er deswegen noch lange nicht.
ER nimmt mir Leckerli aus den Finger (was mich echt freut), aber das war es auch schon.
Mein ehem. Tony hat über ein halbes Jahr gebraucht um Vertrauen zu bekommen.

Lasse sie einfach auf dich zukommen, meist klappt es, viele werden jedoch nie richtig zutraulich, das ist dann halt so und man muss damit LEben

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #11
Soo. :)

ich war eben am Hamsterkäfig. Meistens, wenn ich die Hand reinhalte, um Futter und Wasser zu wechseln, fängt mein kleiner an mit den Zähnen zu knirschen, hört sich dann wie so ein Fauchen an. Heute war er ganz lieb, ich habe mal meine Hand einfach ganz flach reingehalten und abgewartet. Es hat nicht lange gedauert, bis er auf meine hand gekomemn ist und mein Arm hochgekletter ist. *freeeu* :050:

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #12
Das ist doch schön, freut mich für dich!

• Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen Beitrag #13
dankeschön :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen

Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spuren im Schnee: Hallo, seit einigen Tagen schneit es hier in Kürten immer mal wieder, gestern besonders viel. Beim Blick auf die Therasse konnte ich einige...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Oben