Western, grundlegende Dinge?

Diskutiere Western, grundlegende Dinge? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, ich fange übernächsten Dienstag, dem 20 Juli, (wieder) mit dem Reiten an. Was heißt wieder, das letzte Mal saß ich auf dem Pferd als ich 9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Western, grundlegende Dinge? Beitrag #1
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich fange übernächsten Dienstag, dem 20 Juli, (wieder) mit dem Reiten an. Was heißt wieder, das letzte Mal saß ich auf dem Pferd als ich 9 war.
Damals bin ich 3 Jahre in einem Verein english "geritten", wirklich reiten hab ich dort aber nie gelernt... man hat mich auf's Pferd gesetzt und ich bin ein paar Runden vor mich hin getrottet oder getrabt, aber wie man mit dem Pferd richtig umgeht hat mir niemand beigebracht.
Also, im Prinzip bin ich totaler Anfänger.
Diese Woche hat aber eine Bekannte, die selbst 4 Pferde auf einem kleinem Hof hat, mir angeboten, sie könnte mir Western beibringen; ihre Pferde werden alle Western geritten. Da ich schon die ganze Zeit am Überlegen war, nicht doch richtig reiten zu lernen, hab ich sofort angenommen ^^
Ich hab aber echt keine Ahnung wie ich mit den Pferden umgehen soll. Ich weiß jetzt, wie man sie richtig putzt und und trenst, war bisher nur einmal da und hab mehr oder weniger stumm zugeguckt (d.h. putzen und auftrensen durfte ich selber versuchen^^)
Was gibt es denn besonderes im Umgang mit Pferden zu beachten?
Wie viel unterscheidet sich Western und English?
Wie setzt man im Western reiten Hilfen ein? Wie hält man an? Wie "lenkt" man?
Ich kanns einfach kaum noch erwarten bis Dienstag und möchte daher schon lieber so viel wie möglich vorher wissen...;)

LG

• Western, grundlegende Dinge? Beitrag #2
Hi, ich denke, um dir hier alles zu erklären wäre das zu umfangreich ;)