Seid wann ist stroh nich gut für Kaninchen, das höre ich zum ersten mal, meine leben auf Stroh und wenn man das beim Bauern kauft, is das nich teuer und warum sollten ses nich Fressen? Meine tun es auch und erfreun sich bester gesundheit, ob se nu drauf machen oder nich, das Fressen kann man nich verhindern, meine bekommen täglich frisches stroh und heu.
Ich hab Teichfolie drunter, das stimmt, und an den seiten hoch gepackt, hilft allerdings nich gegen das erraus fallen des streus, sieht trotzdem aus wie im schweinestall, daher werd ich wohl auf pelltes als untergrund ausweichen und drüber weiterhin stroh packen.
Teichfolie is sack teuer, hab für reststück fast 30 euro bezahlt, allerdings is das einmalig und hobelspäne kosten 500l nich ma 10 euro und das is nu ganz und gar nich teuer, wer sein stroh natürlich im Baumarkt oder zooladen kaufen muß, hat eben pech und muß was tiefer in die tasche greifen, aber sowas sollte vorher überlegt sein
Meine kaninchen haben ne ecke zum geschäft machen *anmerk*
Edit: ich find teppich ecklig, wenn se da drauf machen, fängt es iwann an zu stinken und ob das so gut is, mag ich bezeifeln und nen teppich waschen is auch nich das beste, da das auch nur bis max. 40grad geht, da er sonst einläuft *erfahrung*