Luna gibt keine Ruh

Diskutiere Luna gibt keine Ruh im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab seit gestern beobachtet dass Luna sich immer sehr oft kratzt. Desweiteren habe ich viele kleine Löcher in ihrem Holzspielzeug gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna gibt keine Ruh Beitrag #1
T

Tipsy88

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit gestern beobachtet dass Luna sich immer sehr oft kratzt. Desweiteren habe ich viele kleine Löcher in ihrem Holzspielzeug gefunden. Was könnte das sein? Habt ihr das auch schonmal gehabt?

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #2
Wegen dem Kratzen könnte dass ein Pilz sein, oder villeicht Milben! Dass mit den Holzspielsachen weiß ich nicht! Villeicht anngenagt! Ich würde dir raten mal zum TA zu fahren!

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #3
Hab die Woche eh schon einen Termin beim TA wegen ihrer Gebärmutterentzündung, dann kann ich ja nachfragen. Die Löcher stammen 100% nicht vom Hamster. Kann morgen Abend mal Bilder davon reinstellen.

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #4
Wie groß sind die Löcher?
Wenn ich Holz und Löcher in einem Satz höre, muss ich nämlich gleich an Holzwürmer denken :eusa_think:

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #5
Ja ich habe auch grad im Internet geschaut und die Löcher sehen genau so aus wie die die Holzwürmer machen -.- Könnten die Holzwürmer auch den Juckreiz von Luna auslösen? Und wenn es tatsächlich Holzwürmer sind, kann ich die Sachen dann in einer Tüte in unser Tiefkühlfach legen?

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #6
ja,tu die sachen die befallen sind in die tiefkühltruhe, dass hilft, soweit ich weiß.
ich hab auch mal irgendwo gelesen dass man die sachen in eine mikrowelle tun kann, ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich geht :eusa_think:

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #7
Wenn du zum TA gehst, kannst du ja das Holzspielzeug auch gleich mitnehmen, vielleicht weiss der Ta ja, was es sein könnte..

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #8
Naja, Holzwurmlöcher findet man manchmal in Kleintierzubehör. Vor allem bei diesen Gegenständen, bei denen die Rinde noch dran ist. Der Juckreiz deines Hamsters kann aber nicht von den Holzwürmern kommen.

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #9
Danke für eure Antworten :)

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #10
UND was ist denn nun?
:eusa_think:

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #11
Ich bekomme heute oder morgen einen neuen Holzkäfig. Dann möchte ich die Spielzeuge + Haus für 100Grad (1STd) in den Ofen schieben und hoffe das es nciht ankokelt -.- Luna kratzt sich seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr.

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #12
Ich würde die Sachen eher bei so 180 Grad backen, so hab ich es mal gesagt bekommen;)

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #13
Ja, ich würde dir auch eher eine Backtemperatur von etwa 180-200°C empfehlen. Und eine halbe Stunde ausbacken. Damit sollten auch Bakterien und Viren abgetötet sein.

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #14
Habt ihr das mal ausprobiert? Brennen die Sachen im Ofen nicht ab?

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #15
  • Luna gibt keine Ruh Beitrag #16
Wenn die Sachen schwarz werden ist das ja noch ok... holt man eben ein neues. Wenn das Ding aber im Ofen in Flammen aufgeht hab ich ein Problem :D

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #17
Ich habs mal gemacht, man muss es nur gut im Auge behalten... Bei mir ist nichts angebrannt, ansonsten die schwarzen Stellen halt etwas mit etwas Schleifpapier abschmiergeln...

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #18
So, das Haus wurde gestern 1std bei 100Grad gebacken und die Küche steht noch :)

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #19
Und dass Haus? Ist es schwarz?

• Luna gibt keine Ruh Beitrag #20
Ich hab keine einzige schwarze Stelle gefunden. Es hat nur 30 min lang ein wenig geknackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna gibt keine Ruh

Luna gibt keine Ruh - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben