Tönnchen hat strähniges Fell

Diskutiere Tönnchen hat strähniges Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Eben ist mein kleiner Geisterhamster wach geworden. Ich wollte ihm Salat geben und hab dabei bemerkt, dass die rechte Gegend um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Eben ist mein kleiner Geisterhamster wach geworden. Ich wollte ihm Salat geben und hab dabei bemerkt, dass die rechte Gegend um die Duftdrüse strähnig ist, als ob er sich da irgndwie nass gemacht hat oder was fettiges drran war, die linke Seite ist aber total normal.

Ich hab das Laufrad weder geölt noch hab ich da sonst irgendwie mit fettigen Sachen im Gehege hantiert. Putzen kann er sich auch selber und alt ist er auch noch nicht, gerade erst 9 Monate.
Er macht auch keinen kranken Eindruck, ist eben sogar noch auf dem Hausrand rumgeflitzt.

Ich hab davon auch Bilder gemacht, nur iwie will das Lappi gerade nicht hochladen.
Anfassen kann ich ihn leider nicht, weil er nie Kontakt wollte, nur seine Ruhe.

Morgen werde ich aber sicherheitshalber mal zu meinem TA fahren bzw. mal zu dem neuen bei uns, da kann ich mal (so blöd wie es klingt) testen wie der so ist.
Ich kann wenn erst um 16 Uhr dahin, weil ich leider Schule habe (und Hitzefrei gibt es bestimmt nicht, bin ja Oberstufe :roll:)

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was es so ungefähr sein könnte. Vielleicht ist es ja was ganz banales und ich mach mir grundlos so große Sorgen.

LG
Yvonne

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #2
können hamster schwitzen ?

weil was anderes würde mir jetzt nich dazu einfallen =D

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #3
vielleicht hat er sich ausgiebig geputzt, das hat mein J.D. derzeit auch, der ist dann auf eine Seite total Nass. 20 Min. später ist er wieder trocken. als wenn sie sich feucht machen um die Verdunstungskühle zu fühlen udn genießen

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #4
Ich denke schon, aber dann müssten die anderen beiden doch auch so aussehen und vor allem hab ich den ganzen Tag den Ventilator laufen, anders hält man es leider nicht aus. Die kriegen keinen Zug, weil der von den Gehegen weg steht und die Terras ja auch davor schützen. Ich hab durchgehend 21°C, also eher eine angenehme Temperatur.

Edit: zu lahm...

Ich hoffe nur er hat sich geputzt. Opi Frodo war heute auch schon nicht gut drauf und ist etwas hin und her gewippt, aber da war er auch noch sehr müde und richtig verknautscht.

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #5
also bei mir sieht nur 1er von Vieren so aus und ich habe hier zwischen 24 und 27 grad drin, je nach uhrzeit.

Off-Topic
um deine Temperatur beneide ich dich mal eben :D

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #6
Off-Topic
Naja wenn man den durchgehend laufen lässt wird das halt so kühl. Kannst ihn ja gerne haben, ist so ein Klemmventilator für den Tisch.

Ne, immer machen die Hamster mich verrückt. Ich muss wahrscheinlich sowieso zu TA, ich hab den Verdacht, dass die Dicke Milben hat. Ab und an schubbert sie mal im Vorbeirennen am Luftgitter, aber nur sehr selten.

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #7
dann berichte mal was der TA sagt.

Off-Topic
danke ein Venti bringt hier leider gar nix. selbst die Klima kühlt das Schlafzimmer nur auf angenehme Schlaftemperatur runter, jeder VEnti erhöht sie nur.
sollte ich nochmal umziehen, nie wieder Sonnenseite:D

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #8
Mach ich. Nur ich müsste mal gucken, ob mein Opa mich morgen fahren kann und meine Schwester mit kommt, weil ich lauf bei 40°C keine Stunde mit 2 Hamstern zu Fuß dahin und ich brauch ne zweite Person für einen hamster, kann ja nicht ein rolliges Weib und einen Mann auf einmal nehmen.

Na toll, jetzt hat sich Tönnchen wieder verkrümelt und ich kann nicht genauer gucken. Hamster :roll:

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #9
Kann das nicht direkt von der Duftdrüse kommen?

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #10
Ich hab keine Ahnung. In dem halben Jahr, wo er jetzt hier ist, ist das das erste mal, dass sowas vorkommt.

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #11
hm... mein finnley ist zur zeit auf beiden seiten an den duftdrüßen immer so feucht. sieht aus wie wenn was fettiges dran gewesen wäre, so glänzig.

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #12
Naja ich werde nachher eh zum TA fahren, muss ich ja so oder so.
Aber hier mal die Bilder.

Die Linke Seite, ganz normal:

einrichtung001v4sab.jpg

Und die Rechte Seite, total strähnig und mir macht das in der mitte dieser Stelle sorgen:

einrichtung002z4pj1.jpg

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #13
das in der MItte davon, ist die Duftdrüse :D

wenn es dauerhaft so aussieht, scheint er den Duft abzusondern, schlimm wird es wenn es sich entzündet, das hatte ja Tony

• Tönnchen hat strähniges Fell Beitrag #14
Huhu!

Ich komm gerade mit Maja und Tönnchen (und einer Packung Wurmkur für den Hund) von meinem TA. Ich hab Tönnchen auch direkt mit auf Milben untersuchen lassen.

Der TA meinte nur, dass er selten so schöne gesunde Hamster gesehen hat.
Wenigstens kann ich jetzt wieder ruhig schlafen!

Bezahlen musste ich nur die Wurmkur (15€ für 2x).

LG
Yvonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tönnchen hat strähniges Fell

Oben