kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!!

Diskutiere kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen.ich habe unter meiner großen Tanne eine kleine Elster gefunden sie hat die Augen auf kann auch laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #1
S

steffi19

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen.ich habe unter meiner großen Tanne eine kleine Elster gefunden sie hat die Augen auf kann auch laufen nur Fliegen kann sie noch nicht die Mutter der kleinen Elster ist auch immer in der nähe!wir haben zu erst geschaut ob wir sie wieder ins Nest setzen können aber das nest ist nicht zu ereichen auf dem boden wird sie bestimmt von Katzen gefresse was soll ich jetzt tun????

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #2
hallo steffi,

versuche die elster auf einen ast zu setzten wo keine katze so schnell ran kann.

wenn die alttiere noch da sind werden sie es weiter füttern.

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #3
Kannst du mal ein Foto zeigen ? Es kann sein das es vielleicht ein sogenannter Ästling ist. Das sind kleine vögel die schon hüpfen können und auch schon einige ferdern haben aber nicht sonderlich gut fliegen können. Diese Vögel brauchen keine Hilfe. Sie werden von den Eltern weiter gefüttert.

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #4
ja auf ein Ast setzen wird schwierig sie hat noch kein richtiges gleichgewicht!kann ich auch eine korb oder so etwas nehmen und sie mit dem korb auf den Baum stellen? oder verschreckt das dann die altvögel????

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #5
Hallo Steffi,

ein Foto wäre wirklich ganz gut zur Beurteilung, ob der Kleine ein Ästling ist oder ob er aus dem Nest gefallen ist.

Wenn es sich um einen Ästling handelt, wird er recht schnell in der Lage sein auf einen Ast zu hüpfen.

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #6
ich habe kein Foto aber die Elsterneltern sitzen immer in der nähe und der jung vogel antwortet auf das rufen!!!seine Flaumen und bzw.die Federn sind schon schwarz weiß!er geht auch nie von den Baum weg und das einzigste Nest auf dem Baum ist das Elsternest!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich werde das mit dem korb mal auspobieren und es ein Tag beobachten vieleich klappt es ja!!!! Danke für eure antworten!!!!!:023: Liebe Grüße:D

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #7
Hallo Steffi,

und, wie sieht es nun aus ? Konntest Du schon beobachten, dass die Eltern das Kleine füttern ? Es kann sein, dass sie zunächst Angst vor dem Korb haben, aber Vögel sind nicht dumm, und wenn sie merken, dass der Korb nicht gefährlich ist, werden sie sich sicher trauen. *daumendrück*

Das war eine gute Idee ! :D

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #8
halloAnitram :D

ich habe es mit dem korb ausprobiert das hat auch geklappt bis zwei weitere kleine Elstern aus den Nest gefallen sind die hatte ich dann auch rein gesetzt aber sie sind immer wieder raus gehüpft!!!!!jetzt lasse ich sie auf dem boden und stelle sie abens immer in meinen Schuppen!Füttern muss ich sie jetzt auch immer da sich die mutter nicht soweit runter traut!!!!!naja ich schätze mal in 1-2wochen können sie fliegen so lange werde ich halt Mutti spielen:D

Liebe Grüße

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #9
hallo

mir ist genau das selbe gestern abend passiert. nun hab ich ihn auf meinen balkon zu sitzen da ich nur in einer wohnung wohne und es gibt hier keine möglichkeit ihn auf ein ast zu setzen. das nest wo er drin saß ist mehrere meter hoch und es ist kein ran kommen. noch bin ich zuhause da ich ein 3 monate altes baby hab und hätte zeit mich zu kümmern. nur mit was füttert man das tier? und ist es in der lage wenn es anfängt zu fliegen allein klar zu kommen?

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #10
Hallo Lillifee 23

so wie ich das lese ist dein Balkon doch in der nähe dem Nest oder? Normal füttern die Altvögel die kleine auch am Boden weiter. Hast du beobachten können ob die Altvögel schon mal da waren?
Sollten die Altvögel nicht weiter Füttern rate ich dir die Elster in einer Auffangstation zu bringen. Eine Elster allein groß zu ziehen, zieht immer mit sich das sie schnell Fehlgeprägt ist, also Handzahm wird.
Hier mal ein Link den kannst du dir mal genau durchlesen wegen Futter.
Die Vogeleltern füttern bis zu 80 % Insekten täglich. Wasser bitte an den Schnabelrand, das zieht sich dann in den schnabel.

Hab dir eine Pn geschickt. bei fragen einfach anrufen.

Lg Katja

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! Beitrag #11
Hallo Lilifee, versuch es auch mit einem Körbchen. Hoffentlich füttern die Eltern weiter.

Ach die Katja ist auch da. Was für ein Glück, daß ich Dir nicht nur einen Link geschickt habe.
LG Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!!

kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben