Kurioses aus der Welt der Katzen :)

Diskutiere Kurioses aus der Welt der Katzen :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja ich möcht hier mal nen Thread machen mit Geschichten oder auch Bildern von und mit Katzen denen kurioses, witziges, seltsames, usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurioses aus der Welt der Katzen :) Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Ja ich möcht hier mal nen Thread machen mit Geschichten oder auch Bildern von und mit Katzen denen kurioses, witziges, seltsames, usw. widerfahren ist.

Drauf gekommen bin ich durch einen heutigen Zeitungsartikel, wo man 3 ca. 9 Wochen alte Kitten in FOLIE EINGEPACKT in einem Möbelhaus entdeckthat!
Sie wurden gemeinsam mit dem Möbelstück ( Ein Sessel wars glaub ich) verpackt und hatten mind. schon 3 Tage ohne Wasser o. Nahrung hinter sich.
Sie wurden nun vom örtlichen Tierschutz gerettet und aufgezogen.
Gott sei Dank hat man sie noch lebend geborgen....
Aber es ist trotzdem shcon eher selten sowas...

Eine seltene Geschichte in eigener Sache kann ich auch noch bringen:

Meine Mum hatte früher einen Bernhardiner. Und als sie beim Spazieren waren (meine Geschwister waren da auch noch klein, ich selbst noch ned auf der Welt), schnüffelte Otto plötzlich ganz aufgeregt und rannte zum Bach. Da war er dann ne Weile beschäftigt, meine Mum dachte sich erst nichts dabei.
Dann aber sah sie mit was er vom Bach wiederkam: Einem Kitten im Maul, gaaaanz sachte. Es war wohl einem Bauern beim ertränken ausgekommen? Wer weiss.
Auf jeden Fall hat Otto das Kitten nicht hergegeben, sondern den ganzen Weg nach Hause getragen und erst da durfte mein Mum es sich anschauen und versorgen usw...
Und Otto und das kleine hatten zeit ihres Lebens ne echte Freundschaft, nur sie durfte mit ihm alles machen :) süß oder?

• Kurioses aus der Welt der Katzen :) Beitrag #2
Wie knuffig!

Eine ähnliche Geschichte kann ich auch bieten.

Ich hab mit 14 ein Praktikum auf einem Bauernhof machen müssen.
Die Katze dort war trächtig.

Insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass sie vielleicht die Kitten noch in der Zeit zur Welt bringt, wo ich dort bin. 4 Wochen war ich insgesamt dort. Das war im April 2005.
Drei Tage vor Ende meines Praktikums, war die Katze rand schlank. Etwas Blut noch zu sehen, sie putzte sich sauber. Wo die Kitten waren? keine Ahnung!

In meiner Pause dann lief mir die Miez über den Weg. Ich hockte mich hin und sie kam wie immer um sich Streicheleinheiten abzuholen. Plötzlich ging sie 5 Meter von mir weg, blieb stehen und sah mich an. Ich hab mich gefragt, was sie von mir wollte, ging auf sie zu. Sie lief weiter. Ich blieb stehen und auch sie blieb stehen. Ich kam mir sehr veralbert vor. Dann maunzte sie, ging wieder ein paar Schritte, blieb wieder stehen und sah mich wieder an.
Gut, ich bin ihr dann hinterher gegangen. Immer wieder blieb ich stehen und auch die Katze hielt an. Ich sollte ihr wohl folgen.
Das habe ich dann auch getan. Sie führte mich auf den Heuboden zu einer Kuhle und legte sich zu ihren Kitten. Ich ging bis auf 2 Schritte heran und betrachtete das Ganze. Die Miez schnurrte und ich konnte 4 kleine gesunde Kitten erkennen. Ich hockte mich hin und beobachtete die 5 einfach nur. Doch dann stand die Miez auf. Sie nahm ein Kitten am Nacken und legte es vor meine Füße. Ich saß da wie verdutzt. Dann hielt ich die Hand auf und sie legte mir das Kitten in die Hand!

Ein süßes Ding war es, leider konnte ich keines der Kitten mitnehmen. Ich legte das Kitten wieder zurück zur Mutter, welche es anschließend putzte. Sie selbst köpfelte mit meiner Hand. Ich ging dann wieder hinunter auf den Hof. Die Bäuerin fragte mich Tage später ob ich wüsste, wo die kleinen Katzen wären, doch ich sagte ihr nichts. Sie war mir nicht geheuer und ich bin froh, dass ichs ihr nicht gesagt habe.
Später erfuhr ich nämlich, dass der Bauer die Kitten töten wollte..

So viel von mir!

Lg

• Kurioses aus der Welt der Katzen :) Beitrag #3
Da hätte ich auch noch etwas auf Lager...

Wir haben mal eine Weile einen richtig verwilderten Kater durchgefüttert.
Damals sind wir in die Wohnung gezogen und haben erfahren, dass die Vor- Vormieter ihre beiden Katzen einfach da gelassen hatten und die immernoch ums Haus streunen und niemanden stören.
Dazu muss ich sagen, dass das Haus im Wald war.
Die beiden, eine Katze und ein Kater, waren leider sehr sehr scheu. Vermutlich weil die Vormieter sie immer verjagt hatten.
Wir haben ihnen dann aber immer Futter und Wasser auf den Balkon gestellt und so wurde zumindest die Katze irgendwann relativ zahm. Der Kater blieb scheu bis wir umgezogen sind.

Wir haben dort immer vom Förster Infos bekommen, wenn Jagden anstanden, oder irgendwelche Tiere im Wald unterwegs waren, die uns gefährlich hätten werden können.
So auch an einem Samstag. Laut Förster war ein sehr agressiver, tollwütiger Fuchs unterwegs, der in den Nachbarortschaften schon mehrere Hühner gerissen und sogar Schafe angegriffen hatte.
Daraufhin haben wir dann zumindest die Kaninchen und Meerschweinchen umquartiert.
Eine Woche später, sahen wir dann den Fuchs über unseren Balkon maschieren und das Katzenfutter fressen. Wir beobachteten das Tier und riefen den Förster an.
Als der da war, war nur leider der Fuchs wieder weg.

Denn nach wenigen Minuten kam unser Paul anmaschiert knurrte den Fuchs an und biss ihm voll ins Hinterbein. In den nächsten Minuten folgte dann ein Kampf. Ich dachte echt das wars für Paul. Aber nöö, wenige Minuten später ergriff der Fuchs verletzt die Flucht und Paul kam ganz cool auf den Balkon und fraß "sein" Futter auf :mrgreen:

2 Tage später erwischte unser Förster dann den Fuchs. Laut Angaben des Försters muss der richtig übel ausgesehen haben. Hatte wohl sogar ein Bein gebrochen. Wurde dann natürlich auch noch auf Tollwut getestet, worauf hin wir schriftlich bestätigen mussten, dass der Kater keine Bisswunden davon getragen hatte.
Das war ein Akt :roll:

Dank Paul weiß ich jetzt wozu Katzen fähig sind...

• Kurioses aus der Welt der Katzen :) Beitrag #4
wow das ist ja krass.... hätte ich auch nie vermutet oO

Was unsere frühere Katze mal gemacht hat, als sie Junge hatte:
Sie kam stolz und mit viel Geschnatter mit einem jungen FELDHASEN nach Hause... da haben wir auch nur noch Bauklötze gestaunt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurioses aus der Welt der Katzen :)

Oben