Schläfer gefunden

Diskutiere Schläfer gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen Unsere Katze hat eine Maus gefangen und in unser Haus gebracht, wo ich sie dann lebend gefunden habe. Ich weiss nicht was für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schläfer gefunden Beitrag #1
T

Thala

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Unsere Katze hat eine Maus gefangen und in unser Haus gebracht, wo ich sie dann lebend gefunden habe. Ich weiss nicht was für eine Maus es ist, sie sieht aber auf jeden Fall nicht wie eine normale Haus oder Feldmaus aus. Weiss hier vielleicht jemand um was für eine Maus es sich handelt? Im Anhang lade ich euch ein Bild der Maus hoch.

MfG

Anhänge

• IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 37
  • Schläfer gefunden Beitrag #2
Auf keinen Fall ist das eine Haus oder Feldmaus. Eventuell eine Springmaus?
Habt ihr nach Verletzungen geschaut? Katzenspeichel enthält irgendwelche Bakterien, die für Kleintiere gefährlich sind.

• Schläfer gefunden Beitrag #3
Ich würd von der Fellzeichnung um die Augen einen vermuten.

• Schläfer gefunden Beitrag #4
Guusama das passt wie der deckel auf den Topf

hab heimlich mitgelesen nur viel mir nicht ein was es sein könnte

• Schläfer gefunden Beitrag #5
Ja, das sieht ziemlich nach einem Schläfer aus. ;) Würde ich schnell wieder raus setzen.

• Schläfer gefunden Beitrag #6
Ohja sieht wirklich nach einem Gartenschläfer aus. Habe mal bei Wiki gelesen, da steht das der im Wald oder auch in Gärten lebt wo er Früchte und so weiter findet. Sollte ich ihn besser weiter weg in den Wald bringen oder doch bei uns in den Garten setzen ? Der Garten ist ziemlich groß und gibt viele Früchte, aber ich habe Angst das er dann wieder von einer Katze gefangen wird, andererseits ist wohl seine Familie irgendwo bei uns in der Nähe.
Was würdet ihr sagen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So habe ihn jetzt bei uns im Garten bei einer Baum- und Heckengruppe ausgesetzt wo ich schon mal so einen Schläfer gesehen habe. Hoffe der Kleine lässt sich jetzt nichtmehr von ner Katze fangen und überlebt. ^^

Danke noch für die schnellen Antworten :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schläfer gefunden

Schläfer gefunden - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben