Umzug

Diskutiere Umzug im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guckguck Meerifans :) Gestern sind meine Knuffis endlich umgezogen :P Vielleicht hätte noch jemand Verschönerungsvorschläge was ich an der...
  • Umzug Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Punkte Reaktionen
0
Guckguck Meerifans :)
Gestern sind meine Knuffis endlich umgezogen :p Vielleicht hätte noch jemand Verschönerungsvorschläge was ich an der Einrichtung ändern könnte? ;)
Die Weibchen:
img7460s.jpg

img7478m.jpg

img7489a.jpg

Die Maße sind 2x2m.
Den Bockkäfig fotografier ich euch ein andermal, die Maße hiervon sind 3x0,56m ;)
LG

• Umzug

Anzeige

• Umzug Beitrag #2
Da haben sie wirklich schön Platz, da würde ich auf jeden Fall noch ein Böckchen mir dazuholen.

Da es bereits Zoff bei den Weibchen gibt, würde im Gehege noch mehr Versteckmöglichkeiten anbieten, eine kurze Steinwand (ein paar Ziegel) als leichte Sichtabtrennung vielleicht auch mit 1-2 Höhlen zum Durchschlüpfen, ein paar Röhren, nur große Häuschen mit mind. 2 Ausgängen, damit kein Tier in die Ecke getrieben werden kann. Sie sollen viel Platz im Gehege haben, aber sich auch jederzeit aus der Sicht gehen.

• Umzug Beitrag #3
Wow sieht klasse aus!!!

Nun mal ne doofe Frage von mir, meine bekommen ja auch öfter Wiese, brauchen die dann kein Heu mehr? Denn auf dem Bild sehe ich zwar Gras, aber nirgens Heu und es heißt ja immer, sie bruachen umbedingt Massen an Heu.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und was ist das im Metallnapf? *neugierig ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug Beitrag #4
Wooow! Total groß! Bin total neidisch ...habe leider nicht so viel Platz für meine 3 .. :(

• Umzug Beitrag #5
Wow sieht klasse aus!!!

Nun mal ne doofe Frage von mir, meine bekommen ja auch öfter Wiese, brauchen die dann kein Heu mehr? Denn auf dem Bild sehe ich zwar Gras, aber nirgens Heu und es heißt ja immer, sie bruachen umbedingt Massen an Heu.
Ja,Meeris sollte immer Heu zu Verfügung stehen!
---

Achja,das sieht echt toll aus.Gefällt mir sehr,da würd ich auch gern ein Meerli sein :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug Beitrag #6
Meine Wiese hat auch viele Kräuter dabei, daher kriegen sie im Sommer pures Gras ;)
Und das im Metallnapf.. :silence: Hatte denen bisschen Körner gegeben, lass die aber weg. Müsste dann nur die Lücke stopfen indem ich irgendwas reinstelle.
Danke für die Komplimente :)

• Umzug Beitrag #7
Hmm, habe mal im Vergleich meinen Eigenbau abfotografiert... (weitere eben folgt ;) und kuschelsachen *g*) Man erkennt es zwar nicht aber Coco befindet sich im Eckhaus ^^
5lnbzc.jpg

5x6irc.jpg

Man erkennt, deiner ist definitiv größer *nochmehrneidischsei* *g*

• Umzug Beitrag #8
Schöne Einrichtung Divus! Woher bekommt man denn diese Häuschen? Gefallen mir sehr gut :D

• Umzug Beitrag #9
wie wäre es mit ein paar backsteinen links und rechts und bretter drüber? gibt super verstecke, oder Bretter mit füßen.

Ganz aufs heu würde ich trotz gras nicht verzichten wollen, sicherheitshalber.

außerdem ist ein heuberg auch ein toller einrichtungsgegenstand.

und ein kastrierter Bock würde ihnen gut tun und hätte ja noch reichlich platz!

Aber draußen bitte die temperatur beobachten, bei mehr als 35 Grad im Schatten dringend in die Wohnung holen!

Hier noch ein Bild von meinem gehege als einrichtungsbeispiel:

banner12.jpg

• Umzug Beitrag #10
Jep, der Kastrat muss nur noch seine Kastrafrist absitzen ;) Hab jetzt ja ein paar Anregungen für die Einrichtung :D Ich fand es so auch zu leer.

• Umzug Beitrag #11
Total hübsch ;)

das Meerli von rechts das 1 wie heißt das?
Das ist sooo hübsch :007:

• Umzug Beitrag #12
Off-Topic
Divus, denkst du mal dran das Fenster vom Häuschen auszuschneiden zu einem zweiten Eingang, in den Fenstern können sie sich leicht verfangen. oder du macht ein Fensterkreuz rein;)

Also mir fehlt der Heuberg, mir fehlt ein Unterstand wo mehrere Meeris sein können, nirgends eine geschütze Rückendeckung. auch auf der Lauffläche darf immer mal wieder eine Weidebrücke/was zum durchlaufen (auch Kartons gehen da ganz gut) sein. Die Häuser sind meiner Meinung nach zu klein bzw. brauchen noch einen zweiten Ein/Ausgang. (bein roten Haus z. B. ) Die Eckhäuser sind eher zu klein. :eusa_think:
Das Platzangebot ist natürlich supertoll, aber du kannst da wirklich noch einiges rausholen. Gut Gesichert sieht es auch aus. :clap:

• Umzug Beitrag #13
Off-Topic
Ja, im Sommer werde ich ordentlich Eis essen und die Stiele dann mit Heißklebepistole drankleben oder Vermieter fragen, ob er mir das Fenster zum 2 Eingang raussägen kann. ;)

• Umzug Beitrag #14
sag mal, wo schlafen die Schweinchen eigentlich nachts? so was wie ein regensicherer Stall ist ja gar nciht dabei, oder wird der noch angebaut?

• Umzug Beitrag #15
Nein. Der Käfig steht überdacht in einem Schuppen, direkt am Haus. Das Häuschen hinten rechts steht so, dass der Eingang in der Ecke ist, das lieben sie total :D Da liegt die ganze Gruppe hinter dem Häuschen und döst. Insgesamt müsste ich noch sehr viel an der Einrichtung arbeiten, es wird wohl Stück für Stück ersetzt werden.
In die Häuschen vorne gehn sie meist eh nicht rein, eher in das Hintere (das nach 3 Seiten offen ist). Gestern hab ich zwei Hölzer hingelegt und ein Brett drüber, da drunter verstecken sie sich auch schön^^
Heu haben sie jetzt wieder, danke für´s drauf aufmerksam machen =) Dachte bisher pures Gras würde denen genügen, wegen der vielen Kräuter.
@Leika01: Auf dem ersten Foto das Meeri ganz rechts heißt Luna - übersetzt Mond. Ich fand das passend zu ihrer Fellfarbe ;)
Vielleicht magst du auch mal in meinen Vorstellungsthread gucken? ->
Liebe Grüße und danke für eure vielen Antworten,
Saphi
---

Ich habe noch eine Frage für die ich jetzt nicht extra wieder ein Thema aufmachen wollte: Nächste Woche Dienstag ist die Kastrafrist meines Böckchens zu Ende. Die 6 Wochen sind dann komplett rum. Meine Frage jetzt: Wäre es in Ordnung wenn ich ihn schon diesen Sonntag zu den Mädels lassen würde, oder soll ich das strikt einhalten? Ich möchte sie möglichst dann vergesellschaften wenn ich selbst richtig Zeit habe sie eingehend zu beobachten (unter der Woche ist das etwas schwieriger, da Schule) und es nicht zu heiß ist. Ich beobachte sie gerne stundenlang, am Wochenende könnte ich das wohl am besten. Ich möchte aber kein Risiko eingehen, 7 trächtige Mädels wären etwas arg viel! Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug Beitrag #16
fünfeinhalb wochen reichen in 98% der fälle, 6 wochen wären 99%. 100% sicherheit hast du erst nach 12 Wochen. also das restirisiko ist gering. du kannst ja vorher kurz mal gucken, wie die mädels "untenrum" aussehen - leicht geöffnet, geschwollen feucht heißt sie wären gerade heiß, das wäre nicht so günstig.

• Umzug Beitrag #17
Also wäre es denkbar den Kastrat am Sonntag dazuzusetzen? Ich werde die Weibleins vorher mal angucken. Hoffe ich erkenne da einen Unterschied. Danke nochmal =)

• Umzug Beitrag #18
im Notfall besteht immer die Möglichkeit, kastraten früher zu Mädels zu setzen. eine terminliche frage rechtfertigt wenige tage, und ein Kastrat der alleine sitzen muss und deswegen massiv leidet kann im Notfall auch nach 4 Wochen zu Einem Mädel - eben nur einem, falls doch noch was geht, aber besser als einer, der sich aus stress krank hungert.

• Umzug Beitrag #19
Es geht bei mir auch noch darum dass die zwei im Moment gezwungenermaßen miteinander leben. Eben war ich wieder füttern und dabei ist mir aufgefallen dass beide an der Lippe etwas Blut hatten und der Kastrat einen Büschel Haare im Maul hatte. Die beiden haben momentan einen Käfig mit Maßen 3x0,56m aber sie kriegen sich trotzdem immer wieder kräftig in die Haare. Versteckmöglichkeiten hab ich schon mehrere reingetan.. Wenn alles klappt mit dem Wetter und den Weibchen lasse ich ihn denke ich am Sonntag zur Gruppe. Zur Frage was mit dem anderen Böckchen passiert: Ich hab mit einer Freundin diskutiert (wegen Haltung und dass sie ihn nicht für "Zucht" o.ä. verwendet) und er kommt dann zu ihr. Sie selbst will ihn kastrieren lassen und mit ihren alten Weibchen vergesellschaften ;) Dazu noch etwas: Wisst ihr woher ich einen rechtlich gültigen Schutzvertrag bekomme?

• Umzug Beitrag #20
Ob der jetzt rechtlich gültig ist weiss ich nicht aber warte sowas habe ich doch irgendwo (in der Linksammlung krame)
Da sind die verschiedenen Verträge drauf, muss du gucken ob du sie für dich noch verändern musst.

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
neue Ratten sind seltsam inaktiv?: Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Oben