- Schwertträger und Tierarzt? Beitrag #1
M
Matzi97
Guest
Huhu, hab' mal wieder 'ne Frage:
Kann man mit einem Schwrtträger zum Tierarzt gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es schlimm um ihn steht würde ich ihn erlösen
Wenn du einen Tierarzt findest der sich auf Fische spezialisiert hat, ja. Ansonsten hat es keinen Sinn.Huhu, hab' mal wieder 'ne Frage:
achsoo könnte Flossenfäule sein oder du hast Flossenzupfer im becken
Magst du mir mal deinen ganzen Besatz nennen und deine Beckengröße??
Wie viele von jeder Art und wie sind die Wasserwerte? Fehlt einfach nur ein Stück vom Schwanz oder ist da ein weißer Rand wo die Flosse fehlt?Allsoo: Ich habe wie gesagt Schwertträger, dann noch Guppys und Neonfische. Das Becken fasst 112 Liter.
Was hat der Fisch den für Symptome?
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der Besatz?
Wie sind die Wasserwerte?
Ich denke da haben wir schon die Ursache. Salmler und Lebentgebährer vertragen sich auf dauer nicht. Salmler wollen es eher Dunkel mit niedrigem PH wert also um die 5-7. Während Lebentgebährer es lieber Hell wollen und einen PH wert von 6-8 Brauchen/Wollen. Die Haltung beider arten in einem Becken führt auf dauer zu stress und Stress führt zu Krankheiten. Das könnte also erklären warum dein Schwertträger krank ist
Wie viele von jeder Art und wie sind die Wasserwerte? Fehlt einfach nur ein Stück vom Schwanz oder ist da ein weißer Rand wo die Flosse fehlt?
Wie viele von jeder Art?3. Neonfische, Guppys, Schwertträger
Für die Schwertträger ist das Becken eigentlich zu klein. Mehr kann man erst sagen wenn du die Wasserwerte geschrieben hast.Kann ich die Salmler/Schwertis denn behalten?
Wie viele von jeder Art?
Also wie viele Schwertträger sind es?
Wie viele Neons sind es?
Wie viele Guppys sind es?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Für die Schwertträger ist das Becken eigentlich zu klein. Mehr kann man erst sagen wenn du die Wasserwerte geschrieben hast.
Dann musst du ein größeres Aquarium kaufen in das dann die Guppys und die Schwerträger ziehen können.Ich sehe aber nie, wie die sich zanken! Die schwimmen immer nur friedlich umher!
Und außerdem kann ich mich nicht von Papi, Füschi, Knutschi, Flöckchen, Goldi, Dori und Mondi trennen!:089: