Schwertträger und Tierarzt?

Diskutiere Schwertträger und Tierarzt? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ok, dann ran an die Wasserwerte!
  • Schwertträger und Tierarzt? Beitrag #21
Ok, dann ran an die Wasserwerte!

• Schwertträger und Tierarzt? Beitrag #22
das Problem ist eben, dass die fische ganz verschieden leben. die einen wollen es hell,die anderen dunkel, die anderen saures wasser, die anderen kommen damit nicht so gut klar.

Mit deinen fischen kannst du also nur irgendeinen mittelwert machen, mit dem sich gar keiner wohl fühlt, oder du machst wasserwerte, wo sich die einen wohlfühlen und es den anderen richtig schlecht geht.

nach dazu brauchen die Schwertträger mehr Platz.

leider arbeiten in Zooläden ot leute, die selber wenig ahnung von Aquarien haben und wenn man da als kunde rein geht und sagt "mir gefallen die da, die da und die da"dann kriegt man diese fische, auch wenn sich am ende gar keiner wohl fühlt.

Auch wenn deine fische alle namen haben, zusammen in einem becken können sie nicht bleiben, weil es ihnen dabei allen nicht gut geht und sie so oft krank werden. Stell dir vor, du mahgst temperaturen von 25 grad, aber in deiner wohnung hat es nur 15 Grad. wohl fühlen wirst du dich da nicht. Genauso geht es den fischen mit falscher wasserhärte und Säure...

Thema:

Schwertträger und Tierarzt?

Schwertträger und Tierarzt? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben