Auslauf für Goldi

Diskutiere Auslauf für Goldi im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich wollte meinem Ike (Goldhamster) ein Auslaufgehege schenken. So hab mir gedacht, ich ihn einfach in die Wohnung aussetze, ideal wäre ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf für Goldi Beitrag #1
metalgirl

metalgirl

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte meinem Ike (Goldhamster) ein Auslaufgehege schenken.
So hab mir gedacht, ich ihn einfach in die Wohnung aussetze, ideal wäre ja das Badezimmer, leider hab ich dort nun ein Loch in der Dusche (Vermieter schliesst es auch nicht). Büro= Kabel, Schlafzimmer= riesen Lücke hinterm Schrank, Wohnzimmer/Küche = Aquariumbaustelle, Schrank.
Wollte nun mir ein Freilaufkäfig kaufen, 8- eckig, Gitter, Masse: 90cm x90xm, gesehen bei Futterhaus.
Wollte nun wissen, ob ich vllt 2 kaufen sollte, wegen dem Auslauf, oder selber bauen???
Der Auslauf sollte ca. 30€ kosten und platzsparend verstaut werden können.
Und was kommt dann im Auslauf rein? Häuschen, Spielsachen ???

Andere Frage: Suche eine Korkrohr, würde diese gerne persönlich aussuchen, wo erhält man das im Kreis Kleve, war schon bei Fressnapf in Geldern und Futterhaus in Kevelaer.

Vielen Dank.

• Auslauf für Goldi Beitrag #2
Hallo :)

Mein Auslauf besteht ja aus Pappe, weil mir die Preise für diese dämlichen Gitter einfach zu teuer sind. Die Pappen habe ich von einer Regalverpackung, sind 2m lang und ruck zuck aufgestellt und da mein Joey sowieso nur mit Aufsicht läuft, ist das auch mit dem Nagen kein Problem.
Du könntest aber auch im Baumarkt günstig Holzplatten kaufen und diese z.B. mit Klebeband oder Klett verbinden, dann kannst du das ganze schnell zusammenklappen und verstauen. Falls du die Gitter nehmen möchstest, musst du aufpassen, dass dein Hamster nicht drüber klettert, da würde ich lieber Holz nehmen. ;)
In meinen Auslauf packe ich alles rein, was ich so finde: Häuschen, Holzwurzeln, Weidenbrücken, Laufrad, Futter, Tunnel, Röhren, Pappröhren, Pappringe (z.B. von leeren Kreppbandrollen), Pappkartons, Brettchen, Leitern, Tontöpfchen, Sandschüssel, Wassernapf, Etagen... alles mögliche eben :D

• Auslauf für Goldi Beitrag #3
ich habe mir im Bauhaus Holzbretter nach meinen Wüsnchen zusammensägen lassen.

Einfach mit Kabelbindern, Klebeband oder Scharnieren bzw. Klette die Ecken miteinander verbinden und man hat einen platzsparenden und jederzeit zusammenpackbaren Auslauf.

Meiner hat unter 20 Euro gekostet

• Auslauf für Goldi Beitrag #4
Für einen Goldi würde ich so ein Gehege nicht kaufen, meiner hatte sehr schnell raus, wie man den Auslauf einfach von selbst erweitert und übers Gitter klettert.
Das dauert keine Sekunde und der Hamster ist unterm nächsten Schrank.
Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

Da würde ich dir lieber die Ausläufideen empfehlen, die die anderen schon genannt haben. Hier sind auch nochmal Infos dazu:

• Auslauf für Goldi Beitrag #5
Danke für die vielen Ideen, werde mich dann mal zum Baumarkt bewegen :)

• Auslauf für Goldi Beitrag #6
Ich habe mir im Baumarkt Sperrholzplatten gekauft,Löcher bebohrt und Kabelbinder drum gemacht. Kosten 15 Euro. Diese Idee find ich genial weil man den Freilauf so gestalen kann wie man möchte (Größe, Form ...). Zusammenklappen kann ich ihn auch super. Dazu muss ich sagen, dass ich als Handwerkerin ne absolute Niete bin aber es hat geklappt :)

• Auslauf für Goldi Beitrag #7
Wenn im Bad nen Loch in der Dusche ist, kannst doch nen Brett in entsprechender größe davor stellen?

• Auslauf für Goldi Beitrag #8
So, ich habe mir jetzt mehrere Bretter gekauft und diese mit Draht verbunden, damit ich den Auslauf im Wohnzimmer hinstellen kann wo gerade Platz ist. Der Auslauf ist jetzt auch größer als das Badezimmer :D

• Auslauf für Goldi Beitrag #9
Cool magst uns mal Bilder zeigen...bin immer so neugierig...

• Auslauf für Goldi Beitrag #10
Kommt bald, im Moment ist meine Wohnung noch nicht vorzeigbar, das Aquarium bekommt eine neue Verkleidung, sodass mein Ike auch nicht raus darf :( Jaja, alles für die Tiere :D Hoffe die Baugeräusche stören ihn nicht :eusa_think:

• Auslauf für Goldi Beitrag #11
So... die Baustelle im Wohnzimmer wurde beseitigt (Aquarium bekam eine neue Verkleidung ;))
Nun gehört das Wohnzimmer meinen Kleinen :mrgreen:
Maße des Freilaufes: 1 Brett = 1mx 0,25m, soll ich noch weitere Bretter kaufen??
So und nun ein Suchbild... wo ist der Hamster :D

Anhänge

• DSC00845.JPG
    DSC00845.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 53
  • Auslauf für Goldi Beitrag #12
*find* im napf guckt sowas kleines, flauschiges oranges raus :D

vill könntest du im auslauf noch ein paar sachen mehr reinstellen, ne große kiste mit sand zum buddeln oder baden wär bestimmt schön

• Auslauf für Goldi Beitrag #13
ja, wenn ich ihn finde :088:
der ist mir heute zwischen 10h und 11h abgehauen, war nur eben einkaufen und ihm leckere getrocknete garnellen kaufen, dannach hab ich die wohnung geputzt, also alle türen einmal aufgemacht und als ich um 15h ihn einmal eben seiner ferienmama zeigen wollte war er WEG :shock: er war einfach nur WEG :( hab in allen räumen abgezählte leckerlies liegen um erstmal zu schauen wo er ist. hoffentlich nicht hinter meiner 3m Wohnwand gehuscht. Ich bin eine schlechte Hamstermama :088:

• Auslauf für Goldi Beitrag #14
ach was, das passiert uns allen schonmal *tröst*

du hast ja schon einmal was dafür getan ihn wieder zu finden
das kleine kerlchen kommt schon noch aus seinen versteck. *nick*

• Auslauf für Goldi Beitrag #15
Das ist blöd,hoffe du findest ihn schnell wieder.
Auch wenn du sonst nicht wüsstets ob er weg ist,aber am Tag wegen solltest du ihn nicht nur um ihn jemand zu zeigen.....

• Auslauf für Goldi Beitrag #16
ich weiß... war auch nicht geplant, sie kam ja vorbei und hat sich den Käfig angeguckt und hat dann gemeint der Ike würde bestimmt unter der Etage schlafen, und er schläft nie dort, kam mir also sehr komisch vor, deshalb hab ich auch angefangen ihn im Käfig zusuchen. War eher so ein Gefühl, ihn zu suchen und zu zeigen, als klarer Menschenverstand. Nun sitz ich auf den Sofa in der Hoffnung, dass jedes so kleine Geräusch mein Ike ist der gerade wach wird.

• Auslauf für Goldi Beitrag #17
Habe Ike noch am selben Abend gefunden, hat es sich unter meiner Küche gemütlich gemacht :? Er ist voll in meine Raschelfalle getappt :D
Werde noch einige Wurzeln kaufen, aber erst nach meinen Urlaub.

• Auslauf für Goldi Beitrag #18
zum glück is der kleine ausbrecher wohlbehalten aufgetaucht :D

musst nur ma guckn wo er ausgebrochen sein könnte und verschließen damit das nich wieder passiert

• Auslauf für Goldi Beitrag #19
ja hab ich mir auch überlegt, die wahrscheinlichste theorie ist, dass er auf seinen napf drauf gestiegen ist und so sich irgendwie hochgezogen hat :? hatte kein gitter mehr drauf gehabt, da das Laufrad im höheren einstreu nicht mehr richtig stand und ich es aufs häuschen gestellt habe. habe aber wieder weniger einstreu, dieser ignorant :roll: und das gitter ist wieder oben drauf.
ike läuft munter durch seinen auslauf :D am anfang hatte er darin total angst, aber jetzt ist es ihm sogar egal das der fernseher läuft und das licht an ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf für Goldi

Auslauf für Goldi - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Oben