Sie beißt mich, was kann ich tun?
Diskutiere Sie beißt mich, was kann ich tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Meine Freundin hat ein Problem mit ihren 2 Kaninchen.
Das Weibchen murrt und beisst sie, nun weiß sie nicht mehr was sie tun soll.
Das...
-
-
Sie beißt mich, was kann ich tun? Beitrag #1
Hallo,
Meine Freundin hat ein Problem mit ihren 2 Kaninchen.
Das Weibchen murrt und beisst sie, nun weiß sie nicht mehr was sie tun soll.
Das Männchen hingegen sitzt verängstigt in der ecke.
Ich könnte mir vorstellen ,dass das damit zu tun haben könnte, weil das männchen kastriert ist aber das weibchen nicht.
Bitte helft mir
Danke und lg Luni
-
-
-
Sie beißt mich, was kann ich tun? Beitrag #2
Kaninchen werden meist wegen Haltungsfehlern agressiv. wie werden die Kaninchen denn gahalten? Haben sie genügend Platz?
-
-
Sie beißt mich, was kann ich tun? Beitrag #3
Hallo,
wie werden die Kaninchen denn gehalten? Seit wann hat sie sie?
Ich würde die Kaninchen erstmal in Ruhe lassen, wenn das eine beißt und das andere Angst hat!
-
-
Sie beißt mich, was kann ich tun? Beitrag #4
Ich hab ihr die fragen gestellt und sie hat gesagt, dass sie genug platz haben(wie viel m² weiß sie nicht) und im sommer sind sie meistens in einem größeren außengehege.
Sie sind ca. 1 1/2 Jahre alt und sie sind im Mai 1 Jahr bei ihr.
Danke
Lg luni
-
-
Sie beißt mich, was kann ich tun? Beitrag #5
Hallo Lun!,
leider verschätzen sich viele Halter mit dem Platz angebot ihrer Tiere und am ende stellt sich dann leider raus, dass der angebotene Platz wohl doch nicht genug ist für die Tiere. Daher ist eine genaue qm angeabe am besten, um deiner Freundin helfen zu können.

Mich würde noch Interessieren ob die Häsin immer schon so war oder das Verhalten erst seit kurzem so ist und wie es mit versteckmöglichkeiten aussieht?
Liebe Grüße
Amber
-
-
Sie beißt mich, was kann ich tun? Beitrag #6
Muss ich Amber recht geben. Viele verschätzen sich mit den Platz da Kaninchen ja nur so klein sind. Weißt du ob das so ein Typischer Nagerkäfig aus der Zoohandlung ist?
Wie lange sitzen die denn schon zusammen? Hat sie die jetzt erst zusammengesetzt also Vergesellschaftet oder sitzen die schon lange zusammen?
Thema: