Hab mal im I-net geguckt weil ich VRZ nicht kenne.
Das ist ein kleiner Verband der seine Internetseite noch ein bischen informativer machen sollte,und bin auf folgendes gestoßen was ich sehr interessant gefunden habe.














[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+1]Einige Gedanken über des Internet von Karl Meier[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][SIZE=+2]~ I n t e r n e t ~[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif][SIZE=+2] und seine betrüblichen Auswirkungen ![/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Hallo Freunde – so über meiner Vereinsarbeit hatte ich gerade den Fernseher eingeschaltet und dabei die deutsche Boxweltmeisterin Frau Halmich gehört – die man zu unrecht sehr angegriffen hatte – sie sagte darauf :
„auch Neid muss man sich e r a r b e i t e n“ ! Ja so ist es im Leben – wer viel Erfolg hat – der hat auch viele Neider – und diese treiben scheinbar nun auch im Internet ihr Unwesen ! Ja – wir als Verein leisten etwas und haben dabei auch viel Erfolg – den uns diese neiden. Ich habe schon gelegentlich davon gehört, dass man da u.a. auch über uns teilweise sehr unfair herfällt. Ich bin seit 1967 im Hundevereinswesen tätig und habe da schon sehr viele * sehr gescheite Leute * kommen u. auch gehen sehen! An Wichtigtuern mit sehr wenig Sachkompetenzen hat es noch nie gefehlt ! Was nun das Internet angeht, so wehre ich mich dagegen, dies überhaupt zu lesen, denn mit solchen Leuten möchte ich mich nicht auf eine Ebene stellen. Dies des-wegen – „ da erwähntes Internet leider für jeden “ – ganz gleich – ob gescheit, dumm, verschlagen, unverschämt – usw. eine Bühne bietet – fast anonym - Lügen, Halbwahrheiten, Falschdarstellungen usw. zu verbreiten. Grundsätzlich : wir als Verein gehen nur einen Weg – und das ist ein absolut gerader. Wenn wir z.B. Ahnentafeln ausstellen, so nur dann, wenn alle von uns geforderten Bedin-gungen erfüllt sind – einschließlich aller nötigen Unterschriften. Nach Überprüfung all dieser Vorgaben werden die Ahnentafeln erstellt deren juristische Richtigkeiten die jeweil. Züchter tragen. Jeder der schon mit lebenden Tieren zu tun hatte der weis – dass es da auch zu Komplikationen – ganz unterschiedlicher Natur kommen kann. Nicht immer ist nur der Züchter schuld - aber schon gleich gar nicht unser Verein. Sehr oft werden auch Hundekäufer von Mitgliedern aus anderen Vereinen – „und auch Miniaturverein-chen’s“ – mit unwahren Angaben verunsichert. Sollten berechtigte Reklamationen vorliegen, kann man sich an uns wenden, aber nicht übers Internet ! Ich sprach von berechtigten Reklamationen. Fast alles was bisher in dieser Hinsicht an mich herangetragen wurde, mir sehr sehr viel Arbeit und auch Unkosten einbrachte, entpuppte sich als Unwahrheiten. Wie gesagt – ich bin schon sehr lange dabei und wundere mich kaum noch über a l l dies ! Meier [/FONT]