sojaflocken?

Diskutiere sojaflocken? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hab gestern mal so überlegt, was ich meiner kiki noch als eiweißfutter anbieten könnte. dabei bin ich auf sojaflocken gestoßen. die bestehen rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sojaflocken? Beitrag #1
A

anima

hab gestern mal so überlegt, was ich meiner kiki noch als eiweißfutter anbieten könnte. dabei bin ich auf sojaflocken gestoßen. die bestehen rein aus gepresstem sojamehl und sehen dann so ähnlich aus wie fleisch, bloß getrocknet. wusste jetzt nicht genau ob ich ihr das geben darf. hat da jemand von euch erfahrungen gemacht?

lg, anima

• sojaflocken? Beitrag #2
Was ist den Soja eigentlich, eine Hülsenfrucht? :uups:

• sojaflocken? Beitrag #3
meine meinung nach ist soja ne bohne. warum es au sojasprossen gibt,kann ich mir nicht erklären.
diese bohne kann man pressen und dann kommt sojamilch dabei heraus. tofu ist glaub aus der zerquetschten bohne gmacht. mich würds intressieren ob der hamsti au unbehandelten tofu und so sojaflocken- oder schnetzel fressen darf. sojasprossen soll man ja geben dürfen
yoshi *verwirrt* =))

• sojaflocken? Beitrag #4
Sojasprossen sind dann die Keimlinge?
Normalerweise sagt man ja Hülsenfrüchte, sollten nicht gegeben werden, wegen der Blähenden Eigenschaften.

• sojaflocken? Beitrag #5
haben böhnen immer eine hülse?? mom,ich mach mich mal schlau... ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hab rausgefunden dass soja tätsächlich ne hülsenfrucht ist. ob der hamsti tofu essen darfweiß ich nicht. wär aber schön zu wissen, bin vegetarierin & würde gern mit ihm teilen

Zuletzt bearbeitet:
  • sojaflocken? Beitrag #6
Hm, eine Idee wäre mal direkt an Tine von diebrain zu schreiben und wenn du Antwort hast, schreib sie mal hier rein :mrgreen:

• sojaflocken? Beitrag #7
gute idee,wird sofort gemacht.
schade,an diese menschen kann man nimmer direkt schreiben.vllt meld ich mich in anderen foren an,um die frage zu stellen,ob jmd damit erfahrung gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • sojaflocken? Beitrag #8
Ähm, du meinst direkt mit Telefon? oder mail [email protected]
Achso, man muss auch mal das Rote lesen :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • sojaflocken? Beitrag #9
bin auch vegetarier und desshalb gibts haufenweise tofu und soja-zeugs bei uns zuhause. dass sojabohnen blähen ist mir nicht bekannt. ist zwar auch eine hülsenfrucht, aber ich weiß nur von anderen bohnen dass sie eine etwas unangenehme körperreaktion auslösen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sojaflocken?

sojaflocken? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben