Hallo,
liebe Leute, Konsequenz ist etwas Schönes, nur kann man sie auch übertreiben, das nennt man dann Tunnelblick.

Da hat Mariama nun
einen Vogel aus einem Zoogeschäft gerettet, der übrigens nicht krank oder behindert war, sondern "nur" zu jung, um selbständig Nahrung aufnehmen zu können-so habe ich das jetzt jedenfalls interpretiert.
Sie hat mit dem Betreiber geredet, erwird von nun an unter Beobachtung stehen, damit er eben nicht mehr nicht futterfeste Jungvögel von verantwortungslosen Züchtern annimmt und weiterverkauft.
Damit ist, finde ich, schon viel gewonnen. Da muss man nicht permanent auf seinen Prinzipien herumreiten, sondern kann sich auch einfach mal für dieses eine Vögelchen freuen. Mariama weiß doch um die Problematik, das müsst Ihr ihr nicht mehr beibringen. Der kleine Vogel wäre ansonsten verhungert, ich möchte den sehen, der da einfach unberührt weitergehen kann.
Wie ging noch mal das schöne Sprichwort, ich bekomme es nicht mehr richtig zusammen, aber ungefähr hieß es so : " Wenn Du ein Tier rettest, änderst Du damit nicht die Welt. Aber für dieses eine Tier ändert sich die ganze Welt. "
Natürlich sollte man nicht in Zoogeschäften Tiere kaufen, sondern erst mal nach Abgabetieren im Tierheim schauen oder zum seriösen Züchter gehen, das wissen wir alle. Mariama hat, wie ich auch und viele hier, nur Abgabetiere ,die sie gerettet hat. Sie geht nicht in die Zoohandlung, um sich ein Tier anzuschaffen, sie setzt sich sehr für den Tierschutz ein.
Und sie hat ein kleines, verhungerndes Vögelchen gesehen und es gerettet - menschlich verständlich, oder ? So etwas ist mir auch schon passiert, in dem Moment interessieren einen Grundsätze eigentlich herzlich wenig, man will nur dieses Tier vor einem grausamen Verhungern retten -man kann quasi nicht mehr klar denken, ich weiß nicht, ob es Euch nie so gegangen ist. :102: