Krank?

Diskutiere Krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Bei meiner alten Schule gab es eine Garten AG worin auch Meerschweinchen waren diese hatten ganz gelbe Zähne und auch kahle...
  • Krank? Beitrag #1
9lolli9

9lolli9

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei meiner alten Schule gab es eine Garten AG worin auch Meerschweinchen waren diese hatten ganz gelbe Zähne und auch kahle Stellen am Körper . Ich halte auch Meerschweinchen und meine haben total weiße Zähne und ein ganz dichtes Fell ich wollt jetzt Fragen ob das vom Stress kommt oder ob sie krank sind.

Bin gespannt auf eure Antworten:D

• Krank?

Anzeige

• Krank? Beitrag #2
Die kahlen Stellen können ein Pilz sein oder Milben oder oder....
Bei den Zähnen ...weiss ich nicht aber evtl. eine Mangelernährung? Ich weiss ja nicht wie die Haltung aussieht wieviel Tiere welche Fütterung...aber gesund hört sich das für mich nicht an.

• Krank? Beitrag #3
Kann man schlecht sagen, ohne weitere Angaben. Wie waren die Tiere untergebracht, wieviel Platz hatten sie, welches Futter haben sie bekommen, wie war die Geschlechteraufteilung? Um nur einige Dinge zu nennen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit der Meerlis beeinflussen.

Kahle Stellen im Fell sind ein deutliches Merkmal, dass etwas nicht stimmt, oft sind es Milben, können aber auch durch Ekzeme oder durch eine Pilzerkrankung kommen. Wie sah denn die Haut an den Stellen aus?

Die Zähne meiner Meerlis sind auch alle weiß, kenne mich aber mit Zähnen zu wenig aus, keine Ahnung warum die ganz gelb waren.

• Krank? Beitrag #4
also es waren zwei männchen sie hatten einen weniger großen käfig dafür aber auch freilauf sie waren in einer gartenlaube untergebracht und sehr viel draußen. sie hatten immer sehr viel heu und normales trockenfutter salat und so glaub ich hatten sie nicht so viel. die kahlen stellen sahen ganz normal aus also so als wäre ihnen das fell dort nur ausgefallen. es kann ja sein das es der stress war, weil sobald pause war kamen die ganzen kinder und haben sie`rumgereicht . dort waren auch kaninchen mit denen sie auch manchmal zusammenwaren.

• Krank? Beitrag #5
Tut mir leid, aber ungesehen und ohne bessere Beschreibung der Haut der Tiere kann man da nur blind raten.

Sie hatten auf jeden Fall jede Menge Stress, weil gerade zwei Böcke brauchen einen groß genugen Käfig, sollte mind. 1m² pro Tier sein und die Ernährung war auch nicht gut und dann noch als Streichelobjekt und mit Kaninchen, da muss man sich über Krankheiten oder Parasitenbefall nicht wundern.

• Krank? Beitrag #6
das war deine alte Schule, wo du jetzt gar nciht mehr bist und den tieren also auch nciht mehr helfen kannst. das einzige was zu machen wäre: die zuständigen lehrer auf artgerechte haltung und Infoseiten hinweisen und bitten einen tierarzt aufzusuchen, alles andere ist sowieso sinnlos.

Thema:

Krank?

Krank? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben