Zähne abschleifen

Diskutiere Zähne abschleifen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; was eignet sich denn am betsen zum knabbern, damit die zähnchen nicht zu lange werden? lg, anima
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne abschleifen Beitrag #1
A

anima

Punkte Reaktionen
0
was eignet sich denn am betsen zum knabbern, damit die zähnchen nicht zu lange werden?

lg, anima

• Zähne abschleifen Beitrag #2
hallöli,
ich geb meinem hamster ab und zu en stückchen getrocknetes,selbstgebackendes brot & auch zweige zu knabbern. ich bin mir nicht sicher ob dass stimmt,aber ich hab gelesen dass mit den zweigen schluss sein muss,wenn es nachts anfängt frost zu ham. vllt weißt du bescheid?!

• Zähne abschleifen Beitrag #3
keine ahnung... hab einiges an holz im käfig an dem sie knabbern könnte... tut sie aber nicht. brot mach ich lieber nicht, weil ich mal gehört hab dass es in nagermägen nix verlohren hat. sie nagt lieber an den holzleisten am boden in meinem zimmer... und ob das gesund ist weiß ich auch nicht...

• Zähne abschleifen Beitrag #4
so gehts mir auch,mein hamsti ist kaum am nagen.
ich hab seine nagefreude minimal erweckt indem ich sein futter in kleinen katonschächtelchen oder papprollen versteckt hab. wenn man die öffnung im karton so klein macht dass der hamster des fressen riecht,selber aber net durchpasst,fängt eher höchstwahrscheinlich an,das loch mit gewalt zu öffnen.
es macht spass ihm dabei zuzuschaun,wie fleißig er arbeitet.

• Zähne abschleifen Beitrag #5
ich mach das mit meiner kiki auch. ich steck ihr getrocknete bananen in eine klopapierrolle und stopf auf den seiten klopapier rein. aber ich kann mir nicht vortellen dass sie dadurch ihre zähne besinders abschleift. und das wa ich auf keinen fall mal will ist zum TA gehen und die zähne abschleifen zu lassen... musste das mal bei meinem schweinis machen...

• Zähne abschleifen Beitrag #6
Wenn man das Bröt selbst macht und weiß was drin ist, kann man es den Hamstern geben. Aber nichts aus der Supermarkt, das mit allem möglichen versetzt ist.

• Zähne abschleifen Beitrag #7
an anima: ich glaub aunet dass sich die zähne vom kartonnagen abnutzen. aber wenn der nagetrieb erstmal geweckt ist, dann überträgt er sich vllt au aufs holz,auf äste & zweige
yoshiko

• Zähne abschleifen Beitrag #8
hm... bezüglich brot: wie haben oft brot aus dem bioladen (schrecklich lecker das zeug). so weit ich weiß enthält es keine künstlichen zusätze. haben noch ein walnussbrot zu hause. ich weiß dass walnüsse recht fettig sind, aber wenn ich nur hin und wieder sowas geben würde? dann würd ich gleich mal ne scheibe trocknen!

• Zähne abschleifen Beitrag #9
jep, das kannst du hin und wieder geben.

• Zähne abschleifen Beitrag #10
na wunderbar! da wird sich kleine maus draufstürzen!

ps: sie ist noch immer nicht zahm... *heul* wird sie wohl auch nie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne abschleifen

Zähne abschleifen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Oben