Knubbel am Schwanz...

Diskutiere Knubbel am Schwanz... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo!! Also ich habe voreiniger zeit bemerkt,dass meine Kitty an ihrem Schwänzchen auf der linken seite einen ,naja, Knubbel hat. Es scheint als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel am Schwanz... Beitrag #1
Sunshine14

Sunshine14

hallo!!
Also ich habe voreiniger zeit bemerkt,dass meine Kitty an ihrem Schwänzchen auf der linken seite einen ,naja, Knubbel hat.
Es scheint als wäre er innerlich.
Seit etwa 3 Monaten beoachte ich diesen ´´Knubbel´´ schon.Es sieht so aus als wäre er nicht gewachsen oder so.Gestern hab ich mal vorsichtig gedrückt,und war erstaunt und froh darüber das sie nicht gefiept o.Ä. hat.
ich denke es ist eine Fehlstellung im skellet oder so ein knorpel.
Beim TA war ich noch nicht.Was glaubt ihr was es ist?
Danke für antw.

LG Denise:)

• Knubbel am Schwanz... Beitrag #2
Habe heut nochmal "gedrückt".
Es kam mir irgendwie
so vor als könnte man es "bewegen" oder so.
Was soll ich machen.?
Wenn Es vielleicht doch ein Tumor oder ein abzess ist möchte ich dass es irgendwie entfernt wird.Also nur wenn er bösartig sein sollte.könnte man da was machen?
Kitty ist jetz 7 Monate alt.und sie ist eigentlich relativ fit.:)
LG Denise

• Knubbel am Schwanz... Beitrag #3
hi!
Ich würde sagen geh am besten zum Tierarzt, der kann dir am besten sagen was das ist und was amn da machen kann...

• Knubbel am Schwanz... Beitrag #4
Mhm.würd ich echt gerne.wenn meine Eltern nicht wären.
Sie meinen das. Wird irgensone fehlsetellung sein und es würde sich nicht lohnen damit zum TA zugehen.-.-
wachsen Tumore denn schon im frühen Stadium so schnell,oder erst wenn die Hamster älter sind?!?
Aufjedenfall werd ich versuchen meine Mum zuübereden.ich will nämlich nich das mein Hamster wieder an einem Tumor sterben muss..
Danke.
LG
Denise

• Knubbel am Schwanz... Beitrag #5
Es ist vom Tumor abhängig wie schnell er wächst. Durch einen TA Besuch hat man wenigstens Gewissheit... Und falls es evtl doch ein Tumor ist (was ich natürlich nicht hoffe) kann man, wenn der Tumor noch kleiner ist, ihn besser entfernen.

• Knubbel am Schwanz... Beitrag #6
also wenn man es bewegen kann würde ich es auch für eine Zubildung (Tumor) halten und nicht für eine Fehlstellung.

Manche wachsen rapide schnell, manche ganz langsam.

Besser wäre es vom TA abklären zu lassen.

• Knubbel am Schwanz... Beitrag #7
Ich würde auch sagen geh zum TA. Du wirst es schon schaffen deine Eltern zu überreden. Versuche ihnen zu erklären wie Qualvoll es für den Hamster sein kann wenn es was ernstes ist......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel am Schwanz...

Oben