2 Zwergwidder Weibchen ... Parrungsverhalten ?
Diskutiere 2 Zwergwidder Weibchen ... Parrungsverhalten ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
ich hab seit etwa 3 Monaten - 2 Zwergwidder Weibchen ... jetzt seit 1 Woche hab ich schon abwechselnd gesehen wie sie sich aufeinander...
-
-
2 Zwergwidder Weibchen ... Parrungsverhalten ? Beitrag #1
Hallo
ich hab seit etwa 3 Monaten - 2 Zwergwidder Weibchen ... jetzt seit 1 Woche hab ich schon abwechselnd gesehen wie sie sich aufeinander legen und die bekannte Stellung machen .. wie als ob sie sich paaren würden ( auch ganz schnell " hin und her "

)
ist das ein normales Verhalten , weil es ja 2 Weibchen sind ... ( Widder sind etwa 3-4 Monate alt beide )
Danke
Mfg Daniel
-
-
-
2 Zwergwidder Weibchen ... Parrungsverhalten ? Beitrag #2
Das ist ein ganz normales Verhalten,sie zeigt dem anderen Weibchen das sie die Dominatere ist.Mußt dir da keine gedanken machen.
-
-
2 Zwergwidder Weibchen ... Parrungsverhalten ? Beitrag #3
hallo
es ist ein normales dominanzverhalten, um die rangordnung zu klären. nur sehe ich ein problem kommen, denn 2 weibchen vertragen sich fast nie gut... das kann zu zickereien hoch 7 führen bis zu blutig beissen. wenn es soweit ist, kannst du das nur noch retten, wenn du einen kastrierten rammler dazusetzst. wollte das nur noch schnell erwähnen, damit zu vorgewarnt bist.
liebe grüsse!
-
-
2 Zwergwidder Weibchen ... Parrungsverhalten ? Beitrag #4
Guten Morgen,
also,daß zwei Mädels sich meistens nicht verstehen,stimmt so ja nun nicht!
Die beiden müssen vom Charakter her zusammen passen(wie wir Menschen auch).Natürlich wandeln sich Jungtiere nochmal wenn sie in die Geschlechtsreife kommen(deshalb vermittele ich lieber ältere Tiere,da kann ich besser abschätzen wie sie sich verhalten!) u.dann kann es heftig knallen.Hat auch nichts zu bedeuten ob es Geschwistertiere od.Tiere aus fremden Würfen sind(da gibt es ja auch immer solche Vorurteile).
deeway-geh es ruhig an mit Deinen beiden,biete ihnen genug Auslauf u.Abwechslung.Solange die beiden sich bei evtl.Rangeleien das Fell rupfen ist das nicht tragisch,sie dürfen sich aber keine Wunden zufügen,dann musst Du handeln! :!:
Melde Dich doch sobald Du meinst die Situation wird dramatisch :lol:
LG Petra
Thema: