Suche Innenstall

Diskutiere Suche Innenstall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo allemal, meine 2 Meeries sitzen nun da es das Wetter zulässt draußen in ihrem Stall. Da aber aus Platzgründen der Stall im Winter nicht...
  • Suche Innenstall Beitrag #1
Shayna

Shayna

Punkte Reaktionen
0
Hallo allemal, meine 2 Meeries sitzen nun da es das Wetter zulässt draußen in ihrem Stall.

Da aber aus Platzgründen der Stall im Winter nicht nach drinnen kann, und ich genug von meinem Innenkäfig habe (Schmutz....alles fliegt rum...) bin ich auf der suche nach einem (Holz)Käfig/Stall...

Ja viele sagen sicher EB, aber da habe ich echt keine Nerven, "Zeit" und Gerätschaft für also würde es toll sein wenn jemand evtl ne Seite kennt die welche aus Holz haben, ist egal ob die für drinn oder draußen sind.

Der Käfig/Stall sollte keine Beine haben, da sie hier in der Ecke auf ne Kommode/Schrank gesetzt werden. Bodenlos ist egal man kann ja immer was drunter machen, min. 2 Etagen und Größe ungefähr 1.2-1.5m lang, 0.5-0.7m breit und hoch ist eigentlich egal.

Ungefähr sowas, von

EDIT Sawyer: Direktverlinkung entfernt - bitte keine Bilder von fremden Servern direkt einbinden!

Scheint aber wahrscheinlich zu klein für meine Meeris....

Wäre natürlich supi wenn die auch außerhalb Dl verschicken, anders muss ich das eben bei meinen Eltern abholen :roll:

• Suche Innenstall Beitrag #2
Huhu,

Größe ungefähr 1.2-1.5m lang, 0.5-0.7m breit und hoch ist eigentlich egal.
da bei Meerschweinchen die Grundfläche auf einer Etage zählt, würde ich hier schauen, dass du die Maße, die möglich sind, auch ausreizt. Also, 1,5 x 0,7 Meter - das sind ja auch die Mindestmaße für 2 Schweinchen an Grundfläche, also knapp 1 m². Kleiner bitte nicht. (Das gilt für Innenhaltung mit zusätzlichem Auslauf - Außenhaltung hat ja noch mal ganz andere Anforderungen.)

Es soll schon was aus Holz sein? Sonst gibt es hier natürlich noch Käfige mit 140-150 cm Länge, wo man dann selber noch eine 2. Etage einbauen kann.

Scheint aber wahrscheinlich zu klein für meine Meeris....
Yep, das ist zu klein. Auch eher für Hamster/Mäuse konstruiert, solche Mini-Etagen kannst du für Meerschweinchen im Grunde ganz vergessen, da können sie sich ja nicht umdrehen, ohne runterzufallen.

Es gibt den Anbieter - persönliche Erfahrung habe ich damit allerdings nicht. Aber auch hier bitte auf die Mindestmaße achten. Oder - du fragst mal vor Ort beim Tischler nach, was so ein einfacher, rechteckiger Bau kosten würde...

• Suche Innenstall Beitrag #3
Darum hab ich ja noch beigeschrieben "minimum 2 Etagen", das sind gewohn die Maße was ich an Platz habe :) höher kanns immernoch.

Ja es soll was aus Holz sein, habe keine Lust mehr auf diese Metallkäfige.

• Suche Innenstall Beitrag #4
Ich hätte evtl. einen ganz ähnlichen Stall von der Fa. Kleintiervilla anzubieten. Er ist 1,50 lang, 0,90 m tief und 0,80 m hoch. Er hat 2 Etagen. Eine Ausgehrampe ist auch dabei. Der Stall war nur knapp 1 Jahr in Gebrauch. Dann sind alle meine Schweinchen nach draußen gezogen.

Aber wie gesagt, ich hatte ihn bereits angeboten und muß noch die endgültige Entscheidung abwarten, ob sie ihn nun nehmen möchte oder nicht.
Falls du Interesse hast, schreib mir doch eine PN.

• Suche Innenstall Beitrag #5
bitte wirklich nicht unter 150x70cm gehen. der Stall den Du verlinkt hast - also ich hatte den für Mäuse. total schlampig verarbeitet, dauernd reißt man sich spieße ein, stinkt nach holzschutzmitteln, und für größere Mäuse schon fast zu enge Etagen.

für meerschweine völlig ungeeignet.

• Suche Innenstall Beitrag #6
Hallo allemal, meine 2 Meeries sitzen nun da es das Wetter zulässt draußen in ihrem Stall.

Ich denke bei der jetzigen Wetterlage haben die meisten mit Außenhaltung ihre Tiere reingeholt, weil es draußen viel zu heiß ist? Weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber bei mir sind heute auch wieder 33° und mehr angesagt.

• Suche Innenstall Beitrag #7
Bei mir stehen sie so das sie den ganzen Tag Schatten haben, also nicht in der Sonne und genügend Abkühlungsmöglichkeiten haben sie auch ;) Und das Termometer ist so oder so jeden Tag ganz anders, mal 30°,18,25°..... Meine kleinen können denk ich mittlerweile ganz gut gegen die "Hitze". Die zwei sind die ganze Zeit aktiv, haben aber auch mal ihre Ruhepausen. ;)

Habe den Stall ja auch nur verlinkt damit man ne Vorstellung von meiner Vorstellung hat :) Wenn es sowas für Meeris geben würde mit obendrauf noch was wäre das perfekt. Und unter Etage verstehe ich nicht son Kasten mit zwei Holzbänken als Etage, sondern echt ne Etage wo man dann nochmal paar kleine Bänke drinnen hat. Sozusagen das auf dem Bild ist für mich eine Etage.

• Suche Innenstall Beitrag #8
In Niedersachsen gab es schon Todesfälle, trotz Schatten u. Abkühlmöglichkeiten, nur zur Info. Meerschweinchen können so gar nicht mit Hitze und ihre Wohlfühltemperaturen liegen unter 20°.

• Suche Innenstall Beitrag #9
Nunja hier ist kein Niedersachen und draußen ist hier besser dann drinnen, denn da wo sie stehen könnten scheint von mittags bis abends die Sonne wie sonstewas na drinnen, da haben wir es schon warm...

Und wenn man hier mal dem Wetter glaubt ist die größte "Hitzewelle" schon vorbei...

Naja zurück zur Suche, evtl könnte ich meine Eltern fragen ob die mir was bauen könnten da dort genug Platz und Gerätschaften gibt. Aber bis ich da mal wieder bin und das auch mitnehmen könnte dauert es noch ein bisschen. :x

Thema:

Suche Innenstall

Oben