Binos kloppen sich nur....

Diskutiere Binos kloppen sich nur.... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, Wie vllt einige mitgelesen habe ich seit Anfang Juni zwei weiße Binos von Debbi bei mir sitzen :) Die beiden sind auch echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Binos kloppen sich nur.... Beitrag #1
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
Wie vllt einige mitgelesen habe ich seit Anfang Juni zwei weiße Binos von Debbi bei mir sitzen :)
Die beiden sind auch echt lieb kommen neugierig an lassen sich schon zaghaft anpacken oder hochheben. Beißen nicht.
Doch zueinander sind sie nicht so.
Sie kloppen sich nur ich höre aus den Käfig fast nur qequike das mir jedes mal wehtut.
Bis jetz war es immer nur Fell oder einmal auch eine kleinere Bisswunde.:roll:
Ich bin ja gerade dabei die 2 mit meinen großn zu vergesellschaftn aber die greifen meine Jungs auch immer an. Naja wenn ich von die spreche um ehrlich zu sein es ist jedesmal Simba der anfängt.

Gesund ist er. Ich weiß nicht was ich machen soll ich laufe schon fast jedes mal hin wenn es härter zugeht.

Ich meine Revierkämpfe sind ja normal aber doch nicht jeden Tag?
Bei meinen großn wars nur einmal richtig gezoffe mit Bisswunde danach war aber ruhe.

Oder ist da normal da die zwei so lange ihre Kämpfe austragen?
Hatte es bei meinen kürzer in Erinnerung...

Danke für eure Antworten und lg :)

• Binos kloppen sich nur.... Beitrag #2
Huhu,
das tut mir leid, das du dir so Sorgen machen musst. Ich weiß auch nicht wozu ich dir Raten kann. Die anderen beiden prügeln sich auch hin und wieder, aber nicht soviel das ich mir Sorgen mache. Marty kann es nur überhaupt nicht leiden wenn Kito seine (!) Hütte betritt, dann gibt es Stress. Ansonsten sind sie recht friedlich. Mom bekommen sie aber auch so gut wie jeden Tag 1std Auslauf um sich auszutoben. Aber laut prügeln tun die sich auch. Allerdings ist das bei meinen Mädels nicht anderes, vorallem seid dem die kleinen damit drinne sind, die Mischen schon ordentlich auf. Bissverletzung hatte ich bisher in beiden Rudeln keine, auch kein Fell das rausgerissen wurde.
Kannste die Binos den laufen lassen? Versuch mal den Futternapf weg zu lassen und das Futter im Käfig zu verstecken, damit sie wenn wenig abgelenkt und ausgelastet werden. Ansonsten ist es halt so eine typische Zwangsgemeinschaft, die beiden müssen ja miteinander Leben und haben (noch) keine alternative, sich an einen Kumpel zu orientieren. Aber da müssen die beiden ja durch, inti ist ja in Arbeit.
Mit dem plüschen bei der Inti würd ich mir nicht soviele Sorgen, das gehört halt dazu, solange sie sich gefährlich angehen. Lotte und Amy haben sich damals unheimlich lange angezickt und angeplüscht, hab damals fast die Hoffnung aufgegeben, aber irgendwann hat sich das gelegt.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, vielleicht hat jemand anderes noch Ratschläge.
Tut mir leid:(

• Binos kloppen sich nur.... Beitrag #3
hm auslauf bekommen sie schon... ist aber noch ein wenig unsicher...
und halt nur im halben Zimmer weil die andere Seite für meine großn ist.
Ja.. uff. Da haste mir ein Paar gegeben nur am Kloppen xD

Denke versuch das mal mit den Futter. Wollte heute eigendlich auch mal versuchn wie die kleinen auf Wasser reagiern.
Also iner Käfigunterschale vonen standart Hasenkäfig.
:) hm immoment ist ruhe...

• Binos kloppen sich nur.... Beitrag #4
Stehen die denn auch im selben Zimmer, wie deine Grossen ? Wie weit stehen sie denn entfernt ? Vom anderen Geschlecht ist ja bekannt, dass der Geruch Unruhe ins Rudel bringt. Vllt hat Simba auch einfach den Geruch der Grossen in der Nase und muss sich abreagieren, leider ist da nur Oskar da .. Ob das der Grund ist, keine Ahnung, aber fuer unmoeglich halte ich es nicht, wenn sie in einem Raum stehen. Versuch sie mal probeweise in einem anderen Raum unterzubringen und beobachte das ganze mal. Das kann auch bei der Inte helfen.
Zusaetzliches Animationsprogramm schadet nicht, meine Hope tickt auch aus, wenn sie zu wenig Aktion hat, dann muss Sunny leiden :(

• Binos kloppen sich nur.... Beitrag #5
hm ja leider stehn beide im gleichen Raum... hab auch schon drangedacht wegen den Geruch. Hab leider keine andere Möglichkeit die Räumlich zu trennen weil Ratten werden nicht so in andern Bereichen geduletet...
Ungeziefer :roll: sind die für die andern.

hm werd das gleich mal dann mit der Käfigunterschale machen. Vltt mögen sie es ja sonst muss ich vllt doch anfangen denen Ticks beizubringen :D

• Binos kloppen sich nur.... Beitrag #6
Huhu!

Probier mal, sie so sehr wie irgend möglich auszulasten. Lass sie zusätzlich zum normalen Auslauf immer wenn sie auf sind und du da bist raus (und sei es eben drei mal nur für 15 Minuten oder so) und fordere sie richtig. Mach Agility mit ihnen, biete ihnen täglich neues Spielzeug an, stell im Auslauf alles um, verstecke Futter, überleg dir jeden Tag was neues, sodass sie ständig damit beschäftigt sind, zu erkunden, auszuprobieren und zu spielen/sich zu bewegen. Das schweißt zusammen, lenkt ab und powert aus. Vielleicht haben sie auch einfach langeweile, zu zweit ist ja einfach öde. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Binos kloppen sich nur.... Beitrag #7
hm... heute hatten die kleinen ja ihren Badetag jetz schlafen sie friedlich ich glaub auch die sind von nen Normalen Auslauf einfach nich ausgelastet. Sobald die wieder wach sind lass ich sie noch mal laufen und wenns noch warm genug ist wieder baden mit tauchen :)

Sonst versteck ich Futter im Auslauf..

Vllt sind sie dann heute abend wenn die Inte weitergeht so ausgepowert das sie meine großn nich angreifn.

Ach übrigens Fotos von Badetag
:) hoffe mal das wenn ich sie so kaputt mache das sie sich zusammenraufen :) Danke für eure Tipps

Uii Agelity :) wollt ich schon immer mal ausprobiern aber meine Großn warn damals zu faul für... glaub aber die kleinen sind ganz fit dafür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Binos kloppen sich nur....

Oben