Igelbabies

Diskutiere Igelbabies im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Haben im Garten eine Igelfamilie (2 Große und 2 Babies, die aber schon herumlaufen) Und ich habe gehört, dass die Igelbabies angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igelbabies Beitrag #1
B

beautifulmind

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Haben im Garten eine Igelfamilie (2 Große und 2 Babies, die aber schon herumlaufen)
Und ich habe gehört, dass die Igelbabies angeblich noch nicht richtigen einen Winterschlaf halten können und sie deswegn schwer den Winter überleben!
Und mir ist empfohlen worden, die Babies aufzunehmen!

Ist es wirklich so, oder ist das nur ein Gerücht?
Wenn ja, wie schaffe ich es, die Kleinen über den Winter zu versorgen?

Liebe Grüße!

• Igelbabies

Anzeige

• Igelbabies Beitrag #2
hm, kann mir nicht vorstellen,dass mutter natur so ein fehler unterlaufen sein sollte. kenne mich aber mit igeln leider nicht aus.

• Igelbabies Beitrag #3
ja, dass habe ich mir auch gedacht, aber ich will sicher gehen, denn die 2 großen leben ja schon ca. 2 jahre in unserem garten und die 2 kleinen sind so süß.. wäre schade um die beiden :|

• Igelbabies Beitrag #4
Informier dich doch mal im Tierheim. Soweit ich weiß ist das Gewicht entscheidend. Wenn die jungen Igel im Herbst schwer genug sind kommen sie auch durch, nur ist mir dieses Gewicht jetzt nicht bekannt.
Gruß Ricalein

• Igelbabies Beitrag #5
Finger weg!

Erst wenn es gegen 0 Grad geht und die Kleinen noch zu klein sind, dann aufnehmen.
Du kannst ihnen mit einem Reisighaufen helfen, wenn du magst.
Sollte es wirklich soweit kommen, dass du sie aufnehmen musst, dann frag nochmal. Ich hatte schon nen ganzen Keller voller Igel. ;-)

LG Ashiama

• Igelbabies Beitrag #6
Hab grad mal ein wenig nachgeforscht und folgendes gefunden.